Beiträge von Elfriede

    Hi Leute,


    auf meine letzte Frage fand niemand eine Antwort also hab ich mir nochmal einen Kopf gemacht und mir die webadmin.nsf vorgeknüpft, dort hab ich schon erste gute Ansätze gefunden allerdings scheiterts bisher an den Link zur Maildatenbank der User. Kann mir da jetzt vielleicht jemand einen Tipp geben.


    (Habe mir die Seite pgFsWebadmin schon angesehen aber irgendwie kommt der Link nicht.)


    Gruß :-?

    Hallo,


    es soll folgendes realisiert werden:


    1. eine Startseite von der aus man per Link ein Forum öffnen kann (das geht schon bedingt)
    2. von der Startseite soll jeder User die Möglichkeit haben auf seine Maildatenbank zuzugreifen (bekomm ich nur über Umwege hin)


    Meine Probleme:


    Bei der Datenbank, die meine Webstartseite enthält, kann ich den Anonymous nicht auf "kein Zugriff" setzen, damit sich die User anmelden müssen. D. h. ich bekomme immer die Fehlermeldung das der Anonymous mindestens Editorrechte haben muss. Komisch bei anderen Anwendung funktioniert es...
    Weiterhin bekomm ich es nicht auf die Reihe, die Webmailseite für den einzelnen User anzeigen zu lassen. Bis jetzt bin ich über die Webadmin.nsf an die Daten gekommen aber das ist keine saubere Lösung.


    Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann?

    Gut, ich habe es geschafft. In meiner Such-Ansicht befinden sich nun das Thema und der Name. 1.) Wie kann ich bei bereits vorhandenen Antwort-Dokumenten die bisher noch nicht das Feld "Thema" hatten füllen? 2.) Warum funktioniert die Notes-Suche nicht? Ist es ratsam, dass ich mir mit $Search eine eigene Suche bastele?


    Übrigens das Nichtspeichern im Feld "Thema" lag möglicherwiese an einem DBLookup wo "ReCache" angegeben war. Ich habe es auf "NoCache" geändert und es funktioniert.

    Es ist komisch; ich lege ein neues Antwortdokument an und speichere es ab. (Das Feld Thema im Antwortdokument ist vom Typ Berechnet beim Anlegen). Wenn ich dann in die Ansicht der Dokumente gehe, wo alle Hauptdokumente mit Antwort drin sind und dann das erste Mal auf die Antwort klicke ist das Feld Thema noch mit einem Wert gefüllt. Öffne ich es ein zweites Mal ist es leer.

    Zitat


    taurec schrieb:
    Schalte mal die Option Antwortdokumente hierarchisch anzeigen in dieser Ansicht aus


    Hab ich gemacht aber die Themen (1. Spalte) sind nicht zu sehen. Ich hab mal in die Dokumente der Ansicht hineingeschaut. Das vorher berechnete Feld Thema bleibt jetzt leer. Es muss aber in dem Dokument gespeichert werden! Wie bekomm ich das hin?

    Würde es etwas nutzen, wenn ich das "Thema" den Antwortdokument mitgeben und es in einem versteckten Feld anzeigen ließe? Dann könnte ich doch ein Ansicht mit allen Antwortdokumenten erzeugen und darüber die suche laufen lassen?


    Leider weiß ich nicht wie ich das "Thema" aus dem Hauptdokument in das Antwortdokument bekomme.

    Hmm, das klappt ja. Also ich sehe alle Antwortdokumente, wenn ich nach einen Namen suche. Mein Problem ist, dass ich nicht nach einen Namen (steht im Antwortdokument) suchen kann und dabei alle Hauptdokumente (Thema) angezeigt bekomme.


    Das Resultat der Suche soll so aussehen:


    1. Name eingeben
    2. alle Themen, wo der Namensträger mitgearbeitet hat sollen angezeigt werden.

    Ich habe eine Ansicht, in der Haupt- und Antwortdokumente sind. Hauptdokumente = Thema
    Antwortdokumente = Name
    Die User wollen nun einen Namen eingeben und dann sehen, bei welchen Themen der Name mitgewirkt hat.


    Ich möchte dann den Namen und alle von ihn bearbeiteten Themen anzeigen lassen.

    Wenn ich das Feld auf "berechnet" setze, erscheint der Eintrag nicht in der Dialogliste. Aber in der Ansicht ist er gespeichert.
    Nun zum Zweck des Ganzen: Der User wählt aus einer Dialogliste einen Namen aus, wenn dieser auswählt ist, werden andere Felder gefüllt und das neue Dokument kann gespeichert werden.

    Ja, das funktioniert.


    Allerdings habe ich jetzt einen anderen komischen Effekt. Die Daten die in dem berechneten Feld stehen werden später durch ein Lookup in einer Dialogliste ausgelesen. Bei mir als Manager stehen Sie sofort zur Verfügung. Ein User mit Editorenrechten muss die komplette Datenbank erst schließen bevor die Dialogliste aktualisiert wird.


    Das Feld NameVorname ist berechnet beim Anlegen.