Beiträge von volti

    Das Temp-Verzeichnis habe ich geändert. Bin mal gespannt ob's was hilft. Der Rechner hat SP4, aber nicht alle aktuellen Updates. Nein, wir setzen zum Glück keine Novell-Clients ein. J, es läuft lokal ein Virenscanner (F-Secure Anti-Virus Client Security). Was hat das mit dem Virenscanner zu tun? Sperrt der irgendwie den Zugriff während des Scannens und Lotus kommt damit irgendwann nicht mehr klar?


    mfg

    Hallo,


    Ich hab bis vor kurzem mit lotus R5.0.13 (glaub ich) gearbeitet und jetzt umgestellt auf R6.5.4. In diesem Zuge habe ich auch meine Schablone geupdatet. Nach ein paar Problemen die ich damit behoben hab, das ich die Ansichten der einzelnen Ordner auch aktualisiert habe, habe ich jetzt das Problem das nach ca. 1h Laufzeit von Lotus beim öffnen von Mails mit Dateianhängen die Fehlermeldung "Datei kann nicht erstellt werden" kommt.


    hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Nach einem Neustart von Lotus funktioniert alles wieder. Es ist zwar kein schlimmer Fehler, aber es nervt halt doch wenn man immer wieder Neustarten muß.


    mfg
    volti

    nee, hab ich nicht. Hab aber den Fehler gefunden. Über den NotesSQL Authentication List Manager habe ich festgestellt das (warum auch immer) die ID in der notes.ini nicht eingetragen war. Jetzt funzt es :strike:

    Hallo,


    ich habe mit Visual Basic ein Programm geschrieben, das über NotesSQL auf Domino-Datenbanken zugreift. Auf meinem W2k-PC mit Admin-Rechten funktioniert es problemlos. Auf dem WinXP-PC eines Users mit Hauptbenutzer-Rechten funktioniert das Programm zwar, aber nur wenn ich im ODBC-treiber den User nicht speichere und er damit jedesmal das Passwort abfragt.


    Ich habe schon Vollzugriff für den Benutzer eingerichtet bzw. die Rechte der Verzeichnisse c:\Lotus und c:\notesSQL entsprechend angepaßt. Nix funktioniert. hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    mfg
    andreas

    Hallo Board,


    folgende Konstellation:
    ich habe eine R6.5.2 Server mit Gedys-DBs (Adressen, Auftragsverwaltung etc.). Als Clients kommen noch R5 (5.0.1-5.0.4) zum Einsatz. Wenn (zufällig) 2 Clients auf eine Gedys-Datenbank zugreifen kann es passieren das die DB defekt ist und ich sie mit einem Fixup wieder reparieren muß. Den DB-Cache mußte ich schon abschalten, da er sonst noch öfter Probleme gemacht hätte. Jetzt kommt immer die Fehlermeldung das ein gleichzeitiger Zugriff nur über einen Domino-Server möglich ist und nicht über einen File-Server.


    Haltet mich bitte nicht für beschränkt, aber ich dachte und denke das der Zugriff genau über diesen erfolgt.


    kennt jemand ähnliche Probleme und hat vielleicht eine Lösung parat?! Eine Idee wäre auch toll, ich bin nämlich langsam am Verzweifeln


    mfg
    volti

    Hallo,


    ich suche die Updates 5.05-5.08 und 5.0.10-5.0.12 für den Lotus Domino 5 Client. Ich habe schon auf den seiten von IBM, Lotus, notes.net, passportadvantage etc. geschaut und keine downloads gefunden.


    Hat jemand eine Idee wo ich diese Update finde? :-?


    mfg
    andreas

    hi,


    vielen danke für die antworten.


    also ich bin dabei das ganze über notessql auszuprobieren. Der DB-Connect mit Visual Basic hat auch schon geklappt.


    Die spannende Frage jetzt is aber, wie komme ich an die Daten ran. Als Select anweisung habe ich "Select * from Forms/... " . Ich habe schon alles mögliche unter Forms ausprobiert, da es ja bei example von notessql funktioniert hat. Als ergebnis bekomme ich aber entweder einen error oder den Feldname o.ä.


    Dazu hätte ich noch eine allgemeine (anfänger) Frage: wie sind Domino-DBs aufgebaut bzw. wie finde ich es raus. Ich hab unter Forms mal einfach ein neues Formular angelegt. Wenn ich darin ein Field erzeuge kann ich mit notessql darauf zugreifen. Bei einem shared field funzt es nich. :cryclaus:



    mfg
    volti

    Hallo,


    ich weiß ja das es möglich ist auf eine mysql-DB von Domino aus zuzugreifen. Aber ist dies auch andersrum möglich?


    Ziel: ich habe eine Kunden-Datenbank auf dem Domino-Server und möchte mit Perl das schon mit einer mysql-DB läuft auf diese Kunden-Datenbank zugreifen.


    hat jemand ne Idee? :-?


    mfg
    volti

    Hallo,


    ist es eigentlich möglich Mails für sagen wir 2 Domänen zu empfangen? Wenn ja muß dann einfach unter Local Primary internet Domain Name noch eine zweite Domäne eingefügt werden oder wo?!? Ziel ist es sowohl für xyz.com als auch für xyz.de mails zu empfangen. :-?


    mfg
    volti

    Hi,


    ich hab da ein "kleines" Problem mit einer Mail-DB.


    Ich habe einen R5-Server auf Suse 8.2 auf einen R6.5 Server auf Suse 9.1 umgestellt. Soweit hab ich auch alles hinbekommen. Da es aber unter anderem Probleme mit dem DBCache gab habe ich das Betriebssystem zurück auf Suse 9.0 umgestellt. Seit dieser Umstellung hat aber eine Mail-DB das Problem das Sie Dokumente mit dem Änderungs-Datum 02.07.2023 erstellt. Das Problem taucht nur bei dieser einen DB auf.


    Ich habe schon den FT-Index neu erstellt, die Repl.-History hab ich auch gelöscht. Wenn ich eine Dokument ausschneide und wieder einfüge ist das Änderungs-Datum immer noch bzw. wieder ...2023. eine Lokale Replik hab ich auch erstellt und einen anderen Client habe ich auch schon probiert. Auf dem Server läuft xntp und die Client-Zeit stimmt auch.


    Hat jemand ne Idee?


    mfg
    andreas

    Hallo,


    danke erstmal für deine antworten.


    ich habe jetzt mal das vollständige directory wieder eingespielt (wie praktisch wenn man mal ne sicherungskopie hat :-))


    user werden wie gesagt gefunden, von mir angelegte gruppen nicht,außer sie stehen im lokalen adressbuch ich habe auch die konfiguration (so weit ich es noch wußte) zurück gesetzt.


    mir gehen langsam die ideen aus.


    mfg
    andreas

    hi,


    zu den clients: die sind immer online, mein problem war nur, das nur die alle einträge unter people durchsucht wurden und da habe ich es dann mit dem dircat versucht. Die Gruppen werden nicht durchsucht bzw. nicht gefunden.


    wenn ich das richtig verstanden habe ließt der dircat aus names.nsf und schreibt z.B. in condensed_dircat.nsf oder???


    ich überlege gerade: was passiert wenn aus names.nsf gelesen wird und (durch eine falsche einstellung von mir) sowohl in names.nsf als auch in condensed_dircat.nsf geschrieben wird???


    mfg


    andreas