Beiträge von Bubble

    Hallo zusammen,


    wir haben in jüngster Vergangenheit einen Domino Archivserver aufgebaut. Auf unserem Cluster soll nun über eine Richtlinie für den Benutzer eine Archivierung auf den Archivserver stattfinden. Da wir viele Partner haben die unser System nutzen haben wir eine entsprechende Verzeichnisstruktur für die Mailfiles angelegt.


    Beispiel für die Mailfileablage:


    Unsere Firma Mail\


    Partnerfirma DE33\Mail\


    Was passiert wenn der compact Task mit -a gestartet wird ? Archiviert er grundsätzlich alle Files (Mailfiles) oder nur die Benutzer die auch Expliziet die Richtlinie besitzen ?


    Für Feedback bin ich Dankbar


    Querverweis:
    http://atnotes.de/index.php?topic=31808.0

    Hallo Ozzy,


    hab vor längerer Zeit mal Infos für die Preferences gesucht und gefunden.


    Gesteuert bzw. eingetragen werden diese Parameter in der Zeile "Preferences=???????..."


    This is a listing of the bit settings for PREFERENCES= line in the NOTES.INI. This line governs settings such as "scan unread", "empty trash", etc. The number is simply derived by doing an "AND" operation on the values of the individual settings. If you convert the number from the INI into Binary, you can see the bit positions.


    This listing is expanded from data I picked up on the web - it originated from James Buzek at Procter & Gamble.


    The list shows the bit position (from the right) and the value.


    Rich Text: 0 <0> = Keep workspace in back when maximized (Enabled=1)
    1 <2> = Scan for unread
    2 <4> = <Unknown?>
    3 <8> = Large fonts
    4 <16> = <Unknown?>
    5 <32> = Make Internet URLs (http//:) into hotspots
    6 <64> = <Unknown?>
    7 <128> = Typewriter fonts only
    8 <256> = Monochrome display
    9 <512> = Scandinavian collation
    10 <1024> = <Unknown?>
    11 <2048> = <see 28>
    12 <4096> = Sign sent mail (Enabled(1))
    13 <8192> = Encrypt sent mail
    14 <16384> = Metric(1)/Imperial(0) measurements
    15 <32768> = Numbers last collation
    16 <65536> = French casing
    17 <131072> = empty trash folder (prompt during db close=0/always during db close=1<plus "EmptyTrash=1" in INI>/manual=1<plus "EmptyTrash=2" in INI>
    18 <262144> = Check for new mail every x minutes (Enabled=0)
    19 <524288> = Enable local background indexing
    20 <1048576> = Encrypt saved mail
    21 <2097152> = <Unknown?>
    22 <4194304> = <Unknown?>
    23 <8388608> = Right double-click closes window
    24 <16777216> = Prompt for location
    25 <33554432> = <Unknown?>
    26 <67108864> = Mark documents read when opened in the preview pane
    27 <134217728> = Enable local scheduled agents
    28 <268435456> = Save sent mail (Always prompt=10/Don't keep a copy=00/Always keep a copy=01)
    29 <536870912> = <see 30>
    30 <1073741824> = New mail notification (None=10/Audible=00/Visible=01)
    31 <2147483648> = <Unknown? - there is no 31 in 4.6x...>


    Other User Preferences INI entries:
    Make Notes default browser - DefaultBrowser=1
    Dither Images - DisableImageDithering=0
    Enable Plugins - EnablePlugins=1
    Enable Java Applets - EnableJavaApplets=1
    Keep all windows within Notes main window (MDI) - SDI_WINDOW=0
    Alternate editor (Word) - $AltEditorProgID=Word.Document
    Alternate editor (WordPro) - $AltEditorProgID=WordPro.Document
    Start of the week - WeekStart=1 (Sunday), WeekStart=2 (Monday), etc.
    Encrypt and sign all sent mail - SecureMail=1


    Weiterhin gibts ein Tool:
    http://www.wolcottgroup.com/products/software/downloads/


    Gruss
    Andy

    Hallo Klaus,


    es gibt dafür einen notes.ini Parameter:


    Server_Session_Timeout


    This is a NOTES.INI parameter that will cause the Notes/Domino server to terminate a session that has been idle for the specified amount of time. A session is considered idle if no activity from the client is detected. Dropping unused sessions saves resources. Setting the "Server_Session_Timeout=" parameter will save resources as long as the server is not extremely busy most of the time.


    Important Note:


    30-45 minutes is the minimum recommended setting for this parameter, even though the Help states the minimum recommended setting is 15 minutes. Setting a lower time may cause the server to have to re-open database server sessions too often. This can negatively affect the server's performance as it must re-evaluate the database server sessions as users or other servers recommence their use of the server. The best setting for this parameter will depend on the server load, how many concurrent users there are on the server, etc.



    Gruss
    Andy

    Hallo Christian,


    er liefert also kein Ergebnis (Lastname). Eine Möglichkeit wäre die Gestaltungselemente der CRM Lösung zu schützen. Danach die Gestaltungselemente von pubnames per "Gestaltung aktuallisieren" in die DB reinblasen (aber checken ob gleiche Namen für Masken, Ansichten, usw. bestehen). Vielleicht fehlt der DB noch irgend was.


    Gruss
    Andy

    Nein - jedoch mußt Du darauf achten, daß z.B. names.nsf auf einer niedrigeren Version keine Gestaltung/Agenten von einer höheren Version reinrepliziert. Da könnte es dann zu Problemen kommen.


    Gruss
    Andy

    Hallo,


    also der XBlock der IQSuite hat so seine Tücken - wir setzen diesen nicht ein. Wenn der nackte Hautanteil bei einem XXX Bild ähnlich ist wie bei einem Katalogbild für Bikini Moden - wie soll die Wall hier eine Unterscheidung machen.
    Also gerade im Bildbereich ist es sehr schwierig zu unterscheiden.

    Moin,


    Wenn Du kein lokales Archiv anlegen willst brauchst Du diese Datei nicht.
    Es ist die Schablone für das lokale Archiv Protokoll.

    macht schon einen Unterschied ob die Adressuche lokal oder über den Server geschieht - es gibt dann verschiedene Möglichkeiten diese zur Verfügung zu stellen.


    OK - da es lokal geschieht - dann denke ich sollte es so funktionieren.


    also die Gruppe sollte dann in seinem führenden Adressbuch eingetragen sein (lokale names.nsf).


    Weitere Adressbücher lassen sich dann wie folgt einfügen und stehen im Dialog dann zur Verfügung:


    Im Menü unter Datei - Vorgaben - Benutzervorgaben -> Register Mail - lokale Adressbücher kann man mehrere Adressbücher einbinden.


    Unter R5 ging es so:


    Tipp: Zusätzliches Adreßbuch im Client
    Wenn man ein Adreßbuch (kein allgemeines Serveradreßbuch), welches auf einem Domino-Server liegt, nur einigen wenigen Anwendern zur Verfügung stellen möchtest, dann kann man dies folgendermaßen tun:
    Client des Benutzers beenden,
    NOTES.INI des Clients editieren,
    den Eintrag NAMES=NAMES.NSF erweitern auf:
    NAMES=NAMES.NSF,Server/Org!!Pfad\Adressbuch-Dateiname.nsf
    speichern der NOTES.INI,
    starten des Clients und testen z.B. durch Adreßbuch-Aktion im Memo.


    Danach kann er im Dialog die verschiedenen Adressbücher/Einträge wählen und in einer Gruppe zusammenfassen.