Beiträge von Bubble

    Hi JamesBond,


    Der Outlook Versender kann ja expliziet in seinen Kontakten das Format festlegen. Ich vermute mal, daß der Outlook Versender bei Deinem Kollegen das richtige Format hinterlegt hat und bei Dir nicht.


    Wie Giede schon gesagt hat - der WinMailExtractor ist eine schöne und feine Sache.


    Andy

    So - habe das ganze jetzt mal gedebuged.


    Im Konfiguratinsdokument - Router/SMTP - Erweitert - Steuerung - Protokollebene = Ausführlich
    Serverrestart ausgeführt.
    Auf Serverconsole set conf SMTPCLIENTDEBUG=1


    Er hat mir dann zu dem Mail etliche Infos ausgespukt. Maßgebend für mich war die Info (von denen gab es ca. 20):


    20.02.2007 11:36:05 [0FC4:0011-0A64] SMTPClient: ReceiveResponse: 550 <vorname.nachname@xx.com>: Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table
    I
    I
    I
    20.02.2007 11:36:05 [0FC4:0011-0A64] SMTPClient: ReceiveResponse: 421 mailroom.xx.com Error: too many errors
    20.02.2007 11:36:05 [0FC4:0011-0A64] SMTPClient: CommandRSET:
    20.02.2007 11:36:05 [0FC4:0011-0A64] SMTPClient: Attempting to Disconnect:
    20.02.2007 11:36:05 [0FC4:0011-0A64] SMTPClient: CommandQUIT:
    20.02.2007 11:36:05 [0FC4:0011-0A64] SMTPClient: Connection terminated with status: 2562
    20.02.2007 11:36:05 Router: No messages transferred to xx.COM (host smtp.xx.COM) via SMTP


    Habe jetzt veranlaßt, daß unser Mitarbeiter die Adressen vom Partner prüft/abgleicht.


    Danke
    Andy

    Hallo RockWilder,


    Ja - bei uns läuft die IQSuite - das Mail hat allerdings 150kB - also nichts großes. Eine Regel unsererseits ist nicht eingestellt.
    Habe mal die IQSuite deaktiviert und das Mail nochmal reingehängt - gleicher Effekt.


    Werde jetzt mal den LogLevel erhöhen und hoffe mehr Infos zu bekommen.


    Gruss
    Andy

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem, wo ich noch nicht genau weiß wie ich es anpacken soll.


    Wir haben einen großen Kunden mit dem Daten via Mail ausgetauscht werden. Jetzt haben wir einen Mitarbeiter der ein Mail an ca. 60 Empfänger adressiert. Dieses Mail hängt dann in der Mailbox (SMTP Gateway) und blockiert auch alle weiteren Mails dorthin.
    Das LOG schmeißt mir folgende Info aus:


    Router: Transferring mail to domain XX.COM (host smtp.XX.COM [xxx.xxx.xx.xxx]) via SMTP
    Router: No messages transferred to XX.COM (host smtp.XX.COM) via SMTP


    Nehme ich dieses Mail aus der Mailbox heraus, funktioniert der Mailverkehr dorthin wieder wunderbar.
    Hat der Domino Server mit den vielen Empfänger ein Problem oder die Gegenstelle ?
    Ich weiß, daß die Gegenstelle ein Exchangesystem ist.
    Ich weiß auch, daß man mit div. Tools Regeln gegen zu viele Recipients erstellen kann.
    Das Logging wollte ich mal noch nicht hochsetzen, falls ein solches Problem bekannt wäre.
    Ich möchte erst unsere Seite abgesichert wissen, bevor ich die Keule nach aussen schwinge :(


    Unser SMTP Gateway = Domino 6.5.4 FP2


    Danke
    Andy

    Entschuldigung vielleicht stehe ich auf dem Schlauch !


    Verstehe ich richtig:
    Datenbank Lokal nach/auf Server als Replik ?


    Wenn ja, dann ist das so - siehe Admin Hilfe


    Ich zitiere:
    "Hinweis Server, Benutzer und Gruppen, die keine neuen Datenbanken auf dem Server erstellen können (siehe oben), können auch keine Repliken erstellen"
    Zitat Ende


    Außer das Feld ist leer - dann kann jeder - und das mit Verlaub sollte nicht leer sein - dem Admin zuliebe sein.


    Gruss
    Andy

    Hallo,


    das Recht zum Replizieren beinhaltet Doch nicht autom. das Recht Datenbanken zu erstellen.
    Bitte prüf Doch auch mal im Serverdokument - Sicherheit ob das Recht zum Erstellen von Datenbanken und Schablonen vorhanden ist.


    Gruss
    Andy

    Hi,


    wir haben dieses Feld auf "Keine Phrase hinzufügen" eingestellt.
    Weiterhin haben wir in den Konvertieroptionen - Ausgang
    die 2 Felder "Internetadresse für alle Notes Adressen suchen..."
    und
    "Ausführliche Suche..."
    auf Aktiviert eingestellt.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Internetmailadresse im Pers. Dok. eingetragen bzw. definiert ist.


    Gruss
    Andy

    Hallo zusammen,


    es gibt noch einen weiteren Punkt den man beachten sollte:


    Im Konfigurationdokument des SMTP Servers läßt sich unter Reiter "MIME -> Erweitert -> Erweiterte Optionen für ausgehende Nachrichten" im Feld "Notes Felder, die aus Kopfzeilen entfernt werden sollen:" das unerlaubte Nutzen der Internetmailadresse im Arbeitsumgebungsdokument unterbinden. In diesem Feld wird der Feldname "INetFrom" eingetragen das beim erstellen einer Mail autom. erzeugt wird und als Absenderadresse mitgegeben wird.


    Gruss
    Andy

    Hallo,


    soweit ich weiß muß man keine Mails mehr verschicken.
    Ich glaube zu wissen, wenn ein Benutzer angemeldet ist und eine gewisse Zeit inaktiv ist die ID Information silent an die Recovery DB übermittelt werden.
    Evtl. mußt Du allerdings User erneut mit der entsprechenden Certifier ID zertifizieren, damit die Benutzer ID die Recovery Information bekommt.


    Gruss
    Andy

    hallo,


    ich kann das ganze bestätigen. Soweit ich das feststellen konnte ist das Problem unter Notes 6.5.5 existent. Unter Notes 6.5.1 gibt es diese Ansicht nicht bzw. heißt die Ansicht "Prüfung durch Administrator erforderlich"


    Könnte es sich hier um einen Bug handeln ?


    Gruss
    Andy

    Hallo,


    habe das ganze bei uns auch mal nachgeschaut. Tatsächlich waren dort ein paar Einträge mit dem Symbol. Ohne irgendwelche Änderungen habe ich einfach gespeichert und weg war das Symbol.
    Vielleicht handelt es sich um eine Altlast.


    Gruss
    Andy

    Moin,


    danke Dutch für die Info.
    Habe gestern nochmal auf einer Spielwiese getestet.
    Vom Standard scheint es so zu sein, dass immer vom Server auf Workstation archiviert werden kann. Sobald eine Richtlinie hinterlegt ist, archiviert er gemäß den Richtlinien. D.h. alle DBs werden angepackt, jedoch nur mit Richtlinien werden archiviert.
    Aber Achtung, sofern die Benutzer mit einer 6er Mailschablone arbeiten archiviert er gemäß Richtlinie. Wenn jedoch ein Benutzer mit 5er Schablone vorhanden ist, archiviert er - egal ob Richtlinie oder nicht. Sollten weitere Besonderheiten auftreten - ergänze ich den Beitrag.