Habe den Fehler auch ohne Debugger gefunden.
RockWilder: Ich kann kein Breakpoint in die letzte Zeile setzen, da ich sie nicht sehen kann. War aber eine gute Idee.
Ich danke Euch beiden aber für die Unterstützung.
Gruß
René
Habe den Fehler auch ohne Debugger gefunden.
RockWilder: Ich kann kein Breakpoint in die letzte Zeile setzen, da ich sie nicht sehen kann. War aber eine gute Idee.
Ich danke Euch beiden aber für die Unterstützung.
Gruß
René
Hallo RockWilder,
das habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe den Agent übernommen.
Ich wollte ihn jetzt aber nicht wegen eines kleinen Fehlers komplett überarbeiten. Dummerweise liefert er den Fehler in den letzten Zeilen.
Ich dachte, das es eine Notes.ini Variable gibt, wie ich den Cache vom Debugger erhöhen kann.
Wenn nicht muss ich sehen wie ich weiter komme.
Hallo Taurec,
klar, den habe ich auch. Ich kann auch bis Zeile 878 scrollen. Dann ist aber mitten in der Zeile Schluß.
Daher denke ich, das es ein Speicherproblem sein könnte.
Er kann nicht mehr Code laden. Aber ist das denn Sinnvoll?
Achso,
Client 7.03 und der Agent läuft lokal.
Bei 6.55 war es aber auch schon so.
Hallo,
ich habe einen Agenten, der 920 Zeilen lang ist.
Beim Debug sehe ich aber nicht alles. Irgendwann schneidet er den Code einfach ab.
Wenn der Agent im abgeschnittenen Bereich arbeitet, zeigt er die Zeile 1 und follgende an.
Kann ich irgendwo einstellen, das er mehr in das Debug Fenster läd?
Vielen Dank für Eure Hilfe
René
Hallo Leute,
um das hier perfekt zum Ende zu führen, habe ich eine Webseite gefunden, wo das Problem gelöst wird.
Die Microsoftleute haben genau das gleiche Problem mit der Cisco-PIX.
In der Pix brauch nur die Zeile
no fixup protocol smtp 25
eingegeben werden. Schon funktioniert das auch durch die Pix.
hier der Link der genauere Infos gibt.
Gruß
René
Hallo lodsnods,
ich habe deine Nachricht gelesen und konnte es nicht glauben.
Wir haben tatsächlich eine PIX.
Somit habe ich ein Outlook Client aufgesetzt, wo keine Pix da zwischen ist.
Siehe da, es funktioniert. Das Tool funktioniert auch richtig ohne PIX.
Das heisst, dass die Anmeldeinfo richtig ist und auch der Help Befehl funktioniert. Es funktioniert einfach alles, so wie es soll.
Ich danke Dir vielmals für diese Info. Ich denke, das es auch viele Andere helfen wird, mal auf die Firewall zu schauen, wenn es mit der Anmeldung am SMTP durch den User nicht funktioniert.
Ich schau mal, was ich jetzt bei der Pix einstellen muss, damit es funktioniert.
Nochmals Danke!
René
Hallo taurec,
ich habe die ini nach "SMTP" durchsucht.
Der einzige Eintrag lautet "SMTPTranslateAddresses=2".
Was anderes ist nicht eingetragen. Im Config-Doc steht nichts, da ich es neu erstellt habe (um Fehler im Doc selbst auszuschließen)
Gruß
René
Hallo BastianW
ich habe den INI Eintrag hinzugefügt und den SMTP Task neu gestartet.
Das Ergebniss ist das gleiche. Keine Veränderung.
Die Help Funktion ist aktiviert und funktioniert auch nicht.
hast noch eine Idee?
René
Hallo Matze63,
irgendwo in der Notes.ini des Clients. Die befindet sich im Notes Ordner.
Gruß
René
Hallo,
ich hatte auch mal ein Problem. Es hing auch mit Symantec zusammen.
Schau mal in einem Client nach, ob der Eintrag NSF_HOOKS=NLNVP vorhanden ist. Wenn ja, dann lösch ihn mal und starte den Client neu. Ich denke dann läuft er schneller.
Gruß
René
hier noch der Link
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit einem Externen Client (Outlook Express) Mails an eine fremde SMTP Domaine zu schicken.
Ja, ich weiß, das wurde hier schon sehr oft behandelt.
BITTE lest weiter!
Ich habe eine Testinstallation aufgebaut und es da ausprobiert. Es funtktioniert SUPER. Im Serverdoc bei Ports/SMTP Eingang/Name und PW auf Ja und schon funktioniert das, nachdem man den SMTP Task neu gestartet hat.
