Beiträge von bogge

    Ich habe ein etwas komplexeres Problem, bei dem ich mich über Hilfe und Hinweise freuen würde:


    Wir haben zwei Standorte - an jedem Standort stehen zwei Dominoserver, die als Cluster laufen. Bis hierher ist alles ok.


    Ursprünglich war geplant, die Datenbanken der Mitarbeiter nicht nur am eigenen Standort auf dem Dominoserver zu haben, sondern auch am "fremden" Standort. Die Datenbanken wurden dementsprechend als Repliken eingerichtet. Die Replizierung wurde dann irgendwann deaktiviert und nun sind die DB natürlich nicht mehr aktuell. Wie würdet Ihr jetzt vorgehen, um die DB wieder zu aktualisieren. Ich befürchte, dass ich nicht einfach die Replizierung wieder aktiviere und gut, sondern, dass dann evtl. alte Mails wieder auftauchen, neue Mails fehlen usw.

    Habe folgendes Problem:
    Ich greife über Internet auf einen Domino Server per iNotes zu. Wenn ich nun eine Mail mit Anhang versenden möchte öffnet sich das Fenster für den Upload und zunächst passiert nichts. Irgendwann erscheint dann der Fehler "Unable to upload file:" Auf dem PC läuft Windows XP mit inaktiver Firewall. Mit einem anderen PC (Win2k) im selben Netzwerk funktioniert das Ganze. es kann also nicht am DSL-Router liegen.


    Danke.

    Ich hab den Ablauf jetzt nochmal durchgeschaut. Die Software hat eine eigene Adressverwaltung. Dort ist der Kunde unter dem Schlüssel ABC eingetragen und die Adresse info@abc.de eingetragen. Wenn ich ein Mail erzeuge taucht sowohl in Notes als auch in Outlook Express ABC auf. Bei Outlook Express ist, wenn ich die Eigenschaften von ABC aufrufe ABC als Name und info@abc.de als E-Mail Adresse eingetragen. Bei Notes ist nur ABC drin.
    Hat jemand ne Idee, wo ich das beeinflussen kann, damit Notes das in den Griff kriegt?

    Muß ich nicht befürchten, dass irgendwelche Admintätigkeiten nicht mehr funktionieren, wenn ich den Admin umbenenne oder lösche? Was genau muss ich alles tun um einen neuen Admin zu benennen. Ich weiß ja nicht, wo der Admin überall eingetragen ist.

    Wir betreuen ein System, bei dem ein normaler User als Administrator angelegt ist. Dieser User ist nun nicht mehr im Haus, die ID/der User wurde aber nicht gelöscht, da er ja der Admin ist. Die Mitarbeiter sind nun verwirrt, da der User ja immer noch im Adreßbuch auftaucht. Kann der Eintrag im Adreßbuch gelöscht/ausgeblendet werden ohne den User zu löschen?

    Hallo, einer unserer User hat eine Abwesenheitsnachricht von extern enthalten in der sein Betreff in die Betreffzeile der Abwesenheitsnachricht übernommen wurde. Jetzt will er das auch haben. Kann Notes das?

    Habe evtl. noch nen Ansatz gefunden. Die Mailadresse besteht aus einem Anzeigenamen (Heinz Maier) und der Mailadresse (heinz@maier.de) -> Outlook Express ordnet das richtig zu und Notes versucht die Mail an den Namen zu senden.


    Kann man das irgendwo einstellen?

    Man kann über die Verknüpfung einen Verweis auf die Notes.ini mitgeben:
    Bsp im Feld Ziel: C:\Programme\lotus\notes\notes.exe "=C:\Programme\lotus\notes\notes.ini"

    Das Programm hat seine eigene Adressverwaltung und bezieht daher die Mail-Adressen, was ja vor dem Domino-Update funktioniert hat. Aus Domino-Adressbüchern werden keine Adressen ausgelesen.

    Die Software heisst OSD-Classic - und dass eine Neuinstallation was bringt, kann ich mir nicht vorstellen - die Mail wird ja erzeugt, nur der falsche Empfänger übergeben.