Beiträge von bertl

    Moin,


    wenn man eine Besprechungseinladung ablehnt, kann man ja in einem PopUp-Fenster ankreuzen, ob man weiterhin über diese Besprechung informiert werden will. Der Punkt ist standardmäßig nicht angehakt.
    Gibt's eine Möglichkeit, das der Punkt standardmäßig aktiviert ist? Eine entsprechende Vorgabe finde ich nicht. Kann man das durch Ändern der Schablone erreichen?


    Gruß und Dank,
    Bertl

    Moin,


    dank dir, 'warsn'. Das ist's aber auch nicht gewesen, hab das natürlich auch schon alles ausprobiert.
    Ich bin fast verrückt geworden. Gestern Abend hab' ich's dann noch gefunden. Grund ist, wenn ein 'DisplaySendTo_Icon' - Feld in dem Dokument ist, werden diese Icons nicht angezeigt. Dieses Feld kommt rein, wenn man eine mailrule mit der Bedingung 'Send copy to' hat. Wußte ich garnicht, das ich so eine noch hatte. War aber nicht mehr sichtbar, da kaputt. Die Einträge im Ordner 'MailRule' und im 'CalendarProfile'-Feld '$filterformula_XX' paßten nicht zusammen. Nachdem ich das repariert hatte
    (siehe http://www-10.lotus.com/ldd/nd…70e1007467cb?OpenDocument ), klappte das auch wieder.


    Gruß und Dank,
    Ingo

    Moin,


    ich hab da ein Problemchen. Ganz plötzlich habe ich bei dem ganzen Besprechungs-Workflow keine Symbole (Daumen hoch, Daumen runter, etc) mehr in den Ansichten der Mailbox. Aber seltsamerweise nur bei neuen Eingängen. Bei den Alten sehe ich immer noch die netten Bildchen. Hat da jemand einen Reim drauf? Schablone wechseln, aktualisieren, fixup, convert hab ich schonmal ausprobiert, hilft nix. (LN 6.5.5)


    Thanx,
    Ingo

    Moin,


    gibt es eine Möglichkeit, wiederholende Jahrestage die ausgelaufen sind, wieder für ein paar Jährchen zu verlängern? Mein Chef hat das mit Erschrecken festgestellt, das seine ganzen Geburtstagseinträge 2005 abgelaufen sind und hat keine Lust, alle neu einzugeben. In der Kalenderansicht einfach ändern geht ja nicht und im Forum hab ich auch nix gefunden.


    Thanx,
    Ingo

    Hi,


    die üblichen Verdächtigen wie Edcom, Intravision und Konsorten kenne ich auch. Ich finde nur, das es ein Unding ist, das eine Groupware nur so ein rudimentäres Balken-Gedödel als 'Gruppenkalender' von Hause aus dabei hat und man auf third-party-Produkte zurückgreifen muss. Bei mehreren hundert usern, gehen die 'paar Euro' Lizensierung nämlich auch ins Geld.


    Gruß,
    Bertl

    Moin,


    wir haben eine Domino-Sever (Linux, 6.0.3) in Tchechien stehen. Nun wollte ich ein CZ-language pack draufziehen, gibbet aber für Linux nicht. Nur für Windows-Server. Nun habe ich eine Idee. Ein Pack für Deutsch in Linux gibt es und aus dem MS-Installer de tchechischen kann man das jar-file für Tchechisch extrahieren. Wenn ich jetzt aus dem deutschen Linux-LanguagePack das de-jar-File durch das tcheschische austausche und den installer starte, tut das? Ich will das ungerne am Produktivsystem ausprobieren; vielleicht hat jemand ja schon entsprechende Erfahrungen gemacht.


    Gruß und Dank,
    Ingo

    Hallo Torsten,
    besten Dank für deinen Einsatz. In der Ansicht 'Task' ist die Aufgabe drin und beendet auch die Funktion 'CanProcessNote' im Agenten mit 'true'. Wenn ich solch eine Aufgabe in einem anderen Mailfile nachstelle, schnuckelts auch gut. Ich denke, ich werde heute Abend wenn der User Feierabend hat, mir mal das ganze File vornehmen. Bin aber nach wie vor für Hinweise sehr dankbar.


    cu
    Ingo

    Moin,


    ich hab da ein Problen mit Aufgaben und leider im Archiv nichts dazu gefunden. Wenn ich eine Aufgabe, die in der Zukunft beginnt (...und natürlich auch endet...) eingebe, wird sie ab dem Startdatum nicht mit im Kalender weitergeführt, falls sie noch unerledigt ist. Bei allen Aufgabe ohne Startdatum funktioniert der Mechanismus hervorragend. Die üblichen Verdächtigen wie den Agenten, Häkchen unter Vorgaben und Schablone sind eigentlich OK. Notes ist Version 6.5.x. Hat da jemand eine Idee?


    Gruß und Dank,
    Ingo

    Hi,


    dann bin ich ja beruhigt. Mailclusterfailover ist bei 'CL1' und 'CL2' aktiv. Soll das auch bei 'RL' aktiv sein? Alle drei Server sind in den selben Notes Netzwerken.


    Gruß und Dank,
    Ingo

    Moin,


    mal eine Verständnisfrage zum mailrouting eines Clusters.
    Ich habe zwei Rechner 'CL1' und 'CL2' im cluster 'CLUSTER'.
    Davor hängt ein Lotus-Relay 'RL', der nur für das SMTP-routing und relayen zu verschiedenen internen smtp-Domänen zuständig ist.
    Das heißt, läuft alles ohne Ausfall kommen SMTP-mails bei 'RL' an und werden an 'CL1' geroutet.
    Im Failover-Fall, sollt ja 'CL2' die mail zugestellt bekommen.
    Damit das tut, habe ich neues Verbindungsdokument von 'RL' zu 'CL1' passthru über 'CL2' mit 'routing cost = 2' erstellt.
    Ich denke mir, die mails kommen dann zu 'CL2' und als Clustermitglied weis er dann ja, das 'CL1' nicht da ist und legt die mail in seiner Replik des entspr. Mailfiles ab.
    Sehe ich das richtig?


    Gruß,
    Bertl

    Moin,


    ich bastel mir gerade einen Cluster unter 6.5.3 (SLES8 und W2003server) zusammen.
    Nun will ich 'loadbalancing' konfigurieren und schlage mich mit diesen SAI's und Konsorten rum. Dabei stelle ich auf dem Linux-Server folgende Meldung im log fest: 'Server.ExpansionFactor = @ERROR'.
    Weiß jemand, woher das kommt und wie ich das weg bekomme?


    Gruß und Dank,
    Bertl

    Moin,


    ich benutze für einen Team-Kalender das jNotes-Planer -Applet.
    Nun habe ich zwei Probleme damit.


    -1-
    Ich hab's noch nicht geschaft, durch die Properties-Files die 'Eigenschaftsbox' nach meinen Wünschen zu gestalten; welche Felder angezeigt werden und welche nicht.


    -2-
    Insgesamt möchte ich vier verschiedene Kalender anzeigen.
    Ich hab's mal in einer Tabelle (in der Reiter-Ansicht mit 4 Reitern) probiert. Nur dann wird das alles sehr lahm und instabil.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen.


    Gruß,
    Bertl