Beiträge von schueppi

    Hallo zusammen,
    .. und ich habe gedacht ich hätte das Problem letztes Jahr gelöst!!
    Folgendes: Die Uhrzeit bei Mail-versendung umd -empfang innerhalb meiner Domäne (V. 5.0.11) funktioniert einwandfrei.
    Aber die Mails die von extern über SMTP hereinkommen oder nach extern herausgehen, werden um eine Stunde zurückgesetzt.
    Im Betriebssystem des Mail/SMTP-Servers ist eingestellt, dass die Sommer/Winterzeiteinstellung nicht automatisch umgestellt werden soll, Zeitzone ist GMT +01:00 Berlin.
    Beim versenden der Mail stimmt die Zeit auch noch im Mailkopf.
    Die Zeitangabe in der Admin-Konsole ist auch korrekt.
    Weiß jemand einen Rat?
    Gruß


    schueppi

    Hallo RONKA,
    es handelt sich um SMTP/MIME Mails, bei intern haben wir keine Probleme.
    Wenn dieses Mail noch eine weitere Person aus dem CC-Feld bekommt, hat diese kein Problem mit den Anhängen, der Hauptadressat aber weiterhin.
    Wenn die Person aus dem CC-Feld das Mail intern an den Hauptadressat weiterleitet, kann dieser es lesen.
    Das ist überigens die Vorgehensweise, wie unsere betroffenen Mitarbeiter dieses Problem im Moment lösen.


    Ich hoffe Du hast eine leise Ahnung ....

    Hallo Sascha,
    gelegentlich ist insoweit nicht richtig, als dass der Fehler bei einem bestimmten Absender und einem bestimmten Empfänger immer wieder auftritt, benutzt der Absender einen anderen Empfänger in unserem Unternehmen, kann es sein, dass der Fehler nicht auftritt!
    Gruß


    Zhomas

    Hallo zusammen,
    in den letzten Tagen häuft sich bei uns folgender Fehler, wir haben an unserer Umbebung allerdings nichts geändert (NT4 /Domino 5.0.11).
    Von bestimmten Absendern, nicht von allen, werden mitgesendete Anhänge, auch wenn es mehrere sind, irgendwie unleserlich in eine Datei C.DTF gepackt, dies ist dann der einzige Anhang in dem Mail.
    Hat jemand soetwas schon einmal erlebt und dafür eine Lösung?

    Ich bin derselben Meinung wie BANXX, wir haben über 500 User, der Plattenplatz im Netz ist mir zu schade und die lokalen Festplatten liegen sowieso fast ungenutzt herum.
    Mein DATA-Verzeichnis ist weit über 100 MB groß - wenn ich dann wieder an die Datensicherung im Netz denke ...

    Hallo Forum,
    da in unserem Unternehmen die Benutzer oft ihren Arbeitsplatz wechseln, habe ich die notes.ini in die perönliche Laufwerke der User verschoben.
    In dieses Laufwerk habe ich ebenfalls die desktop5.dsk, die names.nsf und die user.id verschoben.
    Die notes.ini hat entsprechende Einträge: DESKTOP5=pfad\desktop5.dsk und NAMES=pfad\names.nsf.
    Nun habe ich das Problem mit der BOOKMARK.NSF.
    Ich möchte, dass jeder Benutzer, egal an welchem PC er sich anmeldet, seine eigene erstellte Lesezeichenleiste und Favoriten erhält, und auch nur die!
    Gibt es hierfür auch eine Lösung, die man evtl. in der notes.ini einträgt oder auch in der Arbeitsumgebung?
    Ich bin für jeden Tip dankbar.


