Beiträge von taurec

    Versuchs mal so:


    Sub Click(Source As Button)


    Dim workspace As New NotesUIWorkspace
    Dim picklist As Variant
    Dim messagelist As String
    Dim uidoc As NotesUIDocument
    Dim notesuIDocument As NotesUIDocument
    picklist = workspace.PickListStrings( PICKLIST_CUSTOM, False, "" , "DETA0514BACKUPCHRIS.NSF" , "inserttext" , "Insert Text" , "Bitte wählen Sie aus" , 2 , "" )




    Set uidoc = workspace.CurrentDocument
    Call uidoc.FieldAppendText ( "Body", "" )


    End Sub

    Das ganze würde dann über das NotesUIDocument Objekt funktionieren.
    Vorgabe ist natürlich das sich das Dokument im Bearbeiten Modus befindet.
    Über die Funktion GoToField kannst du den Cursor in das entsprechende Feld setzen und über die Funktion FieldAppendText bzw FieldSetText kannst du dort dann den Text setzen.

    Das OS des MS Smartphones basiert doch meines Wissens nach auf dem Pocket PC-OS von Microsoft und hierfür gibt es mehrere Synchronisationstools zu Lotus Notes.
    Eines davon hat ja mein Vorrredner schon erwähnt. Ein anderes stammt von ExtendedSystems (http://www.extendedsystems.de).
    Natürlich kann man Outlook auch über iNotes/DOLS verwenden, aber wenn ich das richtig verstanden habe, soll Outlook ja nicht auf dem Rechner des Users installiert werden. Daher geht dieser Weg in diesem Fall wohl nicht.

    Der Eintrag müsste also in etwa so lauten:


    smtp.1und1.com user:pw


    Am Ende der Zeile sollte noch ein Zeilenumbruch folgen.


    Hast du dir mal das Systemlog angeschaut was er dort von Postfix her meldet.
    Das sind auf jeden Fall genauere Infos als die die du schon hast

    Hast du sichergestellt, dass in der Datei die in folgender Zeile definiert ist auch der richtige Benutzer/Passwort für den SMTP-Server drinsteht ?


    smtp_sasl_password_maps = hash:/etc/postfix/smtp_auth

    Wenn ich das richtig sehe bekommst du die Meldung wenn du den Service manuell startest.
    Was ich meinte war den Domino-Server über die Verknüpfung im Startmenü zu starten.
    Dieser ErrorCode sagt eben aus das beim Starten des Dienstes was schief gelaufen ist.
    Versuch es mal über die Verknüpfung und schau mal was dort passiert.

    Dann stimmt etwas mit deiner Postfix Konfiguration nicht.
    Am einfachsten wäre es wahrscheinlich wenn du das Config-File entweder hier mal postest oder mir per Mail schickst.

    Versuche doch mal mit einer der Einstellungen, die über Postfix nicht funktionieren, das über ein normales Mailprogramm zu versuchen.
    Wenn es da dann geht liegt es wohl an deiner Konfiguration von Postfix.

    Hab gerade mal in der Doku von 1 & 1 nachgeschaut.
    Dort wird selbst gesagt dass über einen Mail-Account beliebige eMails unabhängig vom Absender verschickt werden können.
    Es wird aber die SMTP-Authentifizierung verlangt.
    Hast du diese bei Postfix eingerichtet ?

    Umschreiben wird wohl wenig bringen oder willst du alle Mails von einem einzelnen Absender haben ? Dann würden ja auch Antworten nicht mehr funktionieren, da diese alle bei dem User landen würden über den die Mails versendet werden.
    Postfix unterstützt zwar meines Wissens nach Masquerading, aber das funktioniert ja nur auf Domänenebene.
    Eine Möglichkeit wäre die Mails bevor sie weitergeleitet werden durch einen Filter zu jagen der den From Eintrag umschreibt.
    Das hätte aber oben aufgeführte Einschränkungen

    Hast du mal probiert den Server in der gleichen version drüberzuinstallieren. Der DECS Service muss hierbei bei der Installation natürlich ausgewählt sein.
    Vielleicht hat ja eine der für DECS benötigten Dateien einen Schuss.

    Ist in der Notes-Ini dieser Eintrag EXTMGR_ADDINS auch nur einmal vorhanden?
    Falls nicht füge die ndecsext.dll mit Komma getrennt an den bisherigen Eintrag ran.

    Das mit den unterschiedlichen IP-Adressen erklärt sich durch die DNS-Einträge.
    Der Name mailto.t-online.de ist mit mehreren IP-Adressen verbunden.
    Das dient zur Ausfallsicherheit und Lastverteilung.
    Die Verbindungsinfo zeigt das der Server von Notes gefunden wird.
    Hast du das mit der Authentifizierung überprüft. Das ist der einzige Punkt an dem es meines Wissens nach noch liegen kann.