Beiträge von goldi

    Hallo Taurec,


    ich meinte mit *.jnlp = WEBSTART die Anwendung womit es Verknüpft ist. Bei mir steht auch der Pfad der Anwendung auf javaws.exe mit %1 genauso wie bei Dir.


    Doch leider wird immer NOTES gestartet wenn ich diese Anwendung aufrufe.


    Wenn ich im IExplorer bin und die URL von Hand eingebe wird die Anwendung auch gestartet.


    Wenn ich die Verknüpfung vom Desktop nehme wird NOTES gestartet.


    mfg Ralf

    Hallo Leute,


    wir haben eine JAVA Anwendung bekommen.


    Wenn ich diese JAVA-Anwendung per Link mit einer URL in Verbindung mit dem Internet-Explorer starten will, wird immer der NOTES-Client gestartet.


    Es sollte aber das WEB-Start Modul von JAVA gestartet werden.
    Die Datei hat die Endung *.jnlp


    In der Dateiverknüpfung unter Windows steht jnlp = WEBSTART.


    Das ist doch mit Sicherheit wieder ein kleiner Hacken der irgendwo raus muss?


    Wer kann mir helfen?


    mfg Ralf

    Hallo Rockwilder,


    wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, muss ich die nummerische Zahl aus dem Fehlerprotokoll umrechnen und dann mit dem Admin Client danach suchen.


    Dann stellt sich nur die Frage: Wie rechne ich die Zahl um?



    mfg Ralf

    Hallo Diali,


    den Admin-Client habe ich ausprobiert.


    Er bringt mir aber nichts.


    Wenn ich nach einer Nummer z.B. 117154 suche, sagt er mir:


    DOK-Id: Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument


    wen ich nach:


    UNID: Sie müssen einen Verknüfungstyp angeben.


    Im Fehlerprotokoll habe ich aber nur 5 oder 6 stellige Zahlen.


    mfg Ralf

    Hallo RockWilder,


    eine Ansicht mit DOK-ID NoteID usw. hatte ich mir schon gebaut.


    Das sind ja gerade die Einträge die mich nicht weiter bringen.


    Ich bekomme nur eine 5 oder 6 stellige Zahl angezeigt.


    Alle Einträge die ich über DOK-ID usw. abfragen kann sind aber anders.


    Es geht hier wirklich um eine rein nummerische Zahl die im Fehlerprotokol auftaucht und die angeblich in der .nsf zu finden sein soll.


    mfg Ralf

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit einer User-Datenbank.
    Ich setze Domino 7.0 mit 7.0 Clients ein.
    Auf dem Server läuft zusätzlich noch mnotes Enterprise-Server.


    Es klappt auch alles wunderbar (mit 12 anderen Usern), bis auf einen User.


    Wenn ich mit mnotes repliziere sagt mir das Protokoll:


    2006-11-07 15:16:28 info Server: ERROR - RAW NSFNoteOpen failure (the ID that mNotes is using is not able to open this Note), database: mail\user1.nsf, NoteID: 88574, Error: 549
    (Plus weitere ca. 70 Meldungen)


    Meine Frage jetzt:


    Wie kann ich die NoteID: 88574 innerhalb der Datenbank ermitteln. Die UNID usw. ist es nicht. :(


    In welcher Ansicht oder welchem Feld oder ..... könnte die NoteID stehen.


    Ich habe die Datenbank schon mit fixup und compact bearbeitet, doch leider ändert das am verhalten beim replizieren nichts.


    Die von Commontime meinten es könnte auch ein ACL Problem sein, aber der User hat Manager Zugriff auf seine Datenbank.


    Wenn es wirklich ein ACL Problem sein sollte, wie setze ich auf die Dokumente innerhalb der Datenbank die richtige ACL.


    Ich hoffe das irgend jemand eine Idee hat.


    mfg Ralf

    Hallo Leute,


    wir setzen Mnotes/Msuite in Verbindung mit den VPA compact III WM 5.0 von Vodafone ein.


    Datenbanken von 3GB mit einem Kalender abgleich von 13 Monaten (ca. 1200 Einträge), Kontakte ca. 1800 Stück Aufgaben und Mail inkl. aller Unterordner kein Problem.


    Einstellung für den Abgleich ob im Büro oder Unterwegs sind seperat einstellbar.


    Der Mnotes Server läuft auf dem NOTES-Server mit.
    (Nicht wie bei Blackberry sep. Maschine)


    Ob USB mit A-Sync 4.2, WiFI, Bluetooth, GPRS oder UMTS alles sehr schnell.


    Support von Commontime 1. Klasse.


    Preis für die Software bei der Leistung 1A.


    mfg Ralf

    Hallo Leute,


    ich habe eine Fehlermeldung auf meinem Domino 7.0 Server der nach einem Hardwarewechsel auf 2 x Xeon 3.0 mit 4GB RAM auftritt. (BS=w2k3-Server mit allen Patches bis 16.06.2006)


    Error full text indexing mail\Datenbank.nsf: Not enough memory for Full Text Indexing or Search. Errorcode = 6338.


    Die Datenbank um die es geht hat eine grösse von ca. 2,5GB.


    Google und die Adminhilfe schweigen sich über diesen Fehlercode aus.


    Show mem zeigt mir insgesamt 6 GB Speicher an.


    Die Last des Server ist unten und der Gesamtspeicher inkl. virtu. Speicher beträgt 10 GB wo von 4-6 GB vari. als Virtu. Speicher zugeteilt sind.


