Da werd ich nicht so recht schlau draus....und ausserdem, in der Auswahl-Ansicht "Keine Übereinstimmung" lautet die 2. Spalte "Alternativer Name". Diese Spalte kann ich jedoch in der Ansicht ($People...) nirgends finden.....hmm...
Beiträge von mehrda
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Das wäre der PostRecalc??
Der ist aber leer in meiner Memo-Maske....
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Ok, danke.
Und wo wird dieser Aufruf definiert?
Da es ja nicht über einen Button oder Aktion geschieht, sondern über F9 finde ich das einfach nicht..... -
Hallo
Bei der Adressierung mit F9 und doppelt vorhanden Namen erscheint die Auswahl-Ansicht "Keine Übereinstimmung.
Zur besser und schnelleren Übersicht möchte ich die Auswahl-Ansicht, welche beim PopUp "Keine Übereinstimmung" angezeigt wird, bearbeiten.
Ich habe jedoch das Design-Element resp. die Ansicht dazu, noch nciht gefunden.
Kann mir jemand sagen, welche Ansicht dass dort "angezogen" wird?
Gruess, Dave
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Du meinst schon die Symbolleiste oberhalb, oder?
Die ist ja im Bookmark gespeichert, du könntest auch das bookmark.ntf anpassen, neu verteilen und beim nächsten Notes Neustart einen lokalen Designrefresh auslösen, damit das boomark.ntf auf das bookmark.nsf übernommen wird...voila, nun sollte das Smart-Icon überall drin sein.
Gruss, dave
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Also, ich habe diesen Fehler immernoch und habe keine Lösung dafür....
Ich habe nun eine zusätzliche Internet-Adresse eingerichtet, welche auf den Archiv-Server zeigt.
Dabei kann sich der User, analog zum produktiven System, anmelden und erhält dabei seine Archiv-Daten.gruss, dave
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Muess es das PopUp sein?
Bei uns haben sich die Benutzer für das Icon entschieden, welches unten rechts in der Taskleiste erscheint und gegen das PopUp.
Grund: Wenn der Benutzer ein Dokument jeglicher Art bearbeitet, und dann das PopUp erscheint, werden die Änderungen nicht mehr übernommen....und wenn man sich nicht achtet (für solche mit dem Alder-Tastatur-System, welche nur selten an den Bildschirm schauen;-) kann das ganz schön ärgerlich sein.
Aber konkret zu deinem Problem habe ich auch keine Lösung.
Was mir so einfällt...
- neues Benutzer-Home
- an einem andren PC anmelden > evt. neues Profile
- PC neu aufsetzengreetz, dave
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Das hatten wir tatsächlich auch schon....
IBM-Eintrag zur Lösung dieses Problems:
http://www-10.lotus.com/ldd/nd…6e2900147b63?OpenDocumentMit dieser Beschreibung wird das CalendarProfile gelöscht, sowie alle Regeln deaktivert (auch die, die man nicht mehr sieht;-)!
1. Achtung!!!, bei diesem Agent wird das Kalender-Profile gelöscht d.h. alle Einstellungen die unter Werkzeuge - Vorgaben zu finden sind. Diese müssen danach wieder manuell angepasst werden!!! Also, Signatur etc. evt. vorher sichern.
2. Agent mit den folgenden Angaben erstellen (auswahlim Menü Aktionen / Ziel: Keines):
Sub Initialize
Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Set db = session.currentdatabase
Dim workspace As New NotesUIWorkspace'This folder contains all the Mail Rules.
Dim folder As NotesView
Set folder = db.GetView("(Rules)")'Find the calendar profile document in the current database. (GetProfileDocument will create the named profile document if it does not already exist.)
Dim calendarProfile As NotesDocument
Set calendarProfile = db.GetProfileDocument( "CalendarProfile" )'Mail Rules are compiled and saved in special fields named $FilterFormula_xx
'Remove all of these fields from the calendar profile.
Forall item In calendarProfile.Items
If( Lcase$(Left$(item.Name,15)) = "$filterformula_" ) Then
Print "Cleanup " & item.Name
Call item.Remove
End If
End Forall'Save changes to the calendar profile.
Call calendarProfile.Save( False, False )'Disable all Rules.
Dim mailrule As NotesDocument
Set mailrule = folder.GetFirstDocument
While Not( mailrule Is Nothing )
Call mailrule.ReplaceItemValue( "Enable","0" )
Call mailrule.Save( True,False,True )Set mailrule = folder.GetNextDocument( mailrule )
Wend'Open the Rules folder
Call workspace.OpenDatabase( db.Server, db.FilePath, "(Rules)" )'Message to the user.
Messagebox "Cleanup complete."
End Sub3. Nun den soeben erstellten Agent starten.
- über Aktionen / Andere...
- oder aus Designer direkt4. Alle Regeln sollten nun deaktiviert sein
5. Kalender-Einstellungen über Werkzeuge - Vorgaben... wieder vornehmen
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Weiss da keiner Rat??
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Hallo
Die Einstellungen, die ich dort mache, werden leider nicht abgespeichert....
