Beiträge von Diali

    vermutlich wird das RT-Feld im Back-End bearbeitet. Ein Reload des UI-Dokumentes (Dialogbox) funktioniert dort nicht. Die Dialogbox muss geschlossen und neu aufgerufen werden. RT-Felder sind da etwas eigen.


    Gruß
    Dirk

    Soweit ich weis kommt die Auswahlmaske nur bei deaktivierter Schnelladressierung. Wir hatten ständig Probleme mit Mails, die an "falsche" Adressen gingen. Nach der Deaktivierung kam die Auswahlliste und es gab keine fehlgeleiteten Mails mehr.
    Über den Adressbutten können im Notes 5 und 6 dann die User (ähnlich wie in der Schnelladressierung) gesucht werden, allerdings nur in einem Adressbuch und mit einem Mausklick mehr.

    Zitat

    Wulfman schrieb:
    P.S. Kann ich das auch auf ein bis zwei Adressbücher reduzieren wenn es mehrere gibt?

    Eine vernünftige Lösung fällt mir dazu nicht ein.


    Gruß
    Dirk

    Das kann in der Arbeitsumgebung geändert werden. Unter Mail gibt es die Felder "Schnelladressierung" und "Empfänger nachschlagen". Mit den Einstellungen Schnelladressierung = "Deaktiviert" und Empf. nachschlagen = "Alle Adressbücher durchsuchen" sollte der gewünschte Effekt erreicht werden.


    Gruß
    Dirk

    suche mal nach "Calendar Print" im googel. Für die Version 4.6 habe ich damals was gefunden, eventuell gibt es da etwas neues für Notes 5 oder 6.


    Gruß
    Dirk

    das Problem hatten wir auch.
    Notes hat mehrerer Dateien (z.B. cache.dsk, desktop.dsk, teilweise names.nsf und teilweise notes.ini) im Data-Ordner offen. Die Netzbelastung war bei mehreren tausend Usern im Token-Ring bzw Ethernet enorm. Nachdem wir die cache.dsk (Notes 4.x, 5.x) bzw. die cache.ndk (Notes 6.x) auf eine lokale Festplatte gelegt hatten, war das Problem behoben und die Netzgeschwindigkeit wieder i.O..


    Eintrag in notes.ini:
    Cache=c:\Temp\Cache.dsk


    Gruß
    Dirk

    per CopyPaste müssen die Dokumente mit den RT-Feldern im UI geöffnet und in den Edit-Modus gesetzt werden (der User braucht Edit-Rechte auf die Dokumente). Danach kann mit Script in das Feld gesprungen werden, alles markieren und in die Zwischenablage kopieren.

    Code
    uidoc_Textbaustein.GotoField("...")
    uidoc_Textbaustein.SelectAll
    uidoc_Textbaustein.Copy

    sollte da weiterhelfen.


    Sollten die User keine Rechte haben die Textbausteine zu bearbeiten, dann kann ein RT-Feld im Backend-Dokument der Dialogbox zusammengebaut und gespeichert werden. Die Dialogbox muss dann ohne zu speichern geschlossen und wieder geöffnet werden.


    Gruß
    Dirk

    Zitat

    Ronka schrieb:
    Da ein ordner ein gestaltungselement ist, und dokumente nicht, mußte mann zuerst den ordner kopieren (also über den designer) und danach den inhalt.


    "danach der Inhalt" wird problematisch, wenn ein Dokument mehreren Ordnern zugeordnet ist, dann werden beim Kopieren über die Zwischenabnlage in der 2. Mail-Datenbank 2 Dokumente erstellt.


    Gruß
    Dirk

    auf dem Test-Server hatte ich die gleichen Probleme. Nach einem Server-Update auf 6.5 englisch funktionierte dann ui=iNotes.
    Nach dem Update des Produktions-Servers auf 6.5 funktioniert auch dort das iNotes-Frontend.


    Danke für die Tipps und Hilfe.


    Gruß
    Dirk

    MDAC 2.7 für Win XP habe ich jetzt neu installiert. Von der Win XP-CD wollte das System bei der Installation nix wissen.
    Geändert hat sich nichts, sobald ich die Mails im ui=iNotes aufrufe bleibt der Browser hängen und an der Serverconsole erscheinen wieder die SSL-Fehler.


    Gruß
    Dirk

    Eventuell können in der DB Konfig-Dokumente angelegt werden. Dort steht dann in einem Feld der DateiName (z.B. "Log_Server1.txt") und in einem 2. die Startzeit (z.B. "23:00" Uhr).
    Das Script läuft meinetwegen 8:00 Uhr und kann anhand von den Konfig-Dokumenten mehrere Dateien auslesen und die Uhrzeit beachten.
    - Start nach 8:00 Uhr ... dann gestriges Datum verwenden
    - Start vor 8:00 Uhr ... dann heutiges Datum verwenden


    Gruß
    Dirk

    In einer Maske wird ein Feld $$Return berechnet.

    Code
    "<head><title>Titel</title></head>" +"<body bgcolor=\"#000061\" text=\"#FFFFFF\">" +"<h2>Ihre Anfrage wurde gespeichert</h2><br><br>"


    Die Textfarbe #FFFFFF wird immer durch die Textfarbe #000000 ersetzt. Im Quellcode der Webseite erscheint vor dem Body-Tag noch ein Body-Tag, der von Domino selbst erstellt wird, der Form

    Code
    <body text="#000000">

    .


    Gibt es die Möglichkeit den Body-Tag von Notes wegzulassen oder die Farbe frei zu definieren?


    Gruß
    Dirk

    Der Line Input enthält z.B. die Zeile

    Zitat

    41b1: "C:\pcbax\scripts\dasi0.cmd" started: Mon Jan 16 02:10:53 2004


    Da könnte man das Datum und Urzeit rausfiltern und mit dem aktuellen Datum vergleichen. Ist bei allen Zeilen das aktuelle Datum nicht vorhanden, dann ist das Backup nicht gelaufen.


    Werden neue Einträge immer an die Datei angehangen oder wird bei jedem Lauf eine neue Datei erstellt?
    Beim Anhängen wird die Laufzeit immer länger, aber da könnte man dann die letzten so-und-so-viel Byte auslesen.


    Gruß
    Dirk

    ein Agent könnte die txt-Datei zeilenweise auslesen und nach Fehlermeldungen suchen.
    Achtung Code ist nicht getestet.


    Gruß
    Dirk