Beiträge von teich1

    Hallo zusammen,


    wir betreiben ein SBA auf AIX Domino 64 8.5.3. Aus Platzgründen konnte kein neues FS mit entsprechendem SAN platz erstellt werden. Da Archivierungspolicies aber keine Pfadnamen für die Erstellung der Archive verwenden können, haben wir in der Domino Root einen Symlink auf ein untergeordnetes verzeichnis mit entsprechend großem Platz erstellt. Trotz des durch die IBM propagierten notes.ini-Parameters:
    ACTIVATE_SYMLINKS=1
    kommt es regelmäßig, wenn auch seltener zu Datenbanken, die durch DAOS als korrupt erkannt werden, weil angeblich 2x die gleiche DBIID vorliegt. Hat jemand eine Idee, warum das so ist oder wie man mit Symlinks und DAOS arbeiten kann?
    (SymLink = symbolic link. Ein Name in einem Verzeichnis, der auf eine Datei oder einen Ordner in einem anderen Ordner oder Filesystem zeigt. Nicht zu verwechseln mit einem DirLink!)


    Besten Dank,


    Tom :)

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten. Das ist in etwa, was ich schon heraus bekommen habe. Die Idee mit einem kleinen registrierten Programm kam uns auch, jedoch sprechen wir über 50.000+ User mit diversen OS und Softwareständen weltweit. Das ist also nicht so ganz trivial. Nun habe ich indirekt von IBM erfahren, dass es wohl eine Einstellung im Office 2013 gäbe, mit der die Konvertierung von NDL in einen Link für Outlook und die anderen Office Programme funktionieren soll. hat jemand davon etwas schon gehört?


    Viele Grüße,


    Tom :)

    Hallo zusammen,


    wir haben nach Exchange migriert. Die Weiterleitung von Links aus Notes nach Exchange funktioniert einwandfrei. Das Nutzerverhalten ist jedoch so, dass aus Notes ein Dokument / View / Datenbank als Link kopiert und der Mail angehängt wird. Nun ist unser Mailsystem jedoch mittlerweile Exchange und Notes läuft noch bis 'alle Applikationen migriert wurden' - also noch eine 'Weile'.
    Wenn nun Nutzer einen Link aus Notes in Outlook2013 einfügen, wird statt des Links nur der NDL-Code eingefügt. Alle Workarounds sind für den Nutzer schwierig, weil kaum zu vermitteln:


    - Link über Adresszeile in Notes konvertieren ==> geht nur für Dokumente und Views
    - Link über Sametime konvertieren ==> bald haben alle Lync
    - Über Zwischenablage den Link selbst erstellen ==> Unsere User sind keine IT Profis


    Da es zunehmend IBM ==> MS Konvertiten gibt, müßte das Problem schon aufgetaucht sein. Bisher konnten mir aber niemand einen Tip geben z.B.:
    - wie man die Zwischenablage entsprechend mnipuliert, dass ein richtiger Link rauskommt
    - ob es ein AddIn gibt, das dies in Outlook automatisch macht
    - ob es eine Notes-Einstellung gibt, die automatisch aus dem NDL einen Link erstellt


    Vielleicht hat von Euch ja schon jemand eine Idee und möchte sie gern teilen.


    Vielen Dank im Voraus,


    Tom :)

    Hllo Leute,


    ich bin kein Entwickler und schlag mich hier mit einem ziemlichen Sch... rum. Vielleicht kann mir jemand meinen Fehle erklären.


    Folgendes hab ich in einer DB:


    View "Editoren"
    @Left(Description;6)


    "Feld einer Form"
    Number:=@Text(@Count(@DbColumn("";"":"";"(Editoren)";1))+1);


    Die Formel im Feld soll aus der Liste der Editoren eine Summe bilden und die nächst höhere Nummer berechnen. Das geht beim ersten mal gut, abder beim erzeugen weitere Dokumente wird der Zähler nicht erhöht, solange ich die DB nicht verlasse. Gleichwohl sind die neuen Dokumente in der Hidden View vorhanden!


    Domino 7.01
    Notes 7.01
    Wintel


    Ich beiß bald ins Keyboard! Hat jemand eine Idee? Der könnte mir Seine Adresse schicken und bekommt einen Flasche Rheinhessenwein (Dornfelder Barrique 2003, Selzen)!


    Bis dann,


    Tom :)

    ... hier noch die Fehlermeldung (passiert auch bei englisch aufgesetztem System)


    /opt/lotus/notes/latest/linux/serversetup: line 124: 7152 Speicherzugriffsfehler ./java -ss512k -Xoss5M -cp "jhall.jar:cfgdomserver.jar:Notes.jar" lotus.domino.setup.WizardManagerDomino $datapath $1 $2 $3 $4 $5 $6 $7 $8 $9