So wie BANXX es oft geschrieben hat, funktioniert es OHNE zusätzliche Tools.
Mein Problem ist aber, das es an meinem Echtsystem nicht funktioniert. Alle Einstellungen sind gleich bzw. habe ich noch nicht gefunden, was falsch ist.
Jetzt habe ich mich mit dem Tool SMTP Explorer (ist angehängt) auf dem Echt und auf dem Test System angemeldet und habe einen gewaltigen Unterschied:
Echtsystem meldet sich so:
220 *******************************************************************************200**0******0 *0*00
Testsystem meldet sich so:
220 server1.test.de ESMTP Service (Lotus Domino Release 7.0.2FP2) ready at Fri, 1 Feb 2008 08:35:34 +0100
Die Helpfunktion funktioniert beim Echtsystem nicht, beim Testsystem kommt
HELP
214-Enter one of the following commands:
214-HELO EHLO MAIL RCPT DATA RSET NOOP QUIT
214 HELP AUTH
Hat jemand dafür eine Idee bzw könnt ihr das an eurem Server mal ausprobieren, wie die sich melden?
Meine Idee wäre, das der Server einen falschen Zeichensatz als Komunikation erwartet. Aber wo sollte man sowas einstellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
René
Vielen Dank Taurec,
auf sowas hätte ich auch selbst kommen können. :wuet:
Das ist es natürlich.
Nochmals Danke für deine Hilfe.
Gruß
René
Hallo Leute,
ich habe einen Agenten erstellt, der in einer Ansicht befindliche Dokumente neu berechnen soll.
Der Agent läuft auf dem Server und soll nach jedem Maileingang gestartet werden.
Jetzt kommt aber immer die Fehlermeldung "Entry im Index nicht gefunden"
Wenn ich den Agenten debuge, kommt der Fehler bei GetNextDocument
Was mache ich aber falsch?
Hier der Agent. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Sub Initialize
Dim db As New NotesDatabase ("ntreis1","Datenbanken/Spam.nsf")
Dim view As NotesView
Dim doc As NotesDocument
Set view = db.GetView("(AllNewDocs)")
Set doc = view.GetFirstDocument
While Not (doc Is Nothing)
Call doc.ComputeWithForm(True,True)
Call doc.Save(True,False)
Set doc = view.GetNextDocument( doc )
Wend
End Sub
Alles anzeigen
Habs selber gefunden.
in den Eigenschaften der Ansicht auf die Lasche "Stil" gehen und dort den Haken bei "Leere Kategorien nicht anzeigen" machen.
Vieleicht hilft es mal einem anderen.
Gruß
René
Hallo Experten,
Ich habe Dokumente mit Leserfeldern.
Sinn ist, das nur der zugehörige User die Dokumente lesen sehen kann. Das funktioniert auch so ganz gut.
Das Problem ist nur, das in der Ansicht die Kategorien der anderen Dokumente angezeigt werden. Wenn ich diese aufklappe (über den Pfeil) dann ist kein Dokument da.
Warum wird aber die Kategorie angezeigt?
Beispiel:
Datum = Kategorie
>1.1.2000
>2.1.2000
\/1.1.2000
>2.1.2000
Wie kann ich vermeiden, das die Kategorie von den nicht lesbaren Dokumenten angezeigt wird?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
René
habe das Problem gelöst. Allerdings auf eine andere Art und Weise.
taurec
die Ansicht ($Users) kannte ich nicht. Habe sie mir mal angeschaut und muss sagen das du logischer weise recht hast
Leider funktioniert ja DBLookup und auch Nameslookup nicht in der Select Formel einer Ansicht.
Ich habe jetzt einfach die Emailadresse nach dem @ abgeschnitten und duchsuche das Ergebnis auf Übereinstimmung mit dem Namen.
Funktioniert sehr gut.
Danke euch beiden für die Unterstützung.
Mit @NameLookup bin ich es gerade beim ausprobieren.
Die Antwort hat sich nicht auf Taurec bezogen. Es war nur Zeitgleich geschrieben.
Ich melde mich gleich, wenn es hoffentlich geklappt hat.
Dann muss ich mir aber eine Ansicht im names erstellen bzw. ein vorhandene Ansicht ändern.
Das mache ich ungern, da es nach einem Update wieder weg ist.
Die Adresse die im Names angezeigt wird, ist ja nicht die richtige "Internet-Adresse"
Hallo,
hat jemand eine Idee, wie ich die Email-Adresse vom aktuellen User rausbekomme?
Gibt es einen Befehl der mir die liefert?
Das zusammenbasteln der Adresse über Name und @ Domain funktioniert bei uns nicht, da der erste Teil unterschiedlich ist.
Danke für Eure Antworten.
Gruß
René