Beiträge von MIND1

    Hallo,


    mit Javascript kann man nur (für den Browser) sichtbare Elemente bedienen. Alles andere ist schlichtweg nicht da (z.B. Elemente, die per Notes verborgen sind).


    Versuche es doch mal mit einem nicht verborgenen Eingabefeld und type=hidden.


    Gruss, Bernd

    Naja, es geht hier nur ums Daten empfangen. Im Falle einer Fehlermeldung könnte man sich noch einen Error-Code oder ein anderes XML-Gebilde ausdenken, das man sendet. Aber auch da stören die HTML-Tags... Daten ansich brauche ich nicht senden. Die bekomme ich ja gepostet.

    Hallo und vielen Dank schonmal,


    habe das gerade ausprobiert. Bei mir funktioniert das nicht, da ich einen Webservice damit bediene. Eine Umleitung auf eine Form akzeptiert der nicht als Antwort. Der Webservice postet, ich hole mir den content und printe eine Antwort "HALLO", wenn alles gut ist. Die Antworrt wird dann auf der sendenen Seite als Responsetext empfangen.


    Hat noch jemand ne Idee?


    Gruss, Bernd

    Sorry, ich dachte das wäre klar.


    Code
    Sub Initialize
    	Dim session As New NotesSession
    	Dim db As NotesDatabase
    	Print |HALLO|
    End Sub


    Das ganze wird dann über die URL ?OpenAgent angefahren.


    Gruss, Bernd

    Hallo Forum


    ich habe einen Agenten fürs Web gebastelt, der als Rückmeldung nur das Wort HALLO printen soll. Er Printet aber das:


    HTML
    <html>
    <head>
    </head>
    <body text="#000000">
    HALLO
    </body>
    </html>


    Wie bekomme ich diese Tags weg?



    Gruss, Bernd

    Hallo Forum,


    eine etwas allgemeinere Frage zur LS-Programmierung habe ich heute. In einem LS-Agent habe ich ein Struct global definiert. Jetzt möchte ich einige Funktionen hinzufügen, diese in eine Librory auslagern und dort auch das Struct benutzen. Sollte man jetzt unbedingt die globale Variable auch in der Librory definieren? Oder kann man die Definition aus dem Agenten übernehmen? Die Librory meckert halt, dass er die Definition nicht kennt...


    Gruss, Bernd

    Hallo Forum,


    ich schaue mir gerade die Klasse NotesSAXParser genauer an und ein paar Fragen habe ich dazu.


    Ich möchte als Ergebnis des parsens ein Struct vollschreiben. Ist das dann richtig, wenn man bei CreateSAXParser nur einen Quell-Stream angibt und dann auch im Event SAX_StartElement das Source.Output weglassen und stattdessen das Array über die NotesSaxAttributeList (getname, getvalue usw.) füllt?


    Wer hat Tips für mich? Wer hat Erfahrungen?


    Danke! Gruss, Bernd

    GetDocField macht nur Sinn, wenn man aus einem ANDEREN Dokument einen Wert holen möchte. Die Doc-ID kann man sich z.B. über eine Ansicht mit @dbLookup mit dem Keyword [RETURNDOCUMENTUNIQUEID] holen.


    Im selben Dokument kann man z.B. als Vorganewert eines bearbeitbaren Feldes den namen des Feldes angeben, von dem der Wert kommt.


    Beispiel:


    Feld1 hat den namen "Feld1" und den Wert "Wert1"


    Feld2 holt sich den Wert, indem es als Vorgabewert "Feld1" (ohne Hochkommata) hat.


    Dazu muss allerdings zuvor das Feld1 einen Wert haben, da ein Vorgabewert nur einmal beim Offnen des Docs abgefragt wird. Und dann nur wenn das Feld2 leer ist.


    Es gibt hier aber viele Ansätze. Was genau möchtest Du denn machen? Sind es Auswahlfelder? Berechnete Felder?


    Gruss, mind1

    Hallo,


    fieldappendtext ist nur für ein UIdoc, also das aktuell geöffnete. Und Du willst ja alle angehakten Docs bearbeiten.


    mach Dir einen Script-Agent, der mit UnprocessedDocuments eine notesdocumentcollection füllt


    Also so ungefähr:




    Hoffe, dass ich mich nicht vertippt habe - Habe gerade keine Möglichkeit zum testen...


    Gruss, Bernd

    Hallo,


    hat schon Jemand Erfahrungen mit der PC-Suite von Nokia und Notes 8 gemacht (Synchronisieren)? Laut Nokia unterstützt die Version 6.82 Notes bis Version 7. Andere Quellen geben an, dass es mit der 7er Tempate auf der names unter 8 läuft.


    Wer weiss was?


    Danke! Gruss, Bernd


    Edit: als offen markiert.

    Mach doch mal kurz vorher


    messagebox Left(doc.kommt(0),2)


    um zu sehen, was da tatsächlich in ein Integer gewandelt werden soll.


    Gruss, Bernd

    Hallo,


    ich habe hier zwei mailboxen die ich zu einer zusammenfassen möchte. Wie mache ich das am einfachsten, so dass alle Erstelldaten und Ordner bzw. Zuordnungen übernommen werden? Kann man hier die Replizier-ID gleichsetzen und durchreplizieren?



    Gruss, Bernd

    Hallo,


    inzwischen habe ich dieses Problem dauerhaft. Jedes Mal wenn der Domino-Dienst durch das Betriebssystem bei einem Neustart beendet wird, und der Server dann wieder startet, wird jedes eingehende Mail abgewiesen. Erst nach einem Neustart des Domino mit "Restart Server" ist wieder alles normal. (Ein Restart des Router-Task allein hilft nicht)


    Hat sonst noch jemand so ein Phänomen?


    Vermutlich ist das wegen der Version 8.0.testemich...


    Gruss, Bernd