Beiträge von Trixi

    Hallo,


    auch zu diesem Frage-Beitrag hab ich durch Eure Hilfe eine Lösung, die auch einfach zu händeln ist gefunden.


    Deshalb möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken, die mir hier geholfen haben.


    Vielen Dank
    und sicher bis bald mal
    Trixi

    Hallo noch mal !!!!


    Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.
    Ich hab das nun wirklich (ohhh Wunder) gefunden und es hat funktioniert.


    Vielen Dank
    eine Sorge weniger....


    Grüsschen
    Trixi

    Ich noch mal ...


    Kannst Du mir noch einmal einen Tip geben?


    Wo finde ich die Spalte WER?


    und......


    Ist dies eine Einstellung, die dann pro User gilt?


    Vielen Dank
    Trixi

    Stöhn........


    Danke, danke für Deine Hilfe.
    Ist mir schon klar, dass ich da was machen sollte.
    Bloss gibt es hier in der Gegend nichts anständiges und zudem hatte ich bis jetzt noch nicht wirklich viel zeit mich darum zu kümmern, geschweige einen guten Kurs zu suchen.


    Deshalb versuch ich erst mal das anstehende zu bewältigen und dann gibt es vielleicht eher eine ruhigere Phase zum neu lernen.


    Grüsschen
    Trixi

    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Das hat schon mal gut funktioniert mit der Schaltfläche.
    Bloss ist das nicht so komfortabel, wenn ich das jedemal machen muss.


    Du hast noch was mit script geschrieben.
    Was heisst "ueber ferne"


    Wie funktioniert Dein Vorschlag?


    Grüsschen
    Trixi

    Danke für Deine Antwort.


    Heisst das, dass das nicht jeder für sich selber entscheiden kann?
    Wie das z.B. bei Outlook geht?


    Das würde bedeuten, dass dies für alle Benutzer dann gleich aussehen würde, oder?
    Wenn das aber so sein soll, wie würde das funktionieren?


    Grüsschen
    Trixi

    Sorry, da ist was falsch gelaufen.
    ich hatte eigentlich eine Antwort und um weitere Hilfe gebeten auf Deine Antwort geschrieben Carsten.
    Bloss wo ist die geblieben?


    Ich versuche es noch einmal.
    Leider hab ich noch nie einen eigenen Button gemacht.
    Wir haben Notes noch nicht so lange und so hab ich noch fast keine Erfahrung damit.


    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich Deine Hilfe mit dieser Formel ausprobieren kann?
    Ich hab nämlich absolut keine Anhnung wie man das nun machen sollte.
    Ich nehme an, das dies über den Designer machbar ist, aber wie?



    Kannst Du mir noch einmal helfen?


    Vielen Dank

    Hallo,


    wie kann ich unter Mails die Ansicht "wer" ändern?
    Im Moment werden im MailEingang immer der Vorname, Nachname angezeigt.
    Ich möchte aber die Anzeige auf Nachname, Vorname ändern.


    Bloss wie?
    :-?
    Vielen Dank für jede Hilfe

    Hallo,


    Bei uns kommt es öfters vor, dass die Mitarbeiter zwar den Abwesenheitsagenten einschalten aber einen völlig falschen Abwesenheitstext drin haben.
    Natürlich wird dies erst bemerkt, wenn der Mitarbeiter schon aus dem Haus ist.


    Da unsere Leute das einfach nicht lernen wollen, wäre es toll, wenn ich vom Admin aus den Text ändern könnte.
    Wenn ich das Userkonto öffne habe ich aber unter Werkzeuge den Punkt Abwesenheit nicht drin und wenn ich über den Designer gehe und den OutOfOffice Agenten ansehe (was ja glaub ich den Abwesenheits Agenten darstellt) sehe ich den Text auch nicht.


    Ich bin leider nicht so bewandert mit dem Designer und finde einfach nicht raus, wo man den Text sieht und ändern könnte.


    Jedesmal dem Client hinterherrennen kann ja nicht die Lösung sein, oder?


    Wer kann mir helfen?
    Wo kann ich den text modifizieren?


