Beiträge von Ronny80

    Hi..


    Ich muss für einen sehr hohen chef :) .. die Attachment Begrenzung aufheben...
    Sprich der erwartet irgend ein 10mb Attach... Nun bin ich auf der suche nach einer solchen Einstellung... nur beim smtp mta finde ich nur eine Begrenzung für Outgoing...
    Hat Notes 4x keine Beschränkung für eingehendes Email?


    gruss
    ronny

    Hi...


    Ich habe die Fehlermeldung:


    Database corrupt -- Cannot allocate Space


    Wenn ich die DB als Admin öffnen will. Komprimieren kann ich das Teil ja nur wenn ichs auf dem Desktop habe oder? Den Befehl Fixup habe ich nicht gefunden. Gibts den in der ersion 4.6 ??


    gruss

    Hi...


    Ich habe die Fehlermeldung:


    Database corrupt -- Cannot allocate Space


    Wenn ich die DB als Admin öffnen will. Komprimieren kann ich das Teil ja nur wenn ichs auf dem Desktop habe oder? Den Befehl Fixup habe ich nicht gefunden. Gibts den in der ersion 4.6 ??


    gruss

    Hallo Forum..


    Kennt jemand von euch ein Tool mit welchem ich ein
    korruptes nsf File reparieren kann?


    Wäre über baldige Antwort sehr dankbar.


    Gruss
    Ronny

    hi forum...



    also der server läuft wieder.... folgender fehler:


    auf dem Notes Server war Trendmicro Scanmail installiert...
    plus ein 2ter Virenscanner eines Fremdherstellers...


    diese 2 haben sich gebissen und die smtp dbs zerstört...
    nach dem ich die smtps gelöscht habe und den server neu gestartet habe... war alles wieder i.o


    gruss

    hi



    mein notes 4.5 server ist down....
    auf dem server steht die fehlermeldung:


    noseshlr.exe - application error
    the exception breakpoint..


    im Domino server kommt die meldung:
    Thread [0142:01FD]
    PANIC: LookupHandle: null handle



    Kennt da jemand was? bzw kann mir jemand sagen, was ich da machen kann?




    gruss

    Hallo...



    das mail kam von extern... wobei ich da nicht 100% sicher bin. Da ich nirgeds genauere Hinweise sehe... das mail ging nicht an eine Gruppe.... das mail ging an eine Adresse die gar nicht existiert..


    leitet Notes 4.5 Mails an alle weiter, wenn es nicht weiss wohin mit dem Mail? Anstatt das mail zu löschen?


    gruss

    Hii.


    also das ganze sieht so aus...


    Icxh frage mich nur, warum derm eint, er müsse das mail an alle versenden???


    Virusnotification:


    Nofication message return to
    [NotesAdmin/...]


    enable rich text notification [ ]




    [x]Warning to Administrators:
    [x] Disable notification when viruses are cleaned
    Administrators [NotesAdmin]
    Text: Scanmail has....


    [x]Warning to sender:
    External [Scanmail has...]
    Internal [Scanmail has...]


    [x]Warning to recipients:
    External: [Scnamail has detected..]
    Internal: [Scanmail has...]


    [ ]Send Message to sender that entire Mail message was blocked
    External: [Scanmail has blocked...]
    Internal [Scnamail has blocked..]


    Add warning to the orginal Mail if is a virus detected


    [x] add Virus Information to the Mail

    Hi


    hab ein kleines problem... und zwar wird mein kleiner notes server zugeflutet mit virenmails (sober.g) diese werden von unserem Mailscanner in die quarantäne verschoben... nur.. meldet dies der liebe notes admin... und zwar an alle Notes User!


    Warum ist dies so?


    kann ich die benachrichtigung von scanmail irgendwie abschalten?



    gruss

    hi..


    Vielen Dank für deine rasche hilfe... nun... ja.. wo kann ich den das überprüfen ob diese Gruppe ne internet adresse hat?


    vorallem eben 4.5! :(


    ich hab da so ein smarticon auf dem Admindesktop.. wo ich die gruppe finde... da seh ich aber nur welche benutzer da drin sind...


    und keine einstellungen wie internet address.



    gruss

    Hallo zusammen


    Hab ein kleines Problem. Ich hab ne Gruppe die diverse Mailadresse beinhaltet. Ein Verteiler. Diese Gruppe darf nicht vom Internet her erreichbar sein! Wie kann ich das abstellen, dass ich vom internet keine mails auf diese Gruppe senden kann?


    DRINGEND!


    grusss


    ps auf der NotesServer version 4.5

    Hi...


    Kennt jemand von euch ein gutes Tivoli Storage Manager (die Backuplösung) Forum? Wenn möglich auf deutsch.. ansonsten halt english...



    gruss

    Hi..


    Also.. es funktioniert irgendwie.. hab noch nicht rausgefunden wanns funkt und wann nicht...


    ich hab jedoch noch ne regel hinzugefügt zum entfernen des dokuments..


    ==> Dokument in Ordner 'SPAM' verschieben
    ==> Dokument aus Ordner 'Eingang' löschen


    Das wären die 2 Aktionen die durchgeführt werden...


    Nun schreibt er aber im protokoll:
    Running on new mail messages: 0 total
    ERROR: Query is not understandable


    was das wohl zu bedeuten hat?

    Vielen dank... hab mal so nen typ gemacht... :)
    nun steht unter Agents aktiviert... der liebe agent verschiebt jedoch keine Mails... er macht einfach gar nichts...
    wenn ich auf starten drücke.. so bringt er die meldung keine Dokumente angegeben...


    dabei hab ich ihm gesagt er solle neu eingetroffene Mails bearbeiten...


    mach ich da was falsch?



    gruss

    Vielen dank für eure vielen threads....


    da ich wirklich nen dau bin... und überhaupt noch nie was mit notes zu tun hatte... (so als admin rasch übernommen..) ist das mit den scripts ein wenig to much für mich... wie mache ich denn das mit den agenten? Bzw. Wo finde ich diese?


    Es ist so, unser provider hat kein wirklichen SpamFilter..
    Was möglich ist, ist dass er die Spammails im Betreff als Spam deklariert. Sprich.. ich muss nen Filter machen:
    if *SPAM* in subject
    denn verschiebe mail in SPAM Ordner
    Else mache nichts...


    Wäre über nen kleinen tipp froh.



    gruss