    Thomas

    Hallo zusammen,
    der Agent OutOfOffice funktioniert bei unseren Usern soweit problemlos, ausser der Tatsache dass Abwesenheitsnachrichten nicht an Internet-Mail-Adressen verschickt werden.
    Im Konfigurationsmenue Werkzeuge-Abwesenheit-Ausnahmen ist der Punkt "Nicht automatisch auf E-mailnachrichten an Internet-Adressen antworten" nicht aktiviert!
    Gibt es da vielleicht noch eine Einschränkung, von der ich nicht weiß?
    Die entsprechenden Personen sind berechtigt E-Mails an das Internet zu verschicken. Notes wird in der Version 5.0.7 eingesetzt.
    Wer kann mir bitte helfen? :-x

    Mahlzeit!
    Hat jemand folgendes Problem beobachtet oder sogar eine Lösung dafür?
    Wenn ich z.B. von T-Online, aber auch von einigen anderen Providern, eine Mail an unser Domino-System schicke und in der Adressen-Liste mehrere Personen stehen, bekommt keiner dieses Mail wenn nur eine dieser Adressen nicht stimmt!
    Dabei ist es egal, ob ich die Liste der Empfänger im Adressat-Feld durch Kommatas trenne oder auch in dem Feld "Kopie" eintrage. Sobald eine Adresse falsch geschrieben ist oder entsprechende Person nicht für den ext. E-Mail-Empfang berechtigt ist, bekommen die anderen Personen dieses Mail nicht.

    Hallo Mike,
    zwei Fragen kann ich Dir beantworten weil ich im Moment auch ein wenig in diesem Thema bin.
    Der Feldtyp von Leser- und Autoren-Feldern ist AUTOR und wird entweder durch Funktionen, Felder oder Text in Anführungsstrichen gefüllt. Bei mehreren Einträgen wird durch einen Doppelpunkt getrennt.
    Desweiteren habe ich dasselbe Problem wie Du bei Ansichten. Ich möchte in einer Ansicht nur die Dokumente anzeigen lassen, in deren Autor-Feld der angemeldete Benutzer enthalten ist. Der Vergeliech mit @UserName soll ja in öffentlichen Ansichten nicht korrekt funktionieren, was ich bestätigen kann - es werden z.B. teilweise Ergebnisse angezeigt, die der letzte Benutzer dieser Ansicht bekam!
    Gibt es eine Alternative oder einen andere Lösung für die Funktion @UserName in öffentlichen Ansichten?

    Hallo miteinander,
    ich habe eine kleine Anwendung geschrieben in der es nur eine Maske gibt. Jeder unserer Anwender darf ein Dokument damit erzeugen und soll es später nur lesen können.
    Wenn ich mir nun eine Ansicht mit allen Dokumenten anzeigen lasse und auch öffne (darf jeder) sollen nur 3 Personen die Berechtigung haben die Dokumente auch zu bearbeiten.
    Da ich in dieser DB-ACL für Default-Benutzer die Berechtigung AUTOR eingetragen habe, können allerdings die Ersteller ihre "eigenen" Dokumente bearbeiten. Wie kann ich das verhindern?????
    Vielleicht ist es ja ganz einfach ?!?
    Gruß
    Thomas

    Wenn ich ein neues Memo schreibe, kann ich über das Menü "Adressen auswählen" in verschiedenen Adressbüchern suchen, erstens in meinem lokalen und zweitens in dem öffentlichen Adressbuch.


    Wie man mehrere lokale AB. zur Auswahl bekommt (Einträge in der Notes.ini hinter "names=" durch Kommatas getrennt) weiß ich inzwischen.
    Aber wie bekomme ich weitere Adressbücher aus dem Domino-Verzeichnis des Servers zur Auswahl?
    Wahrscheinlich ist die Lösung total simpel, aber ich bekomme es nicht hin.
    Gruß


    Thomas

    Hallo,
    ich habe folgende Unregelmäßigkeiten in einigen Datenbanken unseres Unternehmens festgestellt, die ich mir nicht erklären kann, weiß auch nicht ob sie zusammenhängen.
    1. Nach ca 3-4 Wochen tauchen auf einmal bereits über einen längeren Zeitraum gelöschte Mails wieder im Eingangskorb auf
    2. Einträge in der ACL wurden geändert.
    Wissentlich wird nicht mit Repliken gearbeitet.
    Hat jemand so etwas schon einmal beobachtet oder vielleicht einen Lösungsansatz?
    Gruß


    Thomas