Beiträge von goldi

    Hallo Leute,


    ich habe hier eine 6.0.3 Server unter WIN2000.


    Läuft super!


    Ich kann aber wenn ich über den Administrator -> Nachrichten
    --> Einstellungen --> Beschränkung und Steuerung -->Regeln gehe, keine neue Regel erstellen.


    Meldung: 1. Eintrag im Index nicht gefunden
    2. Fehler in Server Rules Function ActionNewRule - 4412: Notes Fehler - Feld nicht gefunden.



    Hat jemand eine Lösung für mich?



    mfg Ralf

    Hallo Leute,


    bekomme seit kurzem folgende Meldung vom Server:


    Amgr: Agent ´Aufgaben aktualisieren Update Tasks´ in mail\user.nsf does not have proper execution access, cannot be run.


    Gleiche Meldung auch bei OutofOffice.


    Alle Mail Datenbanken haben die gleichen Rechte. Nur bei einigen bekomme ich diese Meldung auf der Console.


    NOTES 6.0.3 Server und Client.


    Wer weiss Rat.


    Danke!


    mfg Ralf

    Hallo Leute,


    und wieder einmal ist es soweit das mich der Server ärgert.


    Wenn ich im Serverdokument (Nachrichten) eine NEUE Regel für E-Mails erstellen will kommt die Meldung:


    Eintrag im Index nicht gefunden.


    und danach:


    Fehler in Server Rules - Function ActionNewRule --> 4412: Notes Fehler - Feld nicht gefunden.


    Hat dazu noch jemand eine Idee?


    mfg Ralf

    Hallo Leute,
    ich wollte über die Einstellungen des Servers Regel für die Mails erstellen. Leider bekomme ich die Fehlermeldung:


    Fehler in Server Rules -Function ActionNewRule --> 4412: Notes Fehler - Feld nicht gefunden.


    Wer kann mir weiter helfen?


    mfg Ralf

    Hallo JustDoIt,


    die Regel wurde erst deaktiviert und danach gelöscht.


    Am Anfang wurde die Regel nur deaktiviert und der Effekt war der gleiche.


    Mir kommt es so vor als wenn die Regeln wohl geschrieben und aktiviert werden, aber das ganze nicht mehr deaktiviert und gelöscht wird.


    mfg Ralf

    Hallo taurec,


    Server neugestartet ---> 3 fach E-Mails
    Router Task neustart ---> 3 fach E-Mails


    Habe jetzt für den Moment im Serverdokument die Mail Weiterleitung über die Benutzerregeln deaktiviert. Kann dieses aber nicht lange so lassen.


    Router Meldung:
    Admin has disabled auto mail forwarding of message .....


    Diese Meldung erscheint natürlich bei jeder E-Mail die diese beiden User betrifft.


    Noch eine Idee.


    mfg Ralf

    Hallo Leute,


    es ist mal wieder soweit das ich es einfach nicht verstehe.


    User 1 hat eine Regel erstellt das User 2 alle seine E-Mail komplett als Kopie erhält. (Funktioniert auch)


    User 1 deaktiviert diese Regel (funktioniert nicht)


    Obwohl die Regel in der zwischen Zeit komplett gelöscht wurde, werden die E-Mail trotzdem noch immer weiter an User 2 als Kopie geschickt.


    Dann um dem ganzen die Krone aufzusetzen:


    User 2 erstellt eine Regel das User 1 alle E-Mail als Kopie erhält.


    Was passiert nach dem DEAKTIVIEREN und LÖSCHEN der Regel.


    Logisch :( , beide verfallen jetzt in einen Loop den der Server zum Glück erkennt.


    Status ist jetzt das bei User 1 und User 2 jede E-Mail 3 mal ankommt.


    Hat jemand darauf eine Lösung?????


    Server 6.0.3 / Client 6.0.3


    mfg Ralf

    Hallo Leute,
    bin von meinem Chef darauf angesprochen worden (als Admin) im doch eine Mobile Lösung zu bieten.


    Nun die Frage:
    Wer weiss welcher PDA in Verbindung mit Notes 6.0.3 die Mails, Aufgaben, Adressen und Kalender Einträge verarbeiten kann?


    Da mein Chef nicht wenige Einträge in den einzelnen Kategorien hat, bedarf es schon einiger Leistung seitens des PDAs.


    Eine Kommunikation in beide Richtungen muss gegeben sein.


    Nett wäre es natürlich wenn das ganze auf WIN-Mobile laufen würde.


    Ich hoffe das irgend jemand eine gute Idee hat.


    mfg Ralf

    Hallo Koten,


    habe den dasetup /u durchgeführt ohne irgend etwas neu zu installieren.


    Es läuft! Man kann es zwar nicht verstehen aber es läuft jetzt.


    Wenn ich den dasetup versuche jetzt noch mal aufzurufen sagt er mir das 2 unterschiedliche Versionen installiert sind.


    Gilt dieses vorgehen auch bei allen anderen Windows Versionen?


    mfg Ralf

    Hallo ALLE zusammen,


    habe gerade MDAC auf 2.8 gehoben. Bekomme aber leider noch immer den gleichen Fehler angezeigt.


    Habe den Notes Client auf 6.0.3 und die NSF Datei auf dem Server mit inotes6.ntf konvertiert.


    (Fehler beim übertragen der Daten bitte drücken Sie aktualisieren um die Daten anzeigen zu können!)


    Das passiert nicht bei allen Ordner. Wenn in einem Ordner nur 2 Mail vorhanden sind zeigt er diese auch an. Den Posteingang zeigt er aber beim besten Willen nicht an.


    Hat noch irgend jemand eine Idee.


    mfg Ralf

    Hallo Leute,


    ich bekomme bei Verwendung von Inotes6 immer einen Fehler:


    Fehler beim Übertragen der Daten bitte Verwenden Sie die Aktualisierung um die Daten anzuzeigen.


    Dieses passiert aber nur, wenn die *.nsf Datei des Users sehr gross ist.


    Wenn ich den User auf Standard Mail6.ntf umstelle, kann er ohne Probleme aber mit einem sehr dürftigen Design per WEB auf die Datenbank zugreifen.
    In der Hoffnung das irgend jemand eine Lösung hat.
    mfg Ralf

    Hallo Muerte,


    das wäre eine möglichkeit an die ich auch schon gedacht habe. Aber was ist mit den Pfaden und dem Zugriff vom Client. Ich kann doch nicht einfach die names.nsf des Users auf den Server kopieren danach lässt sich der Client doch gar nicht mehr starten weil er die names.nsf nicht mehr findet ODER?


    Die Frage wäre dann WIE?


    mfg Ralf