    Hat jemand Rat?


    mfg Ralf

    Hallo an Alle!



    Danke erst einmal für die Antworten.



    "Back to the ROOTS" oder "Nach einem Boot wird alles Gut" das werden wieder meine bevorzugten Sätze werden.


    Ich hatte es jetzt ja einmal Probiert die Server so lange wie möglich laufen zu lassen (ca. 8 Wochen).


    Leider habe ich jetzt feststellen müssen, das ich früher wesentlich weniger Probleme mit meinen Servern hatte.


    Ab nächste Wochenende werde ich meine alten Jobs wieder aktivieren und die Server jedes Wochenende NEUSTARTEN.


    Die ganze Suche nach den Fehlern hat mich wesentlich mehr Zeit gekostet als der Neustart des Servers.


    Nachdem der Server wieder oben war kamen auch alle Ressourcen E-Mails bei den Anwendern an.


    Trotzdem Danke an alle die mir geantwortet haben.


    mfg Ralf

    Hallo Rockwilder,


    RnRMgr läuft!


    Ich habe noch etwas gefunden.


    Alle E-Mails werden zum Relay geschickt.


    Dieses passierte bis vor kurzem nur für die E-Mails die eine externe Domäne hatten. Jetzt werden aber alle E-Mails zum Relay geschickt und da die im Format Vorname_Nachname_notesdomäne@domäne.de und nicht nachname@domäne.de beim Relay aufschlagen, werden diese abgelehnt.


    Wo kann ich einstellen das wirklich nur die externen E-Mails oder auch die internen aber dann nur mit nachname@domäne.de wieder zum Relay geschickt werden?


    mfg Goldi

    Hallo Leute,


    habe da ein Problem mit der Ressourcendatenbank.


    Seit kurzer Zeit werden die Besprechungsplanungen aus dem Kalender nicht mehr von der Ressource/RAUM beantwortet.


    Vorher war es so, das wenn ich einen Termin geplant habe und einen Raum reserviert habe, bekam ich in jeden Fall eine Antwort von der Ressource. Angenommen/Abgelehnt.


    Ich kann auch sehen (an der Console) das eine Mail an die Ressource geschickt wird. Es wird aber in der Übersicht der Datenbank kein Termin für diese Ressource eingetragen.
    Eine Rückantwort an den der Resserviert hat findet auch nicht statt.


    Wer weiss RAT?



    Für die Hilfe schon mal Danke!


    mfg Goldi


    (DOMINO 7.0)
    Schablone von DOMINO 7

    Hallo Leute,


    und hier jetzt schon das 2. Problem an diesem Tag:


    Error archiving documents from mail\user1.nsf: Document has been deleted.


    Diese Meldung erscheint wenn ich die Archivierung von der Console am Domino Server 7.0.0 laufen lasse.


    Aber auch nur bei dieser einen Mail-Datei.


    Der Compact wird ohne weitere Meldung beendet.


    Hat hier zu noch jemand eine Idee.


    Für die vielen Anworten schon einmal Danke!


    mfg Goldi

    Hallo Leute,
    ich habe eine nsf die einem user gehört.
    Diese user hat in seiner nsf unter Aufgaben ein paar Einträge (>3000).
    Es scheint aber, das einige dieser Einträge im nicht gehören, er kann sie nicht als abgeschlossen markieren.


    Meldung:
    (Diese Aktion darf nur auf Workflow einträge ausgeführt werden).


    Jetzt habe ich mal unter den Eigenschaften geschaut, und im Feld Prinzipal einen anderen User gefunden.


    Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit alle Dokumente der NSF zu suchen und den Eigentümer auf den vorhandenen (den richtigen) zu setzen?


    mfg goldi

    Hallo Leute,


    danke für Eure Hilfe.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Es lag natürlich an der Arbeitsumgebung, da stand noch die alte Mail-Datei drin.


    Hatte schon einmal einen Leitfaden für die Heiratswütigen erstellt, aber leider ist dieser Punkt von meiner Vertretung übergangen worden.


    Ich habe vor langer Zeit das auch schon mal mit dem Umbenennen in Notes versucht. Damals klappte das aber nicht.


    Wenn ich einen User in Notes mit der Funktion "Umbenennen" anpacke, wird dann das ganze sofort gemacht oder muss ich noch irgend etwas anstossen und wenn wie.


    mfg Ralf

    Hallo Carsten,


    kleine Änderung,


    Habe nochmal gefragt.
    Dieses mal wurde der User nicht umbenannt sondern neu angelegt. Die Datenbank vom alten user1 wurde dem neuen user2 zu geordnet.


    Hat bis jetzt immer sehr gut geklappt!


    Jetzt zu Deinen Fragen:


    Wie habt ihr den Nutzer umbenannt? Automatisch via AdminP?
    --> nein neu angelegt


    Was passiert, wenn der Nutzer STRG-M in seinem Client drückt?


    --> Meldung unten das die Datenbank user1 nicht gefunden werden kann und eine verschlüsselung nicht statt finden kann.


    Wer steht beim Senden einer Mail als Absender drin? Gibt es zusätzlich ein "Gesendet von"?
    --> eine neue Mail wird nicht geöffnet


    Wer steht in den Vorgaben im Maildatenbankprofil als Eigentümer?
    --> Der neue user2



    mfg Ralf