Beiträge von goldi

    Hallo Leute,


    habe eine Workstaion mit WIN7 Prof. (64 Bit) und Notes 8.5.2.


    Aktiviert ist Standard Ansicht (Klassich).


    Alle Updates sind installiert.


    Wenn ich auf E-Mail NEU druecke, erscheint das Eingabefenster fuer eine neue E-Mail.


    Die Button fuer Senden / Senden ablegen / Zustelloptionen usw. sind aber auf der linken Seite in der Leiste minimiert.


    Loeschen der Bookmark / Desktop / Cache hat nicht geholfen.


    Hat irgend jemand dazu eine Idee?


    mfg Ralf

    Hallo Leute,


    ich habe Notes 8.5 Basic in einem Network Share installiert. Läuft auch alles wunderbar, bis auf das das "Senden an" nicht mehr geht.


    Den Eintrag in der Registrierung habe ich ich schon kontrolliert, der ist drin.


    Es kommt die Meldung:


    "Notes-Fehler - Das ausgwählte Gestaltungselement ist so konfiguriert, dass es unter Notes R4.6 und höheren Clients verborgen wird.


    Ich hoffe das einer von Euch eine Idee hat!


    mfg Ralf

    Guten Morgen Taurec,


    danke für Deine Hilfe.


    Die Nacht war sehr lang.


    Aber ich habe es gefunden.


    Wieder einmal hat es sich bestätigt, das man keinem Update trauen darf.


    In diesem Fall war es mal wieder der Viren Scanner.


    Das komische an dieser Sache ist, das in keinem LOG irgendwelche Fehler Protokolliert wurden.


    Der Viren Scanner von Kaspersky hat eigentlich bis gestern um 13:32 Uhr seinen Dienst immer gut erledigt.


    Nachdem ich den Scanner per Hand (viel Arbeit) vom Server runter hatte, klappte es auch wieder mit dem Routing.


    Jetzt werde ich mir eine Mütze voll Schlaf gönnen und um 08:00 Uhr geht es dann wieder weiter.


    mfg Ralf

    Hallo Taurec,


    wo kann ich den LOGLEVEL hoch setzen?


    Wenn Du DOMADMIN --> Konfiguration --> Nachrichten --> Einstellungen meinst, dann habe ich es schon einmal editiert und gespeichert.




    mfg ralf

    Hallo Taurec,


    leider sagt der Log so gut wir gar nichts dazu.


    Ich sehen das alle Mails bis um 13:32 Uhr zugestellt worden sind.


    Danach kommt der Router Task nur noch mit
    Router: Updating values from Configuration document.


    und das macht er alle 5 Minuten.


    Es sieht so aus, als wenn er gar nicht merkt das neue E-Mails vorhanden sind.


    mfg ralf

    Hallo Leute,


    Mein Sever (8.0.1) meint momentan mir sehr viel Arbeit bescheren zu müssen.


    Er ist der Meinung, das die E-Mails die in der Mail.box ankommen, nur ihm alleine gehören.


    Erst wenn ich die Mail.box öffne und im sage ersolle die Mails doch bitte zustellen, werden diese dann auch intern/extern zugestellt.


    Dieser Fehler trat einfach so im laufenden Betrieb auf.


    Das Neustarten des Servers = Kein Erfolg
    Neustarten des Servers und löschen der mail.box = kein Erfolg


    weiss irgend jemand rat?


    mfg ralf

    Hallo Leute,


    so, es ist geschafft.


    Dachdem ich ja ein ganzes Wochenende in den Sand gesetzt hatte, ließ es mir dann doch keine Ruhe.


    Am Samstag wieder auf zu neuen Taten.


    Das einzige was ich diesesmal anders gemacht habe ist, das ich keinen updall durchgeführt habe.


    Nachdem ich alles was ich brauchte per Hand angepasst hatte, lief der Server wie eine schnurrende Katze durch.


    Ob der Fehler jetzt wirklich an diesem Punkt hing weiss ich nicht.


    Dieses war aber der einzige Schritt den ich weggelassen habe.


    mfg Ralf

    Hallo BastianW,


    das mit systime habe ich noch nach dem Indexer probiert,
    war aber leider schon zu spät.


    Das komische war ja auch, das auf einmal die Systemzeit des Severs eine rasende Geschwindigkeit vorgelegt hat.


    Dieses hatte der Server bis zum Zeitpunkt des Updates noch nie gemacht.


    Ich werde jetzt am kommenden Wochenende das ganze noch einmal von vorne Probieren. Dabei werde ich natürlich besonders auf die Systemzeit vom Server achten.


    Wenn ich fertig bin (so oder so) werde ich mich melden.


    mfg ralf

    Hallo aronw,


    nein, nicht unter VMware.


    Ich konnte den Fehler bis jetzt auch nicht einkreisen.


    Verdächtig sind:


    - Msuite von Commontime
    - Viren - Scanner von Kaspersky
    - W2K3
    - DOM 8.0.1 selber.


    Wenn ich so einige Vorschläge lese, dann könnte ich ja am besten eine neu Inst. machen, und danach das DATA Verzeichnis von 7.0.0 rüberkopieren. Kann das klappen?


    Wer kann diese Lösung bestätigen!


    mfg Ralf

    Hallo Leute,


    am Wochenende war ich frohen Mutes, und wollte unseren DOM 7.0.0 Server auf 8.0.1 updaten.


    Als erstes natürlich den Server heruntergefahren und eine Datei-Sicherung gemacht (Komplett DOM Prg+Daten).


    Danach brav das Update gestartet und gewartet. Alles OK!
    Als nächstes das Language-Pack DE installiert. Alles OK!


    Server-Neustart DOM-Verz. konvertieren mit yes bantwortet. OK!


    Es dauerte gar nicht lange, da viel mir auf, das die Systemzeit ca. 1 Minute von der DOM-Serverzeit abwich!


    Kurz darauf waren es schon 5 Minuten ..... dann auf einmal 4 Monate.
    Automatisch Indexer drüber..... das wars.


    Alles GUTE macht der BOOT Denkste :-o (time to far in the future)


    Leider waren danach alle Mail-DBs betroffen und einige System-DBs.


    Zwischen durch hat sich noch eine .IIB Fehler dazu gesellt.
    (Leider habe ich diese Meldung nicht mehr)


    Der Trick mit den Repliken hat auch nicht geklappt.
    Zu letzt habe ich mich dazu entschlossen komplett zurück zu Rudern auf 7.0.0. (Dank Datensicherung)


    Glücklich nach fast 24 Stunden Arbeit wieder auf 7.0.0 :(


    Kennt irgend jemand von euch dieses Problem. Oder habe ich ganz einfach etwas FALSCH gemacht?


    Ich habe gegoogelt aber bis auf ein HOTFIX (was nicht funktionieren soll) habe ich nichts gefunden.


    mfg Ralf