Beiträge von RonMat

    In angepassten Ansichten habe ich es mit
    @Command( [ToolsRefreshSelectedDocs] ) ausprobiert



    und im Scrip ( musste ich eben aus dem Kopf machen, weil DB nicht vorliegt - bin nicht in der Firma)


    Dim session As New NotesSession
    Dim db As NotesDatabase
    Dim collection As NotesDocumentCollection
    Dim doc As NotesDocument
    Set db = session.CurrentDatabase
    Set collection = db.UnprocessedDocuments
    Set doc = collection.GetFirstDocument()
    While Not(doc Is Nothing)
    test = doc.ComputeWithForm( False, False )
    Call doc.Save( True, True )
    Set doc = collection.GetNextDocument(doc)
    Wend
    End Sub

    Hi Taurec,
    danke für die schnele Antwort. Aber irgentwie funzt es trotzdem nicht. Ich kann mir die entsprechenden Haupt und Respdocs in eine Ansicht anzeigen lassen - markieren und refreshen. Gleiche Problem.
    Habe die entsprechenden Felder schon aus SubMasken herausgenommen und sie gleich auf die Hauptmaske gelegt - ich bekomme die Mist-RespDocs nicht aktualisiert.
    Immer editMode wechseln - speichern - aufrufen - dann ist das o.k.
    Bei ca 50000 Docs schafft man dann wirklich Arbeitsplätze. Von de Idee nicht schlecht - aber wenn ich das meinem Boss verkaufen will , dann wird er mir wohl alles Gute wünschen

    Hallo Gemeinde,
    ich stehe hier vor einem kleinem Problem.
    Beschreibung:
    In der DB habe ich Hauptdocs sowie entsprechende Responses. Nun passiert folgendes - die Hauptdocs enthalten Felder die beim erstellen der Responses mitübergeben werden. Die Felder im Hauptdocument erhalten ihre Werte teilweise aus DBLookup-Übergaben. Erstelle ich ein RepDoc ist auch alles o.k. Ändert sich der Wert nachträglich in der DBLookup-Tabelle werden die Hauptdocs mit einem Refreshagent oder nach öffnen aktualisiert. Die darunterliegenden RespDocs bleiben aber mit den alten Inhalten bestehen.
    Öffne ich das entsprechende Hauptdoc und gehe auf den EditMode und speicher es dann wieder ab - werden auch die Responsdoc´s aktualisiert. Ich hoffe mich einigermaßen deutlich ausgedrückt zu haben.
    Meine Fragen:
    Wie kommt es.?
    Wie kann ich ein Refresh auf die entsprechenden Respdocs erreichen?
    Die besagten Felder im Respdoc sind computed.
    Weder die Commandanweisung Toolsrefreshed.... noch ein refresh aus Script heraus fruchtet.
    Danke für Euere Hilfe

    Hi Taurec, danke für Deine Meldung. Zur Beantwortung :
    Nein, das Dokument ist nicht geöffnet.
    Ja, das Feld ist berechnet. Der Wert wird sogar in einem "berechneten Wert" angezeigt - aber nur dann, wenn ich in das Resp.Doc gehe und es öffne.
    Im Detail mache ich folgendes:
    Ich habe ein Hauptdoc, unter diesem Hauptdoc können n RespDocs sein. Ich aktualisiere das Hauptdoc und brauche diese aktualisierten Felder auch im Respdoc. Also mache ich folgendes: Hole mir das Hauptdoc und entsprechende RespDocs( als Collection) und StampAll entsprechende Felder im Repdoc ( das dann nicht geöffnet ist). Das Funktioniert auch, aber wenn ich das RespDoc öffne, zeigt es mir den falschen(alten) Wert und wenn ich auf Edit gehe kommt der richtige (neue)Wert zum vorschein. Ist ziemlich blöd, da es verwirrend ist. Also dachte ich mir ein Refresh auf entsprechende RepsDocs - das ist´s. Aber hierfür fehlt mir die Anweisung. Selbst im Script (innerhalb der Collection) klappt der Refresh nicht. Ich kann nun alle Docs nachträglich refreshen, doch ist zu zeitaufwendig - ca 100.000 Docs.

    Hallo Leute,
    ääh, wie geht das? Ich habe eine DB erstellt in der es Haupt- und Antwortdocumente gibt. Wenn ich nun die Hauptmaske ändere, dann sollen bestimmte Werte auch in das Antwortdocument aktualisiert werden. Ich habe folgendes gemacht:
    Mittels Script hole ich mir die entsprechenden Werte aus dem Hauptdocument und schreibe diese auch per Script in das Antwortdokument. Das Feld wird auch mit dem neuen Wert gefüllt ( kann ich per Eigenschaften sehen). Nun handelt es sich um ein "nicht sichtbares Feld" und soll in einem anderen berechnenden Feld angezeigt werden. Das funzt erst, wenn ich das Antwortdocument öffne und dann speichere. Nun suche ich eine Möglichkeit quasi ein refresh auf das Antwortdocument zu geben. Im Augenblick habe ich wohl ein Brett vorm Kopf. HILFEEEEEEE

    Ich hoffe, ich kann mein Problem darstellen.
    Also ich habe vor mir eine Datei die aus einer SQL-Anweisung kreirt wurde. Die Information sehen nach einer Strukturierten Form aus und beginnen in der ersten Zeile mit ,sog. Idendifier ( 2 Buchstaben), dahinter folgt eine Menge an Daten.
    Beispiel: 1 Datensatz
    AAabhierkommendaten1.Datensatz
    bbkanntextsein
    bbnochmehrtext
    ccauchnochtext
    -2.ter Datensatz
    AAhierkommendatensätze aus dem2.Satz
    bbwiebekannttext
    cc.......
    Meine Frage: wie kann ich den Datensatz innerhalb der Identifizierer (in diesem Beispiel AA) auslesen und in ein Dokument bringen? Habe vielleicht ein Blackout?!?!?!
    Ich habe schon zum testen folgendes versucht:


    Dim fileNum As Integer
    Dim fileName As String
    Dim firstCheck As String
    fileNum% = Freefile()
    fileName$ = "C:\Test.chi"


    Open fileName$ For Input As fileNum%
    While Not Eof(0)
    firstCheck$ = Input$(2, fileNum%)

    If firstcheck$="AA" Then
    HDR1$=Input$(300,FileNum%)

    Messagebox firstcheck$
    Messagebox HDR1$

    End If
    Wend
    Close fileNum%


    Die Daten werden eingelesen, aber die Identifier übersprungen. Vielleicht ist auch mein Ansatz dumm, aber z.Z. fällt mir halt nichts ein.