Beiträge von cbbob

    Hi!


    Ich wollte gerade einen Domino 6.5 Server als zusätzlichen Server in einer R5 Domäne installieren.
    Ich habe vorher eine neue ID für den Server erstellt, ihn in die Gruppe LocalDomainServers aufgenommen und er ist auch Mitglied der Gruppe, die Zugriff auf den R5 Server hat. Logischer Weise habe ich die ID auch bei der Installation angegeben.


    Die Installation läuft soweit bis ich zum Schluss Setup klicke. Da geht's dann nur bis 85%, ein Pop-Up sagt mir "Entry not found in index" und im anschließend zu sehenden Fenster steht dann
    "Entry not found in Index
    85 percent of the setup was complete
    Setup failed processing Updating Netwok settings.."


    Wo muss ich den Server noch eintragen, damit ich über diesen Punkt hinweg komme?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruss


    cbbob

    Hey Super!


    Vielen Dank für die ganzen Tips. Ich halte die Sache mit dem FromDomain Field am wahrscheinlichsten, denn die persönlichen Adressbucheinträge habe ich schon kontrolliert, da konnte ich nichts fiden.


    Ich muss jetzt natürlich warten, bis der User sich wieder meldet, dass es aufgetreten ist, aber ich werde dann natürlich direkt posten, ob einer Eurer Vorschläge zugrtroffen hat.

    Meines Wissens ist dieser Name der alten Domäne nur in den Verbindungsdokumenten des aktuellen Servers eingetragen. Diese Dokumente sind aber deaktiviert.

    Zitat

    Ist der Cluster-Replikator ok?


    Naja ganz ehrlich nicht wirklich. Er repliziert nicht mehr automatisch. Ich habe das jetzt erstmal über eine viertelstündliche Replikationstask gelöst, die alle DBs repliziert, aber normaler Weise sollte er das ja auch von selbst machen, zumindest hat er das am Anfang gemacht.

    Hallo,


    Ich habe ein Problem mit einem User, den ich mit seinem Mailfile und Adressbuch in eine andere Notes-Dmäne verschoben habe: Dieser User hat das Problem, dass hinter manchen E-Mails, die er an externe Empfänder schreibt immer noch die alte Notes Domäne steht (ungefär so: adresse@host.com@alte_Notes-Domäne. Dadurch versucht dann der Notes Client die Mails über diesen (alten) Server zu verschicken, was nicht geht, weil er nicht mehr läuft.


    Ich habe sämtliche Adressbuch einträge von seinen Kunden durchsucht, sein Arbetisumgebungsdokument kontrolliert, aber nirgendwo konnte ich noch diesen Eintrag von dem alten Server finden.


    Hat jemand eine Idee?

    Also ich habe zumindest für R5 Cleints eine von Lotus mitgelieferte Lösung entdeckt:


    Wenn man die Mailbox auf iNotes umstellt, dann hat man im Web unter Vorgaben\Sonstiges ganz normal die Möglichkeit dieses PW zu änden.
    Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass es trotz gleicher Konfiguration bei manchen Usern geht und bei andern nicht, aber dafür konnte ich den Grund noch nicht finden

    Hi!


    Ich habe auf dem Notes-Server im Konfigurationsdokument unter Router/SMTP\Erweitert Felder gefunden in denen ich Textedateien hinterlegen kann, um andere Fehlermeldungen auszugeben, die z.B. nicht auf einen Notes-Server schließen lassen.
    Hat jemand von Euch Vorlagen für Textdateien, die man dort angeben kann. Ich hab das mal mit normalem text in der Datei getestet und da hat sich an der Fehlermeldung garnichts geändert.

    Hallo!


    Ich habe das Problem folgender Maßen gelöst:


    - Ich habe im Admin Client und unter Konfiguration/Zertifizeirung/ID-Eigenschaften die ID ausgewählt, bei der mir der Certifier-Eintrag gefehlt hat.


    - Dort konnte ich unter Erweitert den öffentlichen Schlüssel der ID kopieren.


    - Dann habe ich per Hand einen neuen Certifier hinzugefügt und konnte den öffentlichen Schlüssel einfach in das Dokument pasten.


    - Danach habe ich den Mailrouter neu gestartet und die Umbennenung der Person erneut angestoßen und das lief dann.

    Ja das habe ich schon gemacht. Und scheinbar war der Eintrag schon Anfag Novemer nicht mehr vorhanden. Ich bezweifele, ob der Eintrag Und ich würde sagen, dass ich jetzt ein Problem habe:


    Was würde denn passieren, wenn ich eine neue UO anlege, die genau so heißt und von da ab immer mit der neuen cert.id die User zertifiziere? Muss ich dann alle bestehenden User IDs erneut zetifizieren? Oder was könnten sonst für Probleme auftreten.

    Das ist eine berechtigte Frage, naürlich habe ich ein Backup und habe versucht einen Stand der names.nsf zu finden, wo dieser Certifier noch da war, bloss leider erfolglos. Das muss also schon länger der Fall sein. Heute musste ich das erste Mal jemanden in dieser UO umbennen und deswegen ist mir das jetzt erst aufgefallen :(

    Hallo,


    ich habe eben entdeckt, dass der Certifier-Eintrag für meine haupt UO nicht mehr im Serveradressbch steht, keine Ahnung weshalb, aber jetzt möchte ich diesen Eintrag wieder dort drinstehen haben und weiss nicht, wie ich das am besten anstelle, ohne danach Probleme zu bekommen.


    Wenn ich den Eintrag per Hand anlege müßte ich auch den öffentlichen Schlüssel per Hand da reinkopieren, was ich irgendwie unsauber finde.
    Jetzt meine Frage:


    Kann ich einfach eine neue UO anlegen mit dem gleichen Namen und der gleichen cert.id, ohne danach Probleme mit den Usern zu kommen, die mit der alten ID registriert worden sind?

    Zitat

    Warum nicht einfach?!?
    - Personen des DD als Autoren berechtigen
    - im jeweiligen Personen-Dokument den Owner setzen


    Dann hätten die User auch das Recht Ihre Kurznamen, öffentliche Schlüsel, E-Mail Adresse usw. zu ändern, wenn man das nicht auf Feldebene regelt. Das finde ich nicht so die top Lösung. Oder meintest Du das anders?

    Hallo,


    ich würde gerne meinen Usern erlauben ihr Webkennwort zu ändern, allerdings möchte ich in der names.nsf auf dem Server nicht das entsprechende Feld zum editieren freigeben. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich irgendwas einrichte, wo die User ihr Webkennwort ändern können?


    Vielen Dank für Tipps im Voraus.

    Hallo!


    Sorry, dass die Auflösung so spät kommt, aber so habe ich es hinbekommen:


    Ich habe im Server-Dokument unter "Allgemein\Vollqualifizierter Internet Hostname" den default-Eintrag unserer Windows-Domäne durch "servername.internet-domäne" ersetzt.


    Ich musste noch nicht mal etwas im globalen Domänen-Dokument umstellen.

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Notes-Server: Wenn ich eine E-Mail an einen nicht vorhandenen Account schicke schicke, bekomme ich die standard-Meldung "Not listed in Public Addressbook", aber mit einer Absender Adresse die ungefähr so ausieht:
    Postmaster%ads-domain@domain.de


    Ich verstehe nicht, warum er die Windows-Domäne mit in diese E-Mail Adresse packt.


    Hat einer von Euch eine Idee?