Beiträge von bogge

    Wir setzen eine Branchensoftware ein, die Angebote usw. per PDF-Anhang als Mail versenden kann. Nachdem wir unseren Domino-Server von 5.x auf 6.5.3 upgedatet haben funktioniert diese Funktion nicht mehr korrekt. Es wird zwar eine Mail mit Anhang erzeugt, aber nicht der korrekte Empfänger eingetragen. Statt der Mail-Adresse steht der Firmenname im Empfänger-Feld. Wenn ich auf Outlook Express als Mailprogramm umstelle funktioniert das ganze.


    Ideen? Lösungen?

    Über die Software legt jeder Benutzer seinen Daten in eine gemeinsame Datenbank ab. Das Tool ist eigentlich dazu da -Informationen gemeinsam zu nutzen bzw. Informationen anderen zur Verfügung zu stellen. Nebeneffekt ist die Platzersparnis - natürlich nur, wenn die User es auch vernünftig einsetzen.

    Wir überlegen Knowledge Gateway aus dem Hause Pavone einzusetzen. Dort werden Mails zentral abgelegt und damit nur einmal. Die Geschäftsleitung will nun wissen, ob sich dies vom Platzaufkommen überhaupt lohnt.


    Ich hab mir schon gedacht, das es recht aufwändig ist, Mehrfach-Mails zu ermitteln. Trotzdem vielen Dank.

    Ich stehe vor folgendem Problem: Unsere Geschäftsleitung möchte wissen, wieviel Datenplatz bei uns verschwendet wird, da Mails doppelt abgelegt werden. Jede Mail, die Intern an mehrere Empfänger oder von extern an mehrere Empfänger geht verbraucht ja x-fachen Speicherplatz. Wie kann ich nun rauskriegen, welche Mail wie oft auf meinem Domino-Server liegt und dann noch, wie groß diese Mail ist?


    Danke!!!

    Danke für die Hilfe. Leider sieht mein Problem anders aus. Die Software funktioniert ja einwandfrei solange der Notes Client nicht läuft. Wird der Notes Client gestartet, hängt das Programm, bis der Client wieder beendet wird.

    Wir haben einen Windows XP Rechner auf dem Lotus Notes 6.5.3 auf Deutsch installiert ist. Ausserdem läuft auf dem Rechner die Software Dakota.ag von ITSG in der Version 2.8 Das Programm versendet SV-Meldungen per MAPI Schnittstelle und wurde für Outlook Express entwickelt. Mit Notes 5 hat alles funktioniert. Nun hängt Dakota bzw. lässt sich nicht starten, wenn der Notes Client geöffnet ist. Sobald der Notes Client geschlossen wird funktioniert die Software. Hat jemand die Kombination am laufen? Wo könnte der Fehler liegen? Die einzige Hilfe des Herstellers bezog sich auf Sicherheitsaspekte (Zugriff aufs Dateisystem und Mail senden), hab aber schon alle Rechte für Default und No Signature vergeben. Wer hat ne Idee und kann mir helfen. Besten Dank!


    NACHTRAG: Die Software arbeitet jetzt über SMTP und kommuniziert mit dem Server - hat also eigentlich nichts mehr mit dem Client zu tun!

    Hallo,


    wir haben Notes auf einem Terminalserver installiert. Der Aufruf des Clients erfolgt über einen modifizierten Link, der auf die entsprechende notes.ini verweist. Es handelt sich um Notes 6.5.x


    Nun haben wir folgendes Problem, wenn ein User über eine Webseite auf eine Mail-Link klickt und der Notes Client noch nicht gestartet war, wird dieser gestartet und möchte konfiguriert werden, da der Verweis auf die notes.ini fehlt.


    Jemand ne Idee, ob ich das irgendwie anpassen kann?


    Danke


    Habs gefunden:



    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Lotus Notes\Shell\Open\Command "C:\Programme\lotus\notes\notes.exe" MAIL


    Muss angepasst werden!

    Dann ist die NSF also nur noch ein paar KB groß.? Wie sieht das dann für die Clients oder andere Anwendungen aus, können die wie bisher auf die NSF zugreifen? Merken also gar nichts von DB2?

    Ich hätte noch zwei Fragen zu DB2:


    Kann ich Domino 7 auch ohne DB2 betreiben?
    Benötige ich mit DB2 insgesamt den doppelten Speicherplatz?

    Ich erhalten folgenden Fehler, den ich nicht wirklich zuordnen kann bzw. ich finde kein zugehörigtes Dokument:


    Admin Process: Received the following error performing a Aus dem Domino Verzeichnis löschen request on (File name: admin4.nsf; Name: ProxyAuthor): Note item not found

    Wir würden gerne auf unseren Internetseiten im Bereich der Mitarbeiter Sametime integrieren, damit man sehen kann welcher Mitarbeiter Online ist. Im Zweiten Schritt ist angedacht, dass dann mit diesen Mitarbeitern gechattet werden kann.
    Hat das schon mal jemand realisiert?

    Danke für die Info, hab das getestet und einen Termin und eine Erinnerung einegtragen, bei denen ich per Mail benachrichtigt werden sollte. Leider kam aber nichts.


    Noch weitere Ideen? Bin auch für andere Ansätze dankbar, wie man die Anforderung erfüllen kann.