Beiträge von Elfriede

    Halihalo,


    ich möchte aus einer Ansicht (1)(keinen Ordner) Dokumente in eine andere Ansicht (2)(keinen Ordner) so verschieben, dass die Dokumente aus Ansicht1 verschwinden und in Ansicht2 wieder auftauchen und dort dauerhaft verbleiben. Wie kann ich das anstellen?


    Ich habe das Ganze schon mit Ordnern versucht, allerdings hat das mit den Auswahlkriterium (welche Dokumente in den Ordner gelangen sollen) nicht funktioniert.

    Zitat


    LN4ever schrieb:
    Ich habe mir aus der Sandbox etwas genommen und leicht modifiziert (Interesse ? Dann veröffentliche ich ihn gerne oder sende ihn dir zu).


    Vielen Dank für die Zusendung. Ich werde es gleich mal ausprobieren. Macht es einen Unterschied ob ich in OpenOffice oder ins Exel importiere?


    Ciao
    Elfriede

    Hallo,


    hat jemand eine Idee wie man im Notes Client sinnvoll Ansichten drucken kann ohne über den üblichen Weg (Datei, Drucken, Einstellungen vornehmen) zu gehen? Was mich speziell interessiert, wenn man kategorisierte Ansichten hat und nur die Einträge der Kategorie drucken will.


    Vielleicht wäre auch ein Export der "angehakten" Einträge sinnvoll um die Daten später in ein OpenOffice Calc Dokument als Liste darstellen zu können?



    Gruß Elli

    Ich habe die Feldeigenschaften und die Spalteneigenschaften geändert.


    Bei Feldeigenschaften habe ich
    Option für Mehrfachwerte
    Werte trennen bei Eingabe von -> neue Zeile (so wirds auch im Feld gehandhabt)
    Getrennte Werte anzeigen mit -> neue Zeile


    Spalteneigenschaften
    Mehrfachwerte getrennt anzeigen

    Hallo,


    ist es möglich das erste Dokument in einer Webansicht anders darzustellen (bspw. fett gedruckt) als die nachfolgenden Dokumente? Wenn ja, wie?

    Wenn der Button "Bearbeiten" in einem bereits gespeicherten Dokument betätigt wird, kommt folgende Fehlermeldung:
    Versuch, verschachtelte Maskenereignisse auszuführen. Wenn der User auf OK klickt kann er das Dokument anschließend bearbeiten.
    Ich habe eine Querysave-Anweisung in der Maske, die dem Dokument eine Nummer verpaßt. Was kann ich machen, dass der User nicht mehr diese Fehlermeldung bekommt.

    Zitat

    oder du nimmst nen agent der eben ein bestimmtes flag in dem dokument setzt. das fragst du dann ab.
    @If(status = "alt";farbe_alt;farbe_neu)


    Ich habe jetzt den Status berechnen lassen. Nach 14 Tagen wird der auf "alt" gestellt. Nur mit den Agenten, das ist mir immer noch nicht klar. In der Ansicht befinden sich 2 Spalten und mehrere Doks. Den HTML Code für die Farbänderung muss ich doch in der Ansicht bzw. in jeder Spalte halten. Wie soll der Agent dann darauf zugreifen können? (Ich hab echt nen Knoten im Kopf) :-?

    Hallo Leute,


    ich knüpfe an mein letztes Problem (HTML-Attribute in Spalte mitgeben) an.


    Ich habe jetzt folgendes Problem. Eine Ansicht soll im Webbrowser angezeigt werden. Die Dokumente der Ansicht sind nach Datum sortiert. Ist ein Dokument länger als 14 Tage in der Ansicht soll es seine Farbe ändern.
    Spalte1 -> Datum, Spalte2 -> Text
    Ich wollte die Idee mit dem Agenten aufgreifen aber irgendwie gelingt´s mir gar nicht. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich da starten soll.


    Könnt Ihr mir nochmal einen ausführlicheren Tipp geben?

    Hallo Leute,


    schade, hab erst jetzt mitbekommen, dass Ihr ein Entwickler Camp veranstaltet. Sagt mal könnt Ihr das vielleicht mal etwas auffälliger publik machen, damit auch Bindhühner wie ich das mitbekommen?


    Gruß
    Elfriede