Beiträge von djsven

    Hallo zusammen,


    habe mal wieder eine Frage an euch.


    Ein Kollege möchte mich zu einer Besprechung einladen.
    Die Email kommt auch an, aber der Domino gibt mit einen Fehler aus, das er mich nicht gefunden hat.
    Erst beim zweiten Ansatz findet er mich.
    Das finde ich aber sehr merkwürdig, da ich im Domino Adressbuch hinterlegt bin.
    Ich bin aber auch in unserem zweiten Adressbuch hinterlegt, allerdings nicht mit Vorname Name / Firma.
    Vielleicht könnte das auf ein Problem hindeuten, das bei uns noch ein paar kleinere verursacht.


    Hier mal das Log,
    vielleicht sehen eure Augen mehr als meine ._)


    Danke schön


    04.05.2010 15:54:57 Router: Error autoprocessing message 004C6718 to Max Mustermann/XXX: Unable to send mail; no match found in Name & Address Book(s)
    04.05.2010 15:54:57 Router: Message 004C7XXX, 004CXXXX delivered to Max Mustermann/XXX from Bernd Brot/XXX OF5CB3xxxx:A3Axxxxx ONC125xxxx:004xxxx Size: 17K Time: 00:00:00 Hop Count: 1
    04.05.2010 15:54:58 Updating views in mail/mmustermann.nsf
    04.05.2010 15:54:58 Updating mail/mmustermann.nsf view '($Inbox)'
    04.05.2010 15:54:58 Finished updating views in mail/mmustermann.nsf

    Mh, also d.h.
    Dieser Bericht hier sagt wohl alles aus was ich wissen müsste
    für mich, damit ich beweisen kann, Email wurde erfolgreich übergeben:


    Zustellstatus: Zugestellt
    Mailbox-Status: Unbekannt
    Dieser Server: server/yyy
    Nächster Server: Keine
    Vorheriger Server: Keine
    Mail-Priorität: Unbekannt
    Eindeut. Mail-ID: OFC3Byyyy:1A34xxxx ONC125yyyy:004xxxx
    Mail-ID Eingang: OFC3B5yyyy.1A34xxxx-ONC125yyyy.004xxxx-C125xxxx.004xxxx
    Mail-ID Ausgang: OFC3B5yyyy.1A34xxxx-ONC125yyyy.004xxxx-C125xxxx.004xxxx
    Verfasser Eingang: Max Mustermann / YYY
    Verfasser Ausgang: Max Mustermann / YYY
    Empfänger Eingang: fritz_mustermann@yyy.de
    Empfänger Ausgang: Fritz_mustermann@yyy
    Dispositionszeit: 26.02.2010 14:16:44
    Mail-Ankunftszeit: 26.02.2010 14:16:40
    Mailgröße (Byte): 595070

    Wenn du sagst das dies der absolute Beweiß dafür ist, das die Email auch wirklich übergeben worden ist, und es sich nicht vielleicht wirklich um ein Domino Bug handelt, dann wäre das OK.
    Wobei ich schon gerne auch beweißen würden, der User hat das Ding selber gelöscht.


    Kann man das Logging so einschalten, das man genau solche Aktionen sehen kann?
    Das logging sollte aber nicht das gesammte System dadurch herunterziehen.

    Und was ist wenn er sagt er hat sie nicht erhalten, bzw, nicht gelöscht?
    wie weiß ich ihm denn nach das er das aber gemacht hat?
    Vielleicht ist die Email ja wirklich nicht angekommen, das meinte ich mit Datenverlust.
    Was der User dann ja auch noch gemacht haben muss, ist den Papierkorb gelöscht haben!
    Beides gemachen, mh.

    Mh, also habe ich eigendlich keine Chance herauszufinden, ob der User direkt nach dem Erhalten die Email gelöscht hat, oder was mit ihr genau passiert ist!Sehe nur das sie angekommen ist.
    Das macht mir ja richtig Mut:-(
    Habe da jetzt schon ein wenig Muffe das den Datenverlust angeht.


    Gibts dafür eine Lösung?



    Frage:


    Jeder User gibts bei uns zweimal, im Internen und Externen Adressbuch.
    Im Internen heißt der User ja Max Mustermann/ZZZ mit der Email max_mustermann@uuu.de.
    Im externen dann halt nur max_mustermann@uuu.de


    Gibts damit vielleicht ein Problem?

    Mails gehen verloren :(
    Ist doch nicht mehr da wo sie eigendlich sein sollte.
    Mh kann ich irgendwo sehen das genau diese Email gelöscht worden ist?
    Wenn ja wo?
    Mh , wegen Viren und Spamfilter, Mail kam von intern und war für intern.
    Deswegen kein Spamfilter dazwischen, nur Trendmicro Officescan auf dem Client selber.
    Regel hat der Kollege leider keine laufen.


