Hallo,
wir hatten ähnliche Probleme. Wenn alles richtig eingestellt ist macht der AdminP alles alleine.
Aus unserer Doku R6
AdminP is your best friend
Voraussetzungen:
Prüfen ob der Homeserver in der ACL des Users Managerrechte besitzt und als Adminserver eingetragen ist.
Prüfen ob die LocalDomainServers in der ACL Manager/Editor Rechte besitzen.
In der Zugriffskontrolliste sollte unter "Erweitert" - "Aktion" - "Alle Namensfelder ändern" eingestellt sein.
Durchführung:
Allgemeinen Namen ändern
Starten des Admin Clients
Reiter Personen und Gruppen
Namen markieren
Über "Werkzeuge - Personen - Umbennen"
Button "Allgemeinen Namen ändern..."
Zertifizier ID wählen + Passwort
Ablaufdatum des Zertifikats eintragen
Entsprechend den Benutzernamen ändern und mit "OK" bestätigen
Wechsel zu neuem Zertifizierer anfordern
Starten des Admin Clients
Reiter Personen und Gruppen
Namen markieren
Über "Werkzeuge - Personen - Umbennen"
Button "Wechsel zu neuem..."
Alte Zertifizier ID wählen + Passwort
Neuen Zertifizierer wählen und mit OK bestätigen
AdminP Datenbank öffnen - Ansicht "Anforderung zur Namensverschiebung"
Eintrag auswählen und über Button "Verschiebung für gewählte Einträge abschließen" betätigen
Neuen Zertifizierer wählen + Passwort
Ablaufdatum eintragen
Weitere Dialoge mit OK bestätigen
Gruss
Bubble