Beiträge von realsic

    Das hatte ich probiert, dann kommt:
    Ablaufzeit für wiederherstellbare Löschungen muss eine Ganzzahl größer 0 sein


    Und wenn ich den Haken vor "Wiederherstellbare Löschungen zulassen" wegnehme landen die Mails sofort im Nirvana und nicht erst im Trash. Also ganz übel.


    btw. kann es sein dass ich das nur mit dem Zugriff Manager ändern darf? Wenn ich den Zugriff Editor habe dann ist das Feld grau hinterlegt!

    Hallo,


    sorry für die simple Frage aber manchmal such ich mir bei Lotus echt nen Wolf: Also, bis jetzt ist das so dass bei mir der Trash automatisch nach 48 Stunden gelöscht wird! Ich seh diesbezüglich aber weder eine Option im Client noch im Server!

    Gibt es im Lotus-Client (6.5) die Möglichkeit sich die volle Adresse des Absenders im Who-Feld anzeigen zu lassen? Jetzt wird nur der Name des Absenders angezeigt ich will aber die volle E-Mail Adresse sehen ohne die Mail erst öffnen zu müssen (auch nicht über Preview)

    Feedback - es kommt spät doch es kommt!
    Also danke für den Tipp aber das hat auch nicht geholfen. Hab dann heruasgefunden dass der Benutzer noch nen Uralt Lotus draufhatte - hab das komplett deinstalliert und per Hand das Programmverzeichnis gelöscht. Hab dann den 6.5er einfach neu drauf gehauen und siehe da: es funktioniert! Ist zwar nicht grad der smarte Weg aber hauptsache es geht!

    Guten Morgen!


    (Win 2000 + Lotus Notes 6.5.1) Folgendes Problem: Beim Starten des Notes Minder kommt die Fehlermeldung:


    Error Initializing Notes! Be sure your Notes.INI file can be found on the search path (PATH)


    Ich hab schon die PATH Variable angepasst sowie die Notes.ini in verschiedene Ordner (z.B. Dokumente und Einstellungen, dort lag sie auf einem anderen System) verknüpft. Leider brachte das alles nix! Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter!?

    Danke, aber das ist nicht was ich suche. Wir wollen unsere Mails aus Tobit nach Lotus bekommen. Man kann aber kaum aus Tobit exportieren, eml bekommt man aber hin. Dies wiederrum bekommt man aber nicht vernünftig nach Lotus..

    Hallo,


    gibt es ein Möglichkeit eMails die im .eml Format vorliegen vernünftig nach Lotus Notes zu bekommen? Ich hab schonmal mit nupgrade 4 rumgespielt aber ohne Erfolg..

    Hallo!


    Ich habe den Lotus Notes 6.5.1 Client. Wenn ich in der Rechtschreibprüfung unter Wörterbuch ein anderes auswähle und dann unter Rechtschreiboptionen den Eintrag Gewechseltes Wörterbuch bis zum nächsten Sprachwechsel beibehalten markiere - passiert nichts! Wenn ich die Rechtschreibprüfung schließe und nochmal öffne ist er wieder automatisch auf die Vorgabe umgeswitcht!


    Hat vielleicht einer eine Idee oder vielleicht sogar eine Lösung?

    Zitat


    Sascha schrieb:


    Greetings potential spammer, %s. Your ISP's server is listed in blackhole %s. Your message has been rejected as SPAM. If in error please send to Deine@Mailadresse.de




    ich wollte auch die Blacklist-Funktion nutzen. Ich würd gern Deinen Text übernehmen Sascha, er hört sich ja ganz nett an ;)
    Frage: Wenn Du sagst [...] send to Deine@Mailadresse.de dann meinst Du damit eine externe webmail oder wie? Denn wenn es eine interne Domino-Mail ist wird sie ja aufgrund des Blacklist eintrages wieder rejected!?

    Hi,


    Juhu!! Das mit der Gruppe funktioniert jetzt! Kann Dir nicht sagen woran es lag da ich wirklich viel ein- und wahrscheinlich vor allem verstellt habe. Jedenfalls hab ich heute Morgen einen Neuanfang mit neuen Benutzern und einer neuen Gruppe gemacht, und siehe da: es geht!


    Das mit der Weiterleitungsadresse im Personendokument funktioniert ja imho nur für eine Adresse oder?


    Danke allen!

    Nein, leider haben wir keinen Mailforwarder. Also es können alle Absender und alle IPs sein, und leider keine Möglichkeit das irgendwie zu begrenzen!


    Ich versuch das mal mit den Agenten! Könnt Ihr mir einen ganz kurzen Denkanstoß geben wie ich vorzugehen habe bzw. wo der Einstieg ist? Das ist mein erster Kontakt mit Agenten und ich will mich doch nicht verdächtig machen.. ;)

    Ich schicke die Mails per smtp an Notes und Notes verteilt sie weiter. Es kann natürlich sein dass auch mal aus Notes heraus eine eMail an diese Gruppe gesendet wird.


    Genau genommen ist ein Empfänger ein externer Empfänger und der andere ein "vollwertiger" Notes Benutzer.


    Ich setz Notes 6.02CF1 ein.


    Es geht leider nicht mit der Gruppe. Den Router hab ich auch schonmal neu gestartet. Ich hab für die Mitlgieder in der Gruppe auch schon die verschiedensten Mailsysteme angewählt hat aber auch nix gebracht!


    Hintergrund: Wir haben Vertriebspartner. Diese haben eine eMail-Adresse bei uns, die jedoch nur eine Weiterleitung auf deren normale (irgendwo gehostete) eMail-Adresse ist. Gleichzeitig soll ein Mitarbeiter bei uns eine Kopie jeder eMail bekommen die an diese Adresse gesendet wird.

    Hallo,


    ich möchte etwas in der Art einer sehr kleinen Mailingliste einrichten. Dabei sollen Mails die an eine bestimmte Email-Adresse gehen an zwei externe Adressen weitergeleitet werden.


    Dabei muss die Email nicht in der Mailbox der Ursprungsadresse verbleiben, im Grunde muss noch nichtmal eine Mailbox vorhanden sein, eine reine Weiterleitung würde vollkommen ausreichen!


    Da dies für mehrere Adressen angedacht ist, wäre eine einfache Lösung ohne Agent wünschenswert. Hab im Forum das ein oder andere gefunden aber nichts was mir konkret hilft.


    Hab es mit einer Gruppe versucht in der die beiden Empfänger drin sind und Testmails an die Gruppen-Email-Adresse gesendet. Ohne Erfolg..

    *argh* Der Fehler lag bei mir. Ich hatte in der Verzeichnisverwaltung falsche Angaben bzgl. des Domainnamens gemacht! Jetzt klappts!


    Also nochmal Danke für Deine Geduld!

    Okay Danke! Soweit so gut!


    Sorry, dass ich mir hier gerade im Moment wirklich jeden klick erklären lasse nur steh ich zur Zeit irgendwie im Walde..


    Also.. wie hab ich als normaler Benutzer über meinen Notes Client nun Zugriff auf diese Kontakte? Am besten wär natürlich ohne irgendwelche Einstellungen am Client vornehmen zu müssen (da ich sonst neben der Installation auch noch jeden Client händisch konfigurieren müsste)