    PS: Gibts ne Möglichkeit das Logging so einzurichten, das Mails die auch intern laufen, zu loggen, von wem an wen?

    Hi,
    ok, noch ein negativer Fall bei uns.
    Kollege schickt jemand eine Email.
    In seinem Gesendet steht sie als gesendet.
    Domino Mailverfolgung zeigt auch an das die Mail zu gestellt worden ist.
    Im Domino Log sehe ich leider gar nichts dazu, und beim Kollegen ist auch weder was zur Subjekt, noch zur Mail was zu finden, egal wo.
    Idee?
    Ich weiß nicht mehr wo ich suchen kann und sollte.

    Sorry, aber das mit dem File habe ich gerade selber erst gesehen.Sonst hätte ich das vorher schon mit angebracht.



    So habe gerade nochmals den Test gemacht, mir von Externe ne Email geschickt mit einem Mailto Feld.
    Habe gerade den IE als standart Browser:
    Fehler : "file://mailto:xxx" steht wirklich drin.
    Beim Firefox sehe ich das so nicht.
    Auch der Hotspot ist richtig gesetzt.
    Mh, Idee?



    PS: Das muss ein Bug vom Client sein.
    Habe von Outlook Express ne EMail mit dem Link:
    mailto:xxx@xxx.de geschickt.
    Und dann macht der Client das über IE mit file://mailto:xxx auf.

    Danke dir,
    aber das ist ja nicht so ganz die Lösung zum Problem was ich such.
    Wenn ich aus IE oder Firefox heraus, das mailto mache, öffnet er Notes und verschickt die Email.


    Wenn ich aber eine Email bekomme, in dieser ein Hotspor mit mailto
    ist, öffnet er Firefox / IE und es passiert leider nichts mehr.
    Leere Seite, das was.
    Was ich vorhin noch gesehen habe, wenn ich den IE als Standartbrowser nehme, hat er den Link mit file://mailto usw. geöffnet.


    Bist du immer noch der Meinung das es das mailto registry Problem ist?

    Hi,
    lösch mal wie RockWilder schon geschrieben hat die NICs aus dem 70-persistent-net-rules raus und starte ne.
    Danach werden die NICs neu gebunden.
    Dann kannst du auch mit Yast die Ips neu vergeben.


    Was du auch mal machen kannst,
    gib mal in der console : dmesg |grep ethX ein und schau mal was dabei ausgegeben wird.


    Könnte sein, das die Nics vielleicht offline sind?

    Morgen zusammen,


    sagt mal habt ihr auch das Erlebnis,
    wenn ihr eine Email geschickt bekommt,
    (bei uns vom Email Gateway wegen Spam Emails)
    in der Email ein "mailto:xxx" steht,
    der Browser geöffnet wird und nichts passiert?
    Wenn ich aber den Link mit dem mailto kopiere, und in den Browser direkt einfüge, Notes korrekt aufruft mit der mailto Adresse aufgerufen wird.


    Geht also nur aus Notes heraus nicht.


    Registry wurde schon nach allem abgesucht.Alles OK.
    Geht von keinem Client bei uns.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann?


    Danke euch

    Hallo zusammen,


    sagt mal ist es möglich den Domino 8.0.2 mit Windows 2008 Standart Server laufen zu lassen?
    Habe leider gelesen das der 8.0.2 nur Win2003 Server unterstützt.
    Hat jemand den 8.0.2 mit 2008 am Start?
    Probleme?
    Danke euch

    Mahlzeit,


    sagt mal ist etwas bekannt vom Domino 8.0.2, das dor Mails verloren gehen, bzw. verändert werden?
    Folgendes Bsp:


    Mitarbeiter schickt eine Email, Email wird auch verschickt.
    Nach ein paar Tagen sucht Mitarbeiter im gesendet Ordner nach der Email, ist aber nicht mehr da.
    Gibt auch im Log kein Anhaltspunkt zu dieser Email, nur das sie an die Emfänger übertragen worden ist.
    Komisch.


    Zweiter Fall ist ein Kalendereintrag.
    Jemand macht eine Einladung.Im Feld für Kommentare schreibt er was rein.
    4 Personne bekommen die Einladung richtig.
    Einer bekommt zwar die Einladung, aber ohne einen Text.


    Noch ein Fall Thema Kalendereintrag.
    Jemand schickt eine Einladung, aber der Betroffene bekommt nur eine Art Email.
    Sieht auch aus wie eine Email, also keine Einladung, wo er an oder ablehnen könnte.


    Habt ihr so ein Verhalten schonmal gesehen?
    Idee was das sein könnte?


    Danke euch


    LG