Beiträge von NotesGott

    Sorry , ist wohl wirklich etwas wenig.
    Also wir haben einen DominoServer 6.5.2 unter Windowsn 2003. Laufen. Dort liegen alle Mailboxen und Anwendungen.
    Ein weiterer Server, ebenfalls unter Windows 2003 hat einen weiteren Dominoserver in der Version 6.5.1 laufen, auf dem der InstantMessaging Server aufgesetzt ist.
    Zwischen den beiden Servern ist ein Verbindungsdoument erstellt, welches die names.nsf replizeirt.
    Jetzt haben wir das Problem, dass Benutzer die ihr Passwort im Client ändern, sich nicht mit ihrem aktuellen PW an dem Sametime anmelden können, aber mit ihrem Alten. Auch nach 24 Stunden noch nicht, obwohl im Verbindungsdokument 10 min als Replikationsintervall eingestellt ist.

    Hallo,


    wir haben SameTime 6.5.1 auf einem zweiten Notesserver laufen der nur als Basis für das Sametime dient. Wir haben jedoch das Problem, dass Passwortänderungen im NotesClient nicht an den Sametimeserver repliziert werden. Woran kann das liegen?

    Hallo Leute,


    einer unserer Benutzer möchte seine ausgehenden Mails mir PGP verschlüsseln. Über ein Tool hat er sich bereits ein Schlüsselpaar generiert. Wie bekommt man diesen Schlüssel jetzt in den Client.
    Kurzum, wie muss der NotesClient (6.5.1) konfiguriert werden um PGP zu nutzen?

    RockWilder


    Wo soll das stehen.
    Ich kann unter Feld-Eigenschaften 2. Reiter 2. Box von unten nix finden. Es hängt wohl auch vom Datntyp ab was hier angezeigt wird. Bei mir ist Zahl eingestellt
    Oder suche ich etwa an der falschen Stelle?

    Hallo,


    in Kürze werden wir bei uns einen neuen Dominoserver unter Windows 2003 in Betrieb nehmen. Nun meinen Frage, kann ich unter Linux einen Sametime Server einrichten und diesen mit dem Dominoserver unter Windows verbinden? So dass unsere Benutzer Samtime von ihrem Client aus verwenden können?

    Hallo,


    ich versuche gerade ein Bestellformular in Notes zu entwerfen.
    In diesem Formular werden der Besteller die Firma und die Arikel erfasst.
    Der Ersteller und die Firma nur einmalig pro Document, die Artikel und die Menge sowie den Preis möchte ich mehrfach in einer Tabelle eingeben können. Muss ich für jede Menge und jeden Artikel und Preis ein eigenes Feld anlegen. Gibt es eine Möglichkeit hier eine 1:n Relation zu erzeugen?
    Weiterhin versuche ich über die Menge und den Preis einen Gesamtpreis zu ermittel über ein berechnetes Feld. Wie kann ich denn das Feld nach Eingabe einer Menge oder eines Preise updaten? Ich bekomme immer erst nach einem Refresh (F9) den errechneten Wert angezeigt.
    Und zu guter letzt, kann ich die Tabelle dynamisch erweitern, d.h. zur Zeit ist die Tabelle 5 Zeilen groß. Werden aber 6 unterschiedliche Artikel bestellt, muss ein neues Document angelegt werden, kann ich hier igrnedie eifaluss auf die Tabellengröße nehmen und diese bei Bedarf um eine oder mehr Zeilen erweitern?

    Hallo,
    nach längerem haben wir beschlossen unseren alten Notesserver abzulösen un ihm eine neuen Harwareplattform zu spendieren (einen BladeServer). Jetzt steht das Betriebssystem zur Diskussion, da durch unsere Backuplösung (BackupExec + Domino Agent) nur Windows läßt, steht zur Diskussion den Server auf Windows XP oder Windows 2000 Professional zu installieren.
    In den Release Notes steht für Domino aber nur Windows 2000 Server and Advanced Server, Windows NT 4.0, Widnows 2003 Server and Enterprise Edition.
    Wir benötigen die Features eines Windows Servers aber nicht. Wir haben einen PDC einen DHCP, DNS und File and Print Server.
    Muss man zwangsläufig auf eine Serverversion zurückgreifen oder kann man auch auf Workstation