Beiträge von MIND1

    Hallo!


    Ich möchte im Webfrontend erreichen, daß ich eine unten im Dokument berechnete Summe nach Refresh am Anfang des Dokumentes verwenden kann. Dadurch sollen sich nachher Auswahlen von Auswahlfeldern ändern. Im speziellen Fall ist das so: Wenn sich die unten berechnete Summe einem bestimmten Maximalwert nähert, sollen die Auswahlfelder (dort werden die Summanden ausgewählt) gar nicht erst die Möglichkeit anbieten, den Maximalwert zu überschreiten. Hat das jemand verstanden? :)
    Es geht mir wirklich nur darum, den Wert am Ende des Dokumentes nach Refresh oben wieder zu verwenden. Das ganze nach Möglichkeit ohne Javascript.


    Vielen Dank für jeden Geistesblitz!

    Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten! Leider haben sie mich "nur" ein Stückchen weiter gebracht; aber nicht ans Ziel.


    Die Directory Assistance hatte ich vorher schon eingerichtet. Nun habe ich für den Web-Zugriff ein separates Adressbuch erstellt und dort das Profil entsprechend angepasst. Zuvor hatte ich dafür ein vorhandenes Adressbuch einer benachbarten Domäne benutzt, welches bereits über das Master-Adressbuch per Notes einbebunden ist. Damit sollten eventuelle Fehler aus dieser Richtung abgeschaltet sein.
    Eines ist mir aber noch unklar: Wenn ich im Master-Adressbuch den Web-Zugriff wie in der Help5-DB beschrieben per LDAP (nicht per Notes) einrichte, dann kann ich in der Maske keine Repliken eingeben, sonmdern eben nur die LDAP-Parameter.
    Dort habe ich im Übrigen auch den Host (www....) eingegeben. In der Serverkonsole erscheint nun die Meldung "Unable to bind LDAP to Host www...). Hmmm.
    Eigentlich klingt das alles so einfach. Kann vielleicht mal jemand meinen Gedankenfehler aufdecken?



    Mehr wissen?
    http://www.mehrwissen.info !

    Hallo Forum,


    ich möchte den Zugriff von Web-Clients auf meinen R5-Server über sekundäre Adressbücher regeln. Im Moment beisse ich mir daran die Zähne aus. Hat das jemand von Euch schonmal eingerichtet? Wer kann mir helfen?


    Laut Help-DB laufen solche Zugriffe über LDAP. Diese Task habe ich bereits gestartet und dann habe ich auch eine LDAP-Regel in der Directory Assistance eingerichtet. Ich habe das alles so verstanden, daß dann der eigene Domino-Server auch als LDAP-Server abgefragt wird und die sekundären Adressbücher dann auch als LDAP-Verzeichnis eingebunden sind. Ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet mir das Anlegen eines User-Setup-Profil über den Domino Administrator, bei dem dann die LDAP-Accounts angelegt werden sollen (warum???).


    Wie auch immer - es funzt halt nicht. Es werden leider nur Personendokumente aus dem primären Adressbuch akzeptiert. <b>Please Help!!</b>