Danke BANXX,
das problem ist - viele unserer User sind im Englischen nicht so gut drauf. Brächte also Deutsche unterlagen.
Sind die Herdt Unterlagen im Internet zu besorgen?
Danke BANXX,
das problem ist - viele unserer User sind im Englischen nicht so gut drauf. Brächte also Deutsche unterlagen.
Sind die Herdt Unterlagen im Internet zu besorgen?
Jetzt muss ich mich leider aus diesem Thema zurückziehen.
Da weiß ich leider nicht mehr weiter.
Bin kein LinuxFreak (möchte ich aber mal werden - wenn ich groß bin)
Hoffentlich hat irgendjemand eine Lösung für Dich
Ich denke dies müsste über einen Agenten auf der mail.box machbar sein.
Hi,
ich hätte jetzt auch mal eine Frage.
Mein Chef hat mir ein Projekt zugeteilt, dass alle neuen Kollegen, die noch nie mit Notes gearbeitet haben (und das sind einige) in Zukunft von der IT geschult werden und nicht mehr zu externen Anbietern gehen sollen.
Jetzt ist mein Problem, dass ich Schulungsunterlagen erstellen muss. Und da wollte ich mal Fragen ob da jemand schon was dergleichen hat und dies mir zur Verfügung stellen kann.
Suche vorallem Trainerunterlagen.
-PowerPoint Präsentation - mit der ich die Schulung durchführen kann.
und einen Leitfaden für die User:
damit sie später das gelernte üben und nachschlagen können.
Vorerst mal Einsteiger/Anfänger. Bin aber auch über Fortgeschrittenen Unterlagen dankbar, da dies in Zukunft auch der Fall sein wird.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ich vermute ganz stark, dass Dein Problem dort leigt:
-> interner SMTP Mailserver mit Virenscanner ->
Denn Deine Mails werden intern ja einwandfrei über den DominoServer verschickt.
Mein SMTP ist der Domino vir haben nichts mehr zwischengeschalten, außer eine unabhängige Viruswall
Was isn das für ein SMTP Server?
Hast Du Software irgendeiner Art (Virenscanner,...) zwischen Domino Server und Internet hängen?
ISt es bei allen empfängern der Fall (Outlook, Notes, ...)
Werkzeug - Vorgaben - Deligierung
und dann Leserechte erteilen
Versuch mal den Standard Helpdesk:
1. Cache.dsk löschen
2. desktop5.dsk umbenennen
3. Client drüberbügeln
So - wir gehen da gar nicht am Thema vorbei - keineswegs.
Die einzige vernünftige und auch total sichere Lösung ist nunmal solch ein Tool - das den Mailtransfer überwacht.
In dem Fall hast Du vollkommen Recht
Geb mich geschlagen
ArcServe - sind sehr zufrieden
ist halt auch alles ne Preisfrage.
Ich denke das Anhänge versenden - ist ehr das Problem auf das er rausmöchte - verbesser mich wenns nicht so ist.
Und da würde ich den MailSchablonen Änderung empfehlen - oder was meinst Du?
Ich lern auch sehr gerne dazu
Dafür würde ich mal ein Post in den EntwicklerBereich in diesem Forum stellen oder bei atnotes. Vielleicht hat ja jemand schon eine angepasste Schablone für Deine Ansprüche.
Update Link - vielleicht funktionierts ja mit dem:
Vorschlag:
1. Cach.dsk löschen
2. Notes Client nochmals installieren
3. Über die MailDB die Schablone nochmals drüberbügeln
Zum Startproblem nach einem Notesabsturz gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Im Taskmanager alle Notes Tasks beenden
2. 6er Client draufspielen - der beendet bei nem Absturz alle Tasks automatisch
3. Download der Tools:
ZapNotes
http://www-10.lotus.com/ldd/sa…6aa400804e4e?OpenDocument
alternativ gibts es noch KillNotes unter:
http://www-10.lotus.com/ldd/sa…6acb005c433f?OpenDocument
oder NotesMedic unter:
http://www.cassetica.com/cassetica/notesmedic.asp
hoffe, dass Dir das ein wenig weiterhilft
Ich glaube, dass Du da keine Möglichkeit hast, wenn Du die Anhänge mit übernehmen möchtest. Nur Text ist kein Problem
Aber da gibt es noch ein kleines Problem - Wenn Du dies in den ServerRegeln eingibst, gilt diese Regel für alle User die über diesen DominoServer registriert sind.
Das ist ja nicht das was er will
Indem Du nur speziell diesem User die geänderte/angepasste MailSchablone gibst.
Ich bin leider kein programmierer.
Du müsstest für die besagten User eine neue MailSchablone erstellen und die MailDatenbanken dieser User mit der neuen Schablone überspielen - ist halt ne Fleißarbeit (wenns viele User sind).
Diese Betreffzeile sieht so aus, als ob die erste Mail ohne Betreff Text eingegangen ist und dann hundertmal geantwortet wurde. Notes kann sich leider auch keinen Betreff Text aus der Luft greifen - kann aber ein anderes Mailbrogramm auch nicht.
Den Antworttext wie "Re" oder "Antwort" kannst Du in der MailSchablone anpassen