Beiträge von nordlicht2

    Hi,


    hat einer von euch Probleme mit Indexen von Datenbanken gehabt?


    Habe vorher die Version 5.011 gefahren, ohne Probleme.


    Seit der Version 6.50 habe ich permanent Probleme, dass der Aufbau von Indexen sehr lange dauert, vorher war es nicht der Fall.


    Die Indexe sind aufgebaut, aber beim Zugriff auf die Ansicht dauert das Öffnen sehr lange, mit top konnte ich leider keine erhöhte Systemauslastung des Servers feststellen.


    Hat jemand sowas auch schonmal gehabt und vielleicht eine Lösung?


    Vielen Dank

    Hi,


    seit ca. 2 Tagen wird auf dem Domino 5.011 unter Windows 2000 die Mail, die eingeht oder ausgeht, nicht mehr mitgeloggt, obwohl Log_Mailrouting=40 ist.


    Jemand ne Idee, wo dieser Fehler auf einmal herkommt?


    Viele Grüße

    Hi,


    vielen Dank für deine Hinweise.


    Habe LocaDomainServes auf unbestimmt und Manger, Administrationsserver auf Server und Manager und Default kein Zugriff


    dazu natürlich der user, das prob tritt leider auch nur bei Maildatenbanken auf, bei dem clustern der anwendungsdatenbanken gibt es solch probs irgendwie nicht..


    im log.nsf und auf der serverconsole erscheinen keine fehler


    ich schalte das logging morgen früh gleich ein und melde mich dann wieder..


    vielen dank schonmal :)


    datt nordlicht

    Hallo,


    habe eine Frage, es geht um das Clustern mit Domino 5.011 unter Windows 2000.



    Ich habe 2 Mailserver, die sich clustern sollen.


    Wenn ich auf dem 1. Server einen Kalendereintrag mache, dann ist er Sekunden danach auf dem 2. Server auch.


    Wenn ich den Kalendereintrag auf dem 2. Server mache, muss ich warten, bis die geplante Replikation des Servers gelaufen ist, um den Eintrag auf dem 1. Server zu sehen.


    Dazu meine Frage:


    Woran kann das liegen, dass das Clustern nur in eine Richtung bei mir klappt?


    Vielen Dank
    Datt nordlicht

    Hi,


    habe mit großem Interesse eure Beiträge gelesen.


    Da ich auch Probleme mit Redhat 9 hatte, bin ich auf Mandrake 9.1 umgestiegen, damit klappte es ohne Probleme, auch wenn die Distribution nicht von IBM offiziell unterstützt wird.


    Werde zur Hilfe meiner anderen Probleme allerdings noch die Suse 8.2 ausprobieren, hat jemand damit Erfahrungen?


    Linken kann man das Java des Domino Servers mit Hilfe folgenden Befehles:


    ln -s Ort_des_Java_Binaries Ort_des_Domino_Java_Binaries


    Die Option -s bewirkt, dass es nur symbolisch ist.
    Dies reicht jedoch aus.


    Vor dem (Linken) des Java Binaries würde ich jedoch zur Sicherung des alten Domino Java Binaries dieses mit move, also mv, umbenennen.


    Viele Grüße
    Datt Nordlicht

    Hallo,


    vielen Dank für die Antwort.


    Habe die Problematik durch Setzen eines notes.ini Parameters behoben, ClockType=24_Hour



    Nun habe ich ein anderes Problem:


    Wenn ich die Domino 5 und 6.0 Server des Hauses mit dem Domino Administrator 6.5 aufrufe, gibt es kein Problem, die Task als auch die Benutzer werden mir angezeigt, dasselbe geht mit dem Domino 6.5 Server nicht, ist vielleicht so etwas bekannt?


    Das log.nsf sagt folgendes aus:



    > Show Users debug
    User Name Databases Open Minutes Since Last Used
    [00064] Tom Tester/test/De (27) TCPIP: 6.182.1.42:51020
    [00065] Emil Entwickler/test/De (11) TCPIP: 6.182.174.91:51216
    [00039] Peter Petersen/test/De (30) TCPIP: 6.182.109.21:52611


    Die Namen sind abgeändert, ebenso die Domäne, es wird alles geloggt, aber leider nichts ausgegeben, nach einer gewissen Zeit kommt der Hinweis, dass die Operation nicht in der angemessenen Zeit abgearbeitet werden konnte.


    Client:
    Win 20000 SP 4


    Danke

    Hallo miteinander,


    ich habe kleine Probleme mit meinem Linux-Domino Server.


    Meine Konfiguration:


    Linux Mandrake 9.1 deutsch
    Domino 6.5 für Linux
    Domino Language Pack für Domino Linux, Replace der Sprachspezifischen Datenbanken durchgeführt.
    Zeitzone auf Europe/Berlin eingestellt.


    Da ich vorher Redhat 7.2 hatte, dies aber an einigen Hardware Kernelmodulen scheiterte, wollte ich nun auf Suse setzen, das misslang, da die glibc für Suse 9.0 zu hoch für den Domino ist und den NSD immer wieder startet und meinen Domino runterreisst.


    Daher nun Mandrake.


    Der Server zeigt auf der Konsole z.B. 14:20 Uhr an, im Kalender erscheint aber 2:20 PM.


    Hatte dieses Problem schon jemand und kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus.
    Stefan