Beiträge von ZugvogelJo

    Hallo Nobrain,


    wir hatte ein ähnliches Problem mal unter 5.x gehabt.
    Ursache war damals, dass die Mail-DB des Users die Größenbeschränkung erreicht hatte und die Anhänge, da ja kein Platz mehr vorhanden, nur als Symbole dargestellt wurden.


    Vielleicht hast Du hier ein ähnliches Problem.


    Gruß


    Stephan

    Danke für die Tipps....
    Hintergrund für die Installation der Solaris/Sparc-Maschine ist, dass wir unsere Datenbanken weg von den alten NT-Maschinen auf die neue verschieben wollen. Die Ressourcendatenbanken liegen also jetzt auf dem deutschen Server (mit deutschen Meldungen). Nur irgendwann wollen wir diese ja abschalten und dann werden unsere User wohl doch englisch lernen müssen ;)

    Hallo Zusammen,


    folgendes Problem:


    Wir haben einen Dominoserver Version 5.0.10 auf einer Solaris/Sparc installiert.
    Dieser Server befindet sich mit anderen Servern in einem Cluster. Bei diesen anderen Servern handelt es sich um NT4-Machinen, auf denen ein deutscher 5.0.10er Server läuft.
    Da es meines Wissens für Solaris/Sparc nur die englische Serverversion gibt, haben wir nun das Problem, dass die Antworten auf Ressourcenreservierungen, von Ressourcen, die auf diesem Server liegen, immer auf Englisch beim Anwender ankommen (trotz deutscher Schablone). Laut der knowledge base ist hierfür der Router-Task auf dem Server verantwortlich. Hat jemand eine Idee, wie bzw. ob überhaupt diese Meldungen angepasst werden können?

    wir haben bei uns folgendes Problem:


    Beim Adressieren einer neuen Mail wird durch den User in das SendTo-Feld der Name (z.B. Schröder) eingegeben und danach aus der Liste der entsprechende Schröder ausgewählt (z.B. Simone Schröder). Nach der Bestätigung wird jedoch in das Feld der vorgehende Name (also z.B. Marion Schröder) übernommen.
    Das gleich Phänomen tritt auch bei anderen Nachnamen auf, die Umlaute enthalten. Bei der Auswahl eines "Kühn" z.B., wird folgendes dargestellt "=þ,".
    Unsere Server laufen unter NT 4, Notes-Version ist 5.0.10 deutsch
    Meine Vermutung war, dass die entsprechende Ansicht in der names.nsf Umlaute nicht richtig sortiert.
    Die üblichen tasks (upall, update, compac, fixup) haben keine Lösung gebracht.


    Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?