Beiträge von Elfriede

    :) Danke für den Tipp, ich habs auch schon mitbekommen und die Formel umgestaltet.
    Der Tag wird bearbeitet, allerdings steht jetzt bei allen Dokumenten die älter als 10 Tage sind das "Neu" und bei den neueren Dokumenten nichts, ist quasi alles umgekehrt.

    Zitat


    taurec schrieb:
    Dann musst du bei den veränderten Elementen eben das Flag einstellen dass die Gestaltung nicht aktualisiert werden woll


    Aha, und wo finde ich das? In der Gestaltungsübersicht für die Ansichten?


    Mir gehts mehr darum bspw. einen Button vor der Aktualisierung zu schützen.

    Im Grunde geht es darum, in der Mailschablone (Standard) einige Anpassungen vorzunehmen. Ich habe den Versuch gemacht und eine neue Ansicht angelegt, die wird auch nicht überschrieben, wenn ich in einer Standardansicht etwas ändere wird diese beim nächtlichen Aktualisieren überschrieben.
    Mir gehts nur darum, das die Funktionalitäten der Standardschablone erhalten bleiben und mit zwei, drei Button aufgepeppt werden.

    Hallo,


    was muss ich beachten wenn ich an einer Masterschablone etwas ändern möchte (z.B. einen zusätzlichen Button in eine Ansicht einbauen?), damit meine Änderungen bei der nächtlichen Aktualisierung nicht überbügelt wird?

    Das mit dem Agenten klingt gut. Können Sie mir noch ein paar mehr Anhaltspunkte dazu geben?


    Wg. dem Datentypfehler habe ich einen Snapshop angehangen. Vielleicht sehen Sie etwas was mir nicht auffällt?

    Feld Gültigkeit und Feld Anlegedatum sind Zeit/Datumsfelder Berechnet beim Anlegen


    Dann kann ich doch beim Anlegen, das Feld Status2 berechnen lassen und mittels Agenten wird es dann entsprechend nach Ablauf in alt geändert.

    Wenn ich Ihre Formel nehme bekomme ich immer das für das Feld Status2 als Datentyp Zeit/Datum erwartet wird. Es soll aber doch Text berechnet werden.


    Das 2. Problem ist, dass wenn nach 10 Tagen das Doc abgelaufen ist, der Status auf "alt" gesetzt werden muss damit sich die Spalte in der Ansicht entsprechend ändern kann.

    Ich habs jetzt mal so versucht und es schein zu klappen:
    @If(Create=gueltigkeit;"alt";"neu")


    Create ist das Feld wo @Create berechnet wird. :lol:


    Wie ist das eigentlich muss ich dieses Feld dann berechnet lassen, damit sich der Status entsprechend ändern kann?

    Hallo,


    ich möchte in einem Feld den Status eines Dokuments prüfen.
    Dazu habe ich das Feld "Anlegedatum", "Gültigkeit" und "Status2". Das Feld Gültigkeit soll ein Datum das 10 Tage hinter dem Anlegedatum liegt berechnen, das funktioniert
    @Adjust(@Created;0;0;10;0;0;0)
    Im Feld Status2 soll jetzt m. H. von Feld Gültigkeit geprüft werden, wenn das Anlegedatum+10 also der Gültigkeit enstpricht, dann schreibe alt, sonst schreibe neu.
    Ich bekomms aber nicht hin.
    :roll:

    Die Ansicht muss doch noch wissen, welches Dokument bspw. fett angezeigt werden soll. Also muss etwas im Dokument darauf hinweisen oder?
    In der Ansicht ist es nämlich nicht so, dass das erste Dokument gleichzeitig das neuste ist.