Beiträge von Elfriede

    Hallo,


    letztes Jahr habe ich eine Postbuchdatenbank entwickelt, wobei die Einträge per Nummer erfaßt wurden. Mit jedem neuen Eintrag wurde also die nächst höhere Nummer angelegt. Aus dieser Daten bank habe ich eine Schablone gemacht. Diese Jahr wollte ich ein neues Postbuch auf der Grundlage der besagten Schablone erstellen, dabei tritt folgendes Phänomen ein: Die Nummer werden bis 10 hochgezählt. Wenn ich den 11ten Eintrag anlege wird eine Nummer zwischen 1 und 10 das zweite, dritte usw. Mal angelegt. Ich versteh das irgendwie nicht. Hier mein Code der als Querysave abgearbeitet wird:


    Sub Querysave(Source As Notesuidocument, Continue As Variant)
    Dim s As New notessession
    Dim db As NotesDatabase
    Set db = s.currentdatabase
    Dim view2 As NotesView
    Dim ws As New NotesUIWorkspace
    Dim uidoc As NotesUIDocument
    Set uidoc = ws.CurrentDocument
    Dim aktNr As String
    Dim FolgeNr As Variant
    Dim docneu As Notesdocument
    Set view2= db.GetView("Eingang")
    Set docneu = view2.GetFirstDocument
    Set view3=db.GetView("Faxe")
    Set docneu3=view3.GetFirstDocument

    If uidoc.IsNewDoc Then
    If docneu Is Nothing Then
    FolgeNr = 0
    Else
    FolgeNr = docneu.GetItemValue ("Nummer")(0)
    End If
    If docneu3 Is Nothing Then
    FolgeNr3 = 0
    Else
    FolgeNr3 = docneu3.GetItemValue ("Nummer")(0)
    End If
    If FolgeNr > FolgeNr3 Then
    aktNr = FolgeNr+1
    Else
    aktNr = FolgeNr3+1
    End If
    'Msgbox "Eintrag-Nr. "+aktNr
    Call uidoc.FieldSetText ("Nummer",aktNr)
    End If
    End Sub

    Hallo Leute,


    gestern dachte ich noch die Odysee hätte ein Ende... jetzt wird der Link in der Ansicht zwar richtig angezeigt, wenn ich aber darauf klicke wird das darunterliegende Dokument nicht angezeigt. Der Maskenname, der im Code angegeben ist, stimmt aber. Woran das das jetzt liegen? :-x

    So


    _value :=@If(Aenderung="ja";"mehr";"");
    _link := "/"+@ReplaceSubstring(@Subset(@DbName;-1);"\\";"/")+"WProgrammLink?OpenForm";
    @If(_value="mehr";"[< a href=\""+ _link + "\">" + _value + "< /a >]";"")

    Im Prinzip soll der LInk nur angezeigt werden, wenn im Feld Inhalt etwas drin steht. Das Feld Änderung wird berechnet und gibt dann "ja" oder "nein" an. In der Spalte soll dann, wenn "ja" im Feld Änderung steht, "mehr" und der Link erscheinen, wenn "nein" dann nichts auch kein Link. Ich habs mit deiner Methode versucht aber da passiert das gleiche wie mit meiner Programmierung. Es wird nur der Pfad angezeigt.

    Hallo Leute,


    Es soll in einer WEBAnsicht ein Link dargestellt werden.
    Dazu wird der Link wie folgt berechnet:
    DEFAULT$9:=@If(Aenderung="ja";"mehr";"");


    "/"+@ReplaceSubstring(@Subset(@DbName;-1);"\\";"/")+"WProgrammLink?OpenForm" +
    "[< a href=\""+


    _db + "\">Linktext< /a >]"


    zur Erklärung


    In meiner Stammmaske gibt es ein Feld welches berechnet, ob eine Änderung erfolgt ist oder nicht und schreibt "ja" oder "nein"hinein. In der Webansicht wird dann in einer Spalte berechnet (s. oben) ob eine Änderung erfolgt ist (Wenn Änderung dann schreibe Text "ja", wenn keine Änderung schreibe Text "nein"). Leider klappt das nicht. Anstatt des Textes wird nur der Link-Pfad angezeigt.


    Hab schon mal im Forum gekuckt aber irgendwie nichts Passendens gefunden. :-o

    Hallo,


    hab zwar im Forum schon gesucht aber nichts Passendes gefunden. Hier meine Frage:


    Wie kann man eine Spalte in einer Ansicht bedingt anzeigen.


    Zur Erläuterung:


    Das Feld Status gibt an, ob eine Änderung erfolgt ist oder nicht.
    Je nach dem soll in einer Ansicht eine Spalte angezeigt werden, die die Beschreibung der Änderung enthält. Ist keine Änderung erfolgt, wird die Spalte nicht angezeigt.


    Hab fast vergessen, dass wenn keine Änderung erfolgt ist, die Zeile in einer anderen Farbe dargestellt werden soll als der Rest.

    Hallo ich möchte eine Mailregel erstellen. Die Mail soll je nach Inhalt entweder in die eine oder in die andere MailInBox gelangen bzw. wenn ein bestimmtes Wort enthalten ist in beide MailInBoxen. Wie kann ich das vollbringen?