Beiträge von DerDodger

    Zum leeren Maileingang: Hatte auch noch nicht davon gehört ABER er ist jetzt leer -man lehrnt ja nie aus..


    ZU meinen Versuchen.


    in der Arbeitsumgebung:


    ID und Mailfile = Zugriff jetzt ok aber Fehlermeldung (s.u.)


    anderen ID (die Zugriff aufs File haben) und Mailfile = OK inkl. weiterleiten


    ID und anderes Mailfile= Zugriff OK -Weiterleiten nicht OK -die Fehlermeldung (s.u.)


    Irgendwie hab ich den Eindruck immer wenn die ID ins Spiel kommt klappt zumindest die Weiterleitung nicht mehr. Meldung:


    "Vorgabemaske nicht gefunden"

    der Hammer ist ja das ich auch mit dem ID-File der Arbeitsumgebung Vollzugriff auf das Mailfile habe... Daher kann der Fehler also nicht kommen.
    Hab gerade die Schablone nochmal über das Mailfile laufen lassen -ergebnis mein eingang ist nun leer (Mails sind nurnoch in alle dokumente) und die Fehlermeldung beim weiterleiten ist nun:


    "Vorgabemaske nicht gefunden"


    werde jetzt die Umgebung mal neuanlegen und sehen ob es was bringt. vermute jedoch das dan Mailfile wohl das problem ist... odr täusche ich mich?

    ... und jetzt wird es interessant...


    ein wechsel der id klappt und ich kann das entsprechende Mailfile sogar öffnen und die Mails lesen. ABER wenn ich die Mails weiterleiten möchte kommt folgende Meldung:


    "Sie sind nicht zum Zgriff auf diese Datenbank berechtigt"


    was soll man dazu noch sagen -mir jedenfalls fällt nun endgültig nichts mehr ein!

    ok.... Hab nun eine andere (auch funktionierende) Arbeitsumgebung kopiert und abgeändert. Selbe ergebnis - auswählen der Arbeitsumgebung - eingabe des Passwortes - keine Reaktion des Clients mehr...


    Kann vielleicht die ID-datei defekt sein? Komme auf die Maildatei ja als admin drauf. Besteht die Möglichkeit ne ID-datei zu reparieren?

    ja, ich kann die Maildatei von meinem Client aus öffnen -kein Problem! Das ID-File ist weder verschlüsselt noch schreibgeschützt. Hab auch gerade das ID-File vom Anlegedatum des Users wieder "hochgeladen" und versucht mich mit dem gegen das Mailfile anzumelden -KEIN erfolg! So langsam gehen mir die Ideen aus...HILFE

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: habe in meinem Notesclient verschiedene Arbeitsumgebungen eingerichtet. Alle funktionieren problemlos nur wenn ich eine bestimmte auswähle stürzt mein client ab. D.h. er arbeitet und arbeitet.... ich kann nurnoch den Task beenden um Notes zu schließen. Mit dem Admin kann ich die Datenbank jedoch problemlos auf dem Server öffen (Admin; Datenbank öffen..) Kennt jemand das Problem und hat ne idee? die Arbeitsumgebung hab ich bereits neu angelegt -kein erfolg.


    Dank für eure Hilfe und Gruß
    derdodger

    Hallo zusammen,
    denke hab jetzt alle infos gefunden die ich benötige.


    aweinrei
    danke für die Links -jedoch hat nur der letzte meine Frage betroffen...


    1. Link "admin dazu installieren"
    2. Link "Sprachprobleme nach einer Installation"



    und den dritten Link habe ich bei meiner Suche VORHER wohl übersehen -zur Zeit sind nun alle meine Fragen geklärt hat!


    Danke nochmal und viele Grüße


    DerDodger

    ...ich jetzt nochmal...


    Vielleicht hat ja jemand von euch soetwas schonmal gemacht und kann mir ein paar tipps geben:


    Wie muss ich den Notesclient installierenund konfigurieren wenn ich ihn auf einem TS von mehreren usern benutzen lassen möchte? Hat jemand ein howto zufällig in der Tasche welches er mir zukommen lassen würde?
    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    DerDodger

    Hallo zusammen,
    vielleicht hat ja jemand von euch ne idee... Immer wenn ein user sich eine Regel zum verschieben von Mails erstellen möchte bekommt er o.g. Fehlermeldung. Ich habe keine Idee woran das liegen könnte.
    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
    DerDodger

    Hallo zusammen,


    wenn ein user eine mail mit anhang weiterleiten möchte bekommt er folgende fehlermeldung:


    "Dateianhng konnte nicht kopiert werden: Die Datenbank wird bereits von Ihnen oder einem anderen Benutzer verwendet"


    Eine Fixup hab ich schon über die datenbank gejagt -kein erfolg... hat jemand noch ne idee??? Ist übrigens ein 5.11er Server..


    Dank und gruß


    DerDodger

    Ja klar... nur scheint der erste Durchlauf irgendwie nicht geklappt zu haben... Hab gerade nochmals einen düberlaufen lassen und nun ist die Datei wieder in originalgröße vorhanden. Kann mir das zwar immer noch nicht erklären warum das beim ersten mal nicht funktioniert hat ABER egal hauptsache nun ist alles wieder schön. Vielen Dank für eure Hilfe


    Viele Grüße
    DerDodger


    PS: Die Antwortzeiten hier im Forum sind einfach nur fantastisch! Habe noch nie ein so gutes Forum erlebt! Vielen Dank und Lob an alle -macht einfach spaß mit euch!!!!

    Hallo zusammen,


    habe hier ein echt eigenartiges Problem....


    Das Mailfile eines Users ist ohne ersichtlichen Grund "über nacht" von ca. 2 GB auf über 26 GB angewachsen... Die Anzahl und Größe seiner gesamten Mails (Alle Dokumente) ergibt zusammen jedoch nur maximal 2GB... und nun bin ich doch etwas ratlos. Hatte jemand schon mal das Problem oder ne Idee was das sein könnte?


    Habe im Protokoll nen Eintrag das das Dokument "NT00006F72" beschädigt ist -könnte daran liegen nur wie find ich raus welche mail diesen Index hat? Vielleicht ist das ja schon mein Problem...


    Schonmal danke für eure Hilfe.
    Gruß
    DerDodger

    Ja, das schon... da ich den server aber jeden abend zur sicherung runterfahre und im anschluss neu starte kommen schon ein paar meldungen zusammen im laufe der zeit.
    an den doks rumschreiben habe ich auch nicht vor -doch etwas riskant für so ne "kleinigkeit" -aber dennoch nervig...