Beiträge von EBaum

    Ja natürlich, wie oben schon gesagt. Wenn Ihr keinen Partnerzugang gibt es dann auch noch die Möglichkeit über Passport Advantage rein zu kommen. Darüber kann man die Installer auch recht einfach finden und runterladen.


    Gruß Enrico

    Habt ihr eventuell in eurer Umgebung noch einen Mailforwarder oder kommen die Mails aus dem Internet direkt auf dem Domino an? ...und wenn ihr einen Mailforwarder einsetzt welchen?


    Gruß Enrico

    Hallo Banxx,


    ja es gibt auch deutsche Incremental Installer. Diese kommen aber in aller Regel, genau wie die Gesamtpakete auch, immer etwas später raus. Finden kannst du diese Dateinen u.a. im Partnerbereich bei IBM wenn ihr ein value pack gekauft habt. Es gibt diese Installer auch im öffentlichen Bereich, hab aber keine Ahnung wo. Wirklich übersichtlich ist die IBM-Seite ja auch nicht.
    Wie sich das ganze mit Notes6 verhält kann ich dir leider auch nicht sagen. Dort habe ich die Incremental Installer noch nicht probiert. Habe aber eben noch mal bei IBM rein geschaut. Es gibt auf jeden Fall auch für R6 Incremental Installer in den verschiedenen Sprachversionen.


    Gruß Enrico

    Hallo,


    das einfachste ist, den Benuteraccount aus dem Adressbuch z.b. ausschneiden und in ein separates Adressbuch einfügen. Wenn der Benutzer zurück kommt einfach wieder verschieben fertig.


    Gruß Enrico

    Hallo zusammen,


    hab das Problem doch noch lösen können. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, naja. Auf jeden Fall stand im Serverdokument noch eine alte IP-Adresse welche der AdminP nicht aktualisiert hat. Nach dem Ändern der Adresse und einem Neustart lief alles perfekt.
    Naja nix desto trotz danke für eure Unterstützung!


    Gruß Enrico

    Hallo,


    schau doch bitte mal, wer der Unterzeichner des Agenten ist.
    Hat dein Cheff vielleicht den Agenten mal gespeichert?
    Ich denke mal, das der Unterzeichner des Agenten keine Berechtigung hat auf dem Server Agenten laufen zu lassen. Welche Version von Domino setzt ihr denn ein?

    Also der Eintrag im Serverdokument stimmte mit dem im DNS überein. Allerdings war der Servername unter Windows nicht ganz korrekt, er nannte sich server1a an statt server1.
    Naja nix desto trozt habe dem Server den richtigen Namen gegeben und zwischenzeitlich zweimal neu gestartet. Aber das Ergebniss, bleibt das gleiche. :(


    Enrico

    Kenne das Problem mit dem Mailserver auch, tritt meißt in der Verbindung mit nicht laufenden Agents auf. :-|
    Habe den Mailservereintrag des Servers, auf jeden Fall, auch gerade eben nochmal geprüft. Alles ok, zumindest mit dem Eintrag. Aber der AdminP tuts immer noch nicht so wie er soll. :(

    Hi,


    ich denke das ganze ist recht einfach. Als erstes solltest du dem eigentlichen Mailserver der Domain, also für 6pack.de, z.b. sitemail.everyone.net heraussuchen. Dies kannst du z.b. über NSLookup relativ einfach machen.
    Dannach einfach ein Telnet auf sitemail.everyone.net:25 und schon solltest du kontakt zum Mailer von 6pack.de haben. Sollte dies nicht funktioniern, einfach nochmal ins log der Firewall schauen.


    Gruß Enrico

    Hallo,


    wir haben ein Problem mit dem Unterzeichnen von Datenbanken mit der Server-ID auf einem Domino R5.0.12 Server unter Windows. Wenn ich über den Administrator, eine Datenbank mit der aktiven Server-ID unterzeichnen lassen, gibt er mir die Meldung aus alles ok. Soweit so gut, schaue ich dann in die admin4.nsf, gibt er mir nur den Hinweis


    "File name: test\test.nsf; Name: server1/TEST; Error: Server not responding".


    Das Problem an der Sache ich habe diesen Request auf Server1/Test erstellt, auch der AdminP ist auf diesem Server gelaufen und der Server ist der Ersteller des Fehlerdokuments. :-|
    Hat irgendjemand diese Problem schon mal gehabt oder eine Idee an welcher Stelle der Fehler liegt.


    Gruß Enrico