Beiträge von kewy1

    Hallo an alle!
    Ich hab mal wieder ein Problem und keine Ahnung.
    Wir haben eine Datenbank, in der man Projekte erfasst. Nun soll automatisch, wenn jemand ein neues Projekt erfasst/speichert, eine (evtl. Gruppen-)Aufgabe an den/die zuständigen Bearbeiter gesendet werden mit den Daten, die das Projekt betreffen. Aber die Aufgaben gehören ja zur Mail-Db des jeweiligen Bearbeiters. Und webfähig muß das Ganze auch noch sein. Ich habe schon in der Maske "Task" gestöbert, aber nicht das richtige gefunden. Kann jemand helfen?
    Vielen Dank schonmal.

    Hallo Dirk!
    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe inzw. allerdings eine andere Lösung gefunden. Es muß nur jeder Benutzer in der Zugriffskontrollliste für seinen Kalender seinem Vorgesetzten den Zugriff des "Einlieferers" gewähren. Nur Dokumente erstellen anhaken.
    Das is zwar nicht so komfortabel, aber man muß es ja nur einmal machen und wir sind ja nur ´ne kleine Firma.

    Hallo!
    Das mit dem Zuweisen der Maildatenbank funktioniert jetzt.
    Aber nun hapert es tatsächlich an den Rechten. Wenn wir dem Vorgesetzten für den Kalender die Rechte geben "öffentliche Dokumente" zu schreiben und zu lesen, dann kann der zwar manuell was in den Kalender des Mitarbeiters eintragen, aber sobald der Agent gestartet wird, gibt es eine Fehlermeldung: "Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt". :(
    Was kann man noch tun, damit der Agent Termine eintragen darf?

    Ja, danke! Das mach ich. Obwohl ich die Rechte sowieso nicht selber einrichten kann. Da muß ich mal den Administrator fragen.


    Ich probier das mit dem versteckten Feld mal.
    Vielen dank!

    Im Script? Das wird ja erst ausgeführt, wenn der Vorgesetzte das Dokument im Zugriff hat.
    Oder meinst Du ein verstecktes Feld im Dokument, wo ich den Mail-Db-Namen des Erstellers speichere und hinterher im Script wieder auslese?
    Das mit den Rechten ist auch ein guter Hinweis. Das muß ich mal klären.
    Danke!

    Hallo!
    Da bin ich wieder. Hab nämlich jetzt ein anderes Problemchen mit meinen Kalendereinträgen.
    Ich hab das (jetzt funktionierende) Script in einen Agenten gepackt, der aufgerufen wird, sobald der Urlaubs-/ Reiseantrag genehmigt wird. Das Problem ist jetzt, daß der Urlaub ja vom Vorgesetzten genehmigt wird und nun werden die Termine in der MailDb des Vorgesetzten eingetragen. :(
    Das Script, das ich jetzt habe, hat folgende Mail-DB Zuweisung:


    rc = Evaluate (|@MailDbName|)
    Set db = session.GetDatabase(rc(0), rc(1))


    Wie kann ich denn die Mail-DB des Authors des Urlaubsantrags zuweisen ????
    Habt ihr ´nen Tipp?

    Ich bin auch ganz fertig mit den Nerven! ;)
    Und mach jetzt erstmal Urlaub.


    Bei mir is nix doppeltes aufgefallen.
    Funktioniert wunderbar.


    Ciao.

    Hallo Leute!
    Im Team funktionierts!!!!!
    Ich hab jetzt mal Eure Tipps kombiniert:


    i = 0
    While ndt_datum_bis.TimeDifference(ndt_datum_von) > 0
    Redim Preserve
    ndt_CalendarDateTime(Ubound(ndt_CalendarDateTime) + 1)
    ndt_CalendarDateTime(Ubound(ndt_CalendarDateTime)) =
    ndt_datum_von.LSLocalTime
    Call ndt_datum_von.AdjustDay(1)
    Wend


    Das geht !!!!!
    Vielen tausend DANK!!! :)

    Hab es jetzt umgedreht:


    While ndt_datum_bis.TimeDifference(ndt_datum_von) > 0


    jetzt wird in die Schleife zwar reingegangen, aber sobald i = 1 ist kommt die Fehlermeldung: "Subsript out of Range".
    Es ist zum Verzweifeln.

