Beiträge von EBaum

    Okay, gehen wir mal davon aus, daß dem so ist. Aber eine Unstimmigkeit gibt es da noch, wenn der User selbst für die aktualisierung des Index zuständig ist, wozu gibt es dann unter Benutzervorgaben die Option, Lokale Hintergrundindizierung aktivieren?
    Eigentlich sollte das meines erachtens nach genau dafür zuständig sein. Leider funktioniert es bei mir im Moment einfach nicht. Ich habe eine lehre Replik mit Volltext auf einem Rechner abgelegt, die Dokumente per Replikation vom Server geholt und dann gewartet. Gewartet, daß er irgendwann die Hintergrundindizierung startet. Leider Fehlanzeige, keine Reaktion.

    Hallo miteinander,


    ich habe da wiedermal ne Frage. Wo wird eigentlich die Information gespeichert, daß eine Datenbank Volltext indiziert ist?


    Ich war immer der Meinung, daß die Information in der Datenbank gespeichert wird, leider scheint dem nicht ganz so zu sein.... :( ...zumindest auf dem Client. Ich war der Meinung ich könne ohne Probleme, eine Datenbank mit eingeschaltetem Volltext per Softwareverteilung auf Notebooks verteilen. Aber leider Fehlanzeige. Wenn ich auf dem Client den Volltext auf Dateiebene lösche und Notes neu starte, sag mir Notes bei der nächsten Benutzung, daß die Datenbank nicht Indiziert sei und er macht auch keine Anstalten den Index neu aufzubauen. Wenn ich das ganze auf dem Server mache, wird der Volltext doch auch neu aufgebaut. Jemand ne Ahnung wie das ganze funktioniert?


    Gruß Enrico

    Hallo miteinander,


    ich habe da wieder mal ne Frage. Wir wollen aus einer unserer Anwendungen(nicht Notes), Fehler per SMTP an eine Notes-Fehlerdatenbank senden. Das befüllen der einzelnen Text bzw. Datumsfelder funktioniert ohne Probleme. Jetzt haben die Programmierer aber die Anforderung, zum einenen eine Beschreibung mit einem Screen shot in das eine Feld(Body) und zum zweiten in ein weiteres Feld einen Trace zu speichern, welcher natürlich meist größer als 64k ist. Also benötigen wir ein weiteres RT-Feld.
    Hat jemand eine Idee ob und wenn, wie wir die Daten an den Domino-SMTP Server übergeben können, damit die Tracedaten in einem weiteren RT-Feld landen?


    Gruß Enrico

    Hallo miteinander,


    ich bin am überlegen, ob ich mir ein Mobiltelefon mit WinCE kaufe. Das Problem ist nur, wenn ich so ein Teil benutze, möchte ich auch meine Notesdaten mit dem PDA abgleichen. Leider bieter der Hersteller keine Notesschnittstelle an. Meines Erachtens, gab es mal eine Ankündigung zum Thema mobile Notes unter WinCE. Hat von euch jemand eine Ahnung ob es das schon/noch gibt?
    Was setzt ihr für Software ein? Welche erfahrungen habt ihr damit gesammelt? Ist es zu empfehlen oder lieber die Hände von lassen?
    Gruß Enrico

    Hallo miteinander!


    Wir haben in unserer Firewallumgebung zwei Mailrelais. Von diesen zwei nutzen wir im Moment ausgehend nur eins. Heute morgen hatten wir dann unseren ersten Ausfall auf Relay1. Eingehend funktionierte alles soweit, da die Mailverteilung auf die Relais per MX gesteuert wird, Relay2 hat seinen Dienst sauber aufgenommen. Da nun unser Domino aber standartmäßig versucht die Mails auf Relay1 abzugeben, ging nix mehr.
    Gibt es eine euch bekannte Möglichkeit, Mails auf dem Domino-Server so zu routen, daß Mails entweder abwechselnd auf zwei Relais verteilt werden, oder die Mails im Falle eines Ausfalls von Relay1 automatisch über Relay2 gesendet werden? Das ganze sollte nicht über DNS(MX) passieren, da wir hierfür ein wesentlich größeres Rad drehen müßten.


    Gruß Enrico

    Hallo, was steht denn im Serverdokument des KVBNotes Servers unter Port\Notes Network Ports\Net Address? Steht da die richtige IP-Adresse oder die Bezeichnung des Servers, so wie er auch im DNS registriert ist?


    Gruß Enrico

    Hallo,
    schau bitte mal im Arbeitsumgebungsdokument nach, ob der richtige Mail-Server eingetragen ist. Am besten, du drückst einfach mal "STRG + m". Wenn dann kein neues Memo hoch kommt stimmt etwas mit den Einstellungen nicht.


    Gruß Enrico

    Was bedeutet du kannst nicht mehr suchen?
    Ist der Volltext defekt? Wenn ja am besten einfach mal löschen und neu anlegen. Diesen sollte man sowieso vor jeder Migration löschen und dannach wieder neu anlegen. Gruß Enrico

    Tritt der Fehler generell bei allen Datenbanken oder nur bei speziellen selbst, oder von Lieferanten entwickelten auf? Möglicher Weise werden in Dokumenten Leserfelder für die Server gesetzt. ...und stehen die Server explizit in der ACL oder über Gruppen?


    Gruß Enrico

    Hallo,


    probier mal die Usereinträge im Adressbuch dahingehend abzuändern, daß du als bevorzugtes Format für eingehende Mails, Notes Rich Text einstallst. Hat bei uns zumindest geholfen. Das hilft allerdings nicht bei bestehenden Mail.


    Gruß Enrico

    Hast schon mal in das Profildokument geschaut ob der richtige Usernahme drin steht? Sollte zwar nicht zu dieser Meldung führen, aber bei Notes weiß man nie.
    Gruß Enrico

    Hab wieder einmal ein tolles Phänomen.
    Also bei einem unserer User verschwinden nach einer gewissen Zeit des Arbeitens, die Notes-Icons, nicht die SmartIcon sondern die Icons für Ordner und Ansichten. Notes beenden neu starten, je nach Arbeitsintensivität geht es wieder 5 - 15 min, dannach wieder das gleich Problem.
    Vielleicht hat das ja schon jemand von euch erlebt und ne Lösung gefunden. Ich für meinen Teil wollte es dem User nicht glauben, bis ich dann staunend vor seinem Rechner stand.


    Gruß Enrico

    Naja du kannst zwar noch in das Feld rein und den Text z.b. markieren aber ändern geht nicht, bei mir zumindest.


    und...

    Zitat


    Aber wie wir festgestellt haben lassen wir das so wie es ist :)


    ...ich denke mal ist wirklich besser so. Wenn man erst mal damit anfängt, im Template Änderung durchzuführen, wird es meißt immer mehr, was einem nicht so richtig paßt. Irgendwann kommt dann eine neue Version und man darf alles wieder von vorn einbauen. Naja in der Regel wird man nicht glücklich damit. Glaub mir ich weiß wovon ich rede. :-|


    Gruß Enrico

    Standardmäßig ist bei den Feldeigenschaften, bearbeitbar eingetragen. An dieser Stelle, mußt du einfach auf berechnet umswitchen.


    Zitat


    Wenn man die eingetragene Formel löscht könnte man auch nichts mehr ändern, .....


    Formel ändern? Meinst du den Defaultwert "@UserName"? Wenn du den ändern würdest, was du nicht solltest, hat der User immer noch die Möglichkeit etwas zu ändern.


    Gruß Enrico

    Keine Ahnung, ist aber nicht sonderlich schwierig. Einfach mit dem Designer in's Mailtemplate gehen, die Maske "(CalendarProfile)" bearbeiten. Feld "Owner" von bearbeitbar auf berechnet setzen, speichern, fertig! ;)
    Gruß Enrico