    Vielen Dank
    Trixi

    Hallo,


    Bei uns kommt es öfters vor, dass die Mitarbeiter zwar den Abwesenheitsagenten einschalten aber einen völlig falschen Abwesenheitstext drin haben.
    Natürlich wird dies erst bemerkt, wenn der Mitarbeiter schon aus dem Haus ist.


    Da unsere Leute das einfach nicht lernen wollen, wäre es toll, wenn ich vom Admin aus den Text ändern könnte.
    Wenn ich das Userkonto öffne habe ich aber unter Werkzeuge den Punkt Abwesenheit nicht drin und wenn ich über den Designer gehe und den OutOfOffice Agenten ansehe (was ja glaub ich den Abwesenheits Agenten darstellt) sehe ich den Text auch nicht.


    Ich bin leider nicht so bewandert mit dem Designer und finde einfach nicht raus, wo man den Text sieht und ändern könnte.


    Jedesmal dem Client hinterherrennen kann ja nicht die Lösung sein, oder?


    Wer kann mir helfen?
    Wo kann ich den text modifizieren?


    Vielen Dank
    Trixi

    Ok, vielen Dank erst mal.
    Ich werd im Moment wohl auf die Exporttabellen zurückgreifen.
    Ich mache hier selber auch Vorlagen in Word und Excel mit VBA. So dass die Mitarbeiter nur noch Dialogfelder klicken und füllen müssen.
    Aber in der Tag fehlt mir momentan die Zeit um mich mit LotusScript auseinanderzusetzen. Dann lass ich das erst mal liegen.


    Wegen der Ressourcen:
    Eigentlich funktionierte das ganze ja gut, bloss dass eben die definierte Gruppe die Buchungen nicht löschen können. Ich kann sie als Admin bearbeiten und löschen, ist aber auf die Dauer lässig immer alles machen zu müssen.


    Trotzdem vielen Dank
    schönen Abend


    Grüsschen
    Trixi

    Ja, mit VBA kenn ich mich etwas aus.
    Admin rechte hab ich auf allem. Ich bin ja eben der Admin, bloss ist die Notes Anlage so neu und mein Kollege liegt seit Anfangs Januar im Bett, so dass ich alles alleine machen muss.
    Damit meine ich, dass ich absolut noch keine zeit hatte mich überhaupt mit Lotus Notes zu beschäftigen, geschweige eine ausbildung zu erhalten. Ich versuch mich schlicht und einfach über Wasser zu halten und die Fragen und Wünsche der User einigermassen zu beantworten resp. erfüllen.


    Im Moment hab ich auch noch mit den Ressourcen ein riesen Problem.
    Kennst Du dich damit aus?
    Eine Gruppe, die auch definiert ist soll Buchungen von z.B. Sitzungszimmer von anderen Mitarbeiter löschen und bearbeiten können.
    Inzwischen hab ich mich mit den Zugriffrechten rumgeschlagen und komme auf keinen grünen Zweig. Es will einfach nicht. Immer krieg ich den Fehler, dass die Zugriffrechte fehlen.


    Ich schnalls nicht mehr.........
    Hast Du mir einen Rat?


    Grüsschen
    Trixi

    Guten Morgen zusammen,
    Danke für Eure Hilfe.


    Das mit der Tabelle hab ich auch als erstes versucht. Bloss wird hier die Berufsbezeichnung, Adresse, Land unter einander dargestellt. Nur der Name, E-mail und Telefonnummern sind in Zellen nebeneinander angeordnet. Das ist so für einen Serienbrief ungünstig und gibt jedes Mal sehr viel Arbeit das umzuschreiben, das es in etwa bei 2500 Adressen sind.


    Dirk:
    Leider hab ich null aber wirklich absolut null Ahnung von LotusScript. Ich weiss noch nicht mal wo ich da beginnen müsste.
    Gibt es da irgendwo sowas wie Beispiele zum runterladen oder so?
    Dass man das etwas lernen könnte.


    Grüsschen
    Trixi

    Hallo,
    wir hatten hier früher Outlook und da konnte ich aus Word einfach einen neuen Serienbrief gestalten und bei der Datenbank Outlook Adressen wählen.
    Wie kann ich nun einen neuen Serienbrief mit Lotus Notes Adressen erstellen?


    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.


    Vielen Dank
    Trixi