    Hab mir grad mal den Wert von ndt_datum_von.TimeDifference(ndt_datum_bis) anzeigen lassen. Der steht auf -244799. Also wird gar nicht in die Schleife reingegangen.

    Das geht zwar ohne Fehlermeldung, aber es wird wieder nur der erste Tag eingetragen.
    Ich hätte nicht gedacht, daß das so schwierig ist. Vielleicht muß ich doch für jeden Tag ein neues Document anlegen....
    Aber vielen Dank für Eure Bemühungen!

    Dann krieg ich auch wieder bei
    'Set ndt_CalendarDateTime(0) = ndt_datum_von.LSLocalTime'
    ein Type Mismatch.


    Nachdem ich hier einiges rumgetestet habe, glaub ich auch eher, daß es an ndt_datum_von liegt.
    Selbst wenn ich alles mit ndt_CalendarDateTime rausnehme, kommt es spätestens beim "while" zum Type Mismatch.
    Ich kann mir ndt_datum_von noch vor dem adjustDay anzeigen lassen, danach aber nicht mehr. Dann kommt der Fehler.

    Hallo Dirk, vielen Dank.


    Ich mußte das Script aber folgendermassen abändern, damit ich es ohne Fehler speichern konnte: (hab es hoffentlich nicht kaputt geändert)
    -----------------------------------------


    'Backslash mußte anscheinend raus ?
    tmpDate = datum_von + " 04:00:00"


    Set ndt_datum_von = New NotesDateTime(tmpDate)
    Set ndt_datum_bis = New NotesDateTime(datum_bis + " 23:59:59")

    Dim ndt_CalendarDateTime() As NotesDateTime
    Redim ndt_CalendarDateTime(0)


    'Set mußte anscheinend rein
    Set ndt_CalendarDateTime(0) = ndt_datum_von.LSLocalTime
    Call ndt_datum_von.AdjustDay(1)

    i = 0
    While ndt_datum_von < ndt_datum_bis
    i = i +1
    Set ndt_CalendarDateTime(i) = ndt_datum_von.LSLocalTime
    Call ndt_datum_von.AdjustDay(1)
    Wend

    doc.CalendarDateTime = ndt_CalendarDateTime
    --------------------------------------

    Jetzt bekomm ich es gespeichert, aber beim Testen kommt ein "Type mismatch"


    Ich seh aber nicht warum!

    Schade! JS kannich mindestens genauso schlecht wie Lotus-Script.
    Naja, ich geb noch nicht auf und bastel noch weiter.
    Vielleicht lande ich ja mal ´nen Glückstreffer.

    Hallo Dirk!
    Sorry, aber wie krieg ich denn die Liste der Startzeiten in das Feld?
    Muß ich das in einer Schleife machen, oder geht das einfacher?

    Wo kann ich das denn mal nachlesen was welcher AppointmentTyp ist? In der Hilfe hab ich nix gefunden!
    Das mit der "2" hatte ich aus ´nem Buch rausgesucht.


    Ich hab im Script ein
    Set doc.EndDateTime = New NotesDateTime (tmpDate2). Reicht das nicht?


    Bei den Eigenschaften hab ich einen Unterschied gesehen:
    Wenn ich einen Eintrag direkt im Kalender erfasse, steht in CalendarDateTime jeder einzelne Tag/Uhrzeit drin. Über mein Script kommt nur der erste Tag an. Wie krieg ich denn wohl die ganze Liste der Tage in dieses Feld?