Beiträge von schueppi

    Der Link ist zwar sehr interessant, abber alle Vorschläge haben nicht geholfen.
    Schlußendlich habe ich die unvollständige V8-DB gelöscht und eine neue Replik aus der V5 erstellt. Mit dieser Replik war dann die Inbox korrekt.
    Vielen dank noch einmal.

    Übergangsweise behalten wir die lokalen 5er Clients während sich die Benutzer mit dem neuen 8er-Web-Client anfreunden sollen.
    Dann wird später der 5er Server mit allen 5er Clients abgeschaltet.


    Ja, es passiert auch mit anderen Clients, mal schauen, wann sich der nächste meldet.


    Mit dem Designer habe ich mir die enthaltenen Ordner angeschaut.
    Es gibt ($Inbox-Categorized1) und ($Inbox). und das icst, soweit ich weiß, richtig!?

    [color=000033]Folgendes Problem habe ich schon ein paar mal gehabt und nicht wirklich lösen können. Jetzt habe ich es wieder:
    Ein User hat zwei Mail-DBs, eine in Version 5.0.11 und eine in Version 8.5.2. Die beiden replizieren miteinander.
    In der 8er DB erscheinen nach der aller ersten Replikation weitere Mails, die eigentlich in die Ansicht INBOX gehören, nur unter "alle Dokumente", im Eingangsordner tauchen sie nicht auf.
    Hat jemand eine Idee?
    [/color]

    [color=000099]Hallo zusammen,
    um für den Umstieg auf Version 8.5 auch die Kontakte und Gruppen aus den PAB mitzunehmen, haben wir die R5-Schablone durch eine iNotesR5-Schablone ersetzt.
    Nun gibt es im Client unter "Aktionen" den Punkt "Synchronize Contacts", wunderbar.
    Die PAB der Clients liegen aber in den persönlichen Netz-Laufwerken der Benutzer, dies haben wir in den notes.ini so eingestellt.
    Eine Synchronisation liefert jetzt ein Null-Ergebnis weil im lokalen Notes-Verzeichnis gesucht wird und dort keine names.nsf liegt.
    Jeden Benutzer dazu aufzufordern, diese Datei von seinem pers. Laufwerk ins notes-data-Verzeichnis zu kopiern, möchte ich erst gar nicht in Betracht ziehen, da dies wohl im Chaos enden würde.
    Hat jemand von Euch eine praktikable Lösung?
    Vielen Dank jetzt schon im Voraus.[/color]

    So, ich habe jetzt mal in den Logs geforscht.
    Von Server A nach Server B wird über SMTP geroutet.
    Umgekehrt, also von Server B nach Server A wird Notes-intern geroutet und das Format der Absendeadresse ist wie gewollt.
    Server A ist ein Domino 5, Server B ist Domino 8.5.


    An welcher Stelle (wahrscheinlich im Konfig. von Server A?) wird diese Übertragungsart eingestellt?

    Wenn Personen mailen, die jeweils auf dem selben Server liegen, funktioniert die Adressierung. Auf dem einen wie auch auf dem anderen Server.
    Nur wenn Serverübergreifend aderessiert wird, passiert der "Fehler".


    Mailkonfigurationsdokument: entschuldie, wenn ich jetzt so penibel genau frage, da meine Einstellungen nicht geholfen hatten. Ist es im Administrator Konfiguration-Server-Konfigurationen-Servername-A unter Router/SMTP zu finden? Muß die Einstellung dann in beiden Serverdokumenten gemacht werden? Oder gibt es eine "zentrale Stelle"?

    Hallo zusammen,
    wir haben einen weiteren Mailserver V 8.5.2 in unserer Domäne aufgesetzt und auch schon ein paar User dorthin umziehen lassen.
    Meine Frage:
    Diese User bekommen in ihren empfangenen Mails von Notes-internen Absendern nicht den ursprünglichen Notes-Namen (Notes-Adessierung z.B. Frau Mustermann/server/de) angezeigt sondern die im Personendokument hinterlegte Internet-Mailadresse (f.mustermann@domaene.de).
    Das ist so nicht gewollt und daher suche ich verzweifelt, an welcher Stelle man das "bevorzugte Mail-Format für die Notes Mail-Adressierung" einstellen kann. Ich hoffe, dass es solch eine Einstellungsmöglichkeit gibt.
    Jetzt schon einmal vielen Dank für jeden Hinweis.

    Seitdem ich den 2. nupdate-Task sofort nach Domino-Server-Start geschlossen habe, läuft mein Server wieder.
    Ob es der Grund dafür ist oder nur ein Zufall, ich weiß es nicht.
    Gruß und vielen Dank für Euro Hilfe.

    [color=000066]Hallo zusammen,
    in älteren Notes-Versionen (5 und 6) war es so, dass wenn man sich in einer anderen Datenbank befindet (bei uns die Stellvertreterregelung) und hier heraus eine Mail weiterleiten wollte, die Kopie des gesendeten Mails in der Datenbank abgelegt wird, die in der benutzten Arbeitsumgebung (meine eigene) steht und nicht in der, aus der es weitergeleitet wurde.


    Ist dieses Verhalten in der Version 8.5.1 immer noch so, oder kann man dies nun ändern?


    Hat jemand von Euch Erfahrung oder könnte dies mal testen?


    Gruß


    Thomas [/color]

    Hallo zusammen,
    seit 10 Tagen habe ich ein problem mit unserem Notes Server V 5.0.11. Er bleibt unregelmäßig mit folgender Fehlermeldung stehen:
    "PANIC: Lookuphandle: null handle".
    Das Forum habe ich bereits durchsucht und bin nicht wirklich fündig geworden.
    Nun zu meiner Frage. Beim Neustart des Servers werden zwei Prozesse (sichtbar im Taskmanager) NUPDATE gestartet.
    Kann das korrekt sein oder sollte es nue einen NUPDATE geben?


    Nach dem letzten Neustart des Domino-Servers habe ich direkt einen der beiden Prozesse geschlossen, mal schauen was passiert.


    Zweite Frage: Welche Speichergröße kann oder darf dieser Prozess haben? Er wird bei mir ständig größer. Nach jetzt 72 Stunden Serverlaufzeit ohne Absturz ist der Prozess 910.000 KB groß.
    Gruß


    Thomas

    Das ist natürlich keine Dauerlösung!
    Ich teste gerade, nur für mich, soweit es funktioniert, wie ein 8er Client aussieht und welche Funktionen dazugekommen sind.
    Wir haben gerade eine Version 5 Umgebung und überlegen auf 8.5 upzudaten oder auf Outlook/Exchange zu wechseln.
    Ist ein schwieriger Prozess, der von meiner Seite her hoffentlich zugunsten von Notes enden wird.


    Auf jeden Fall danke für Deine Antwort, hatte ich schon ein wenig vermutet.


    Gruß


    Thomas