Ist das, weil ich eine Policy habe, die das Ändern der Einstellungen durch den Benutzer verbietet?morgengruss, dave
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Hallo zusammen
Wir setzen die server-basierte Archivierung ein, das klappt alles bestens. Der grösste Teil unserer User greift mit einem NotesClient auf die Mailbox zu und von dort auf das Mailarchiv.
Vermehrt greifen nun User über das iNotes auf die Mailbox zu.
Problem:
Im iNotes hat es oben rechts den Button Archive, dort möchte ich auf das Mailarchiv zugreifen.
Leider geht das nicht!Es wird zwar eine Seite geöffnet, wo der Server und die aufzurufende Seite drin steht, jedoch geschieht der ganze Aufruf ohne Mailfile-Pfad. Das heisst, er fehlt gänzlich, einfach leer!!
Wenn ich den Mailfile-Pfad manuell ergänze, dann gehts.Jemand eine Idee, warum es mir den Mailfile-Pfad nicht übernimmt?
Gruss, Dave
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...oder erstell in der Mail-In-DB ein Agent, der Dir beim Erhalten einer neuen eMail ein Mail in Deine Box sendet.
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Habe ich, guter Mann, und ausprobiert habe ich es auch....
Egal....so wie ichs jetzt habe gehts, und vorher hats nicht getan!
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Nein, das stimmt so nicht. Falls man einer Person eine explizite Richtlinie zugeordnet hat, wird trotzdem die organisations-bezogene Richtlinie übernommen.
Aber mit der folgenden Einstellung stimmt die Aussage von taurec:
Aus der Hilfe:7. (Optional) Um eine Ausnahmerichtlinie zu erstellen, klicken Sie auf das Register "Administration" und aktivieren Sie "Ausnahmerichtlinie".
Achtung Gehen Sie beim Erstellen von Ausnahmerichtlinien sorgfältig vor. Eine Ausnahmerichtlinie ermöglicht es einem Benutzer, erzwungene Richtlinieneinstellungen zu umgehen.
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Hallo
Bin mich gerade am organisieren betr. Archivierungs-Richtlinien.
Explizite und organisations-bezogene Richtlinien sind mir klar.Grundsätzlich möchte ich die organisations-bezogene Richtlinie auf 6Mt. einschalten, jetzt kommen aber Personen mit sehr viel Einfluss und möchten 1Jahr frist für die eMails.
Wie kann man Ausnahme-Richtlinien erstellen?
Sodass die organisationsbezogene Richtlnie "zieht" und in Ausnahmefällten die explizite?Gruss, Dave
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OK, habs. Etwa so klappts... @If(@IsNewDoc;@Success;.....)
Habe noch einen 2. Ansatz, der jedoch einbisschen aufwändiger ist. Aber bei dem habe ich das Problem, dass das Antwort Dokument nicht automatische am Hauptdokument angehängt ist.
Spielt jedoch keine Rolle mehr, da ich jetzt das IsNewDoc verwende.Gruss, Dave
Sub Click(Source As Button)
Dim ws As New NotesUIWorkspace
Dim uidb As NotesUIDatabase
Dim uiview As NotesUIView
Dim uidoc As NotesUIDocument
'Dim tmptxtUNID As String
Set uidoc = ws.CurrentDocument
Set uidb = ws.CurrentDatabase
Call uidb.OpenView("vieAttachment", ,True)
Set uiview = ws.CurrentView
Call uiview.Close
Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim doc As NotesDocument
Set db = session.CurrentDatabase
Set doc = db.CreateDocument
doc.Form = "frmAttachment"
Call ws.EditDocument(True, doc)
End Sub -
Was bringt mir den das @isnewdoc? Das schnall ich nicht.
Wie kann ich ein Dokument in der Ansicht als Antwort-Dokument eines anderen anzeigen lassen, obwohl das 2 einzelne Doks sind und gar kein Antowort-Dok?
Gruss, dave
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(Die Maskenformel steht in der Ansicht.)
Wir haben in der Maske ein Optionsschalter, welcher einen Link oder ein Attachement direkt aus der Ansicht starten lässt, und da war eine @If-Schlaufe drin, dass wenn dieser Optionsschalter nicht gesetzt ist, dass dann die Hauptmaske auf geht.
Mir ist nicht logisch, warum beim Erstellen eines Antwortdokuments aus der Hauptmaske Notes über die Ansicht geht, wo diese Maskenformel drin ist....keine Ahnung.
Als ich diese löschte, gieng es. Habe ich auch im atnotes.de gelesen, dass die Maskenformel da reinspielen kann. (siehe 2 Beitrag) -
Probiers mal mit dem notes.ini Parameter:
Keyword: StartupDB
Description: Defines the database that the client opened upon startup
Category: Client
Type: String
Allowed values: Replicate id
Default value: -
Examples: StartupDB=80252970:001C55E2 -
Im atnotes.de habe ich diese Eintrag gefunden:
http://atnotes.de/index.php?topic=24186.0Genau mein Ding....aber es stockt.
Mit @Command([Compose]; "" kommt ein Auswahlfenster, aus dem ich die Auswahlmaske auswählen kann, bei der Auswahl erscheint danach der Fehler:
Kein Dokument ausgewählt. Wählen Sie ein Dokument zur Beantwortung.Sobald ich die Maskenformal entferne, funzt es;-)