Beiträge von katuma

    Dachte ich auch immer das die Ungelesen Markierungen nur in der DB gespeichert werden, stimmt aber nicht ganz. Da sind auf jeden Fall noch andere Faktoren im Spiel u.a. die cache.ndk und ich meine sogar auch noch die desktop6.ndk...

    Würde als erstes mal das Adressbuch öffnen und ein STRG+SHIFT-F9 machen...


    Wenn das nichts hilft dann würde ich einen compact machen, aber besser wenn der Server nicht läuft. Names.nsf wegsichern und dann einen ncompact...

    Ich lösche am Wochenende automatisiert die busytime.nsf und lasse Sie neu aufbauen. Seit ich dieses mache (4J) hatte ich nie wieder eine Beschwerde deswegen, davor hatte ich immer regelmässig diesselben Probleme...

    Zitat

    Was verstehst du unter Serverdokument?


    Ist das jetzt Dein Ernst? Ein ganz ganz klein wenig sollte man als Entwickler sich in der Administration schon auskennen...


    Schau doch bitte mal in die Adminhilfe, da steht z.B. folgendes drin:


    Das Serverdokument enthält viele der Einstellungen, die den Server und seine Benutzer identifizieren und seine Funktionsweise definieren. Das Serverdokument gibt beispielsweise den Notes Namen des Servers, die IP-Adresse, den vollqualifizierten Internet-Host-Namen, die Domino Domäne, die Notes Netzwerke, zu denen er gehört, die verfügbaren Internet-Anschlüsse und -Dienste, seine Sicherheitseinstellungen usw. an.
    Außerdem verwenden Sie das Serverdokument, um die Transaktionsprotokollierung, den Wiederanlauf nach Ausfällen und andere Dienste und Funktionen zu aktivieren. Der Administrator, der das Serverdokument erstellt, wird als der für den Server verantwortliche Administrator aufgeführt, es sei denn, Sie legen dies bei der Serverregistrierung anderweitig fest. Der Server-Administrator ist verantwortlich für das Verwalten des Servers und er ist die einzige Person, die berechtigt ist, die Server-Einstellungen zu ändern. Sie können für einen Server mehrere Administratoren festlegen.

    Ich will Dir keine Angst machen, aber wir hatten das Problem mit einer verbogenen Uhrzeit des Servers auch mal, und die Auswirkungen waren wirklich grausam...


    Ich kann Dir nur raten wenn Du einen Passportvertrag hast Dich an IBM zu wenden, oder einen richtig guten Dienstleister hinzuzuziehen.


    Die falsche Systemzeit vom Server wirkt sich in allen Bereichen aus und das auftauchen alter User, nicht funktionierendes Anlegen von Usern sind vermutlich noch die harmlosesten Erscheinungen...


    Wir hatten das Problem mal mit vier Maildatenbanken und hatten es dann in den Griff bekommen (dachten wir zumindest), aber nach der Migration auf Notes6 hats in diesen Datenbanken gewaltig gescheppert. Eines der elementarsten Geschichten ist das sich die Ansichten nicht mehr aktualisieren was extrem übel ist...

    Zitat

    naja, neuinstallation hats auch gebracht, aber schon ein wenig seltsam das von jetzt auf gleich die Abfrage verschwindet.


    Das halte ich ehrlich gesagt für nicht möglich...

    Zitat

    Wegen dem Aufbau der Ansichten, etc.. wo liegt denn da in etwa eine "natürliche" Grenze ??


    Es gibt da schon diverse Grenzen, aber an die solltest Du mit Deiner Anzahl nicht rankommen. Entscheidend ist IMHO zum Einen die Anzahl der Ansichten und wie diese aufgebaut sind, sprich Ansichtsauswahlformeln mit Zeiteigenschaften, berechnete Spalten, Anzahl der Spalten usw...

    Ich sehe zwei Möglichkeiten:


    a) Hardwaredefekt (würde ich mal mit BurnIn Test etc ausschliessen)
    b) defektes Design oder Daten an der Mail-DB (würde ich mal an einem anderen Rechner ausprobieren um das auszuschliessen)


    Gruss
    Martin

    Zitat

    Gibt es evtl. eine spezielle Einstellung mit welcher man ein solches Verhalten erklären kann?


    Die Einstellung gibts leider nicht, ich kenne die Frage immer nur von der anderen Seite bei gemeinsamen MailIn-Datenbanken...


    Würde mal einen Compact und Fixup auf die Datenbank machen und bei beiden Usern die cache.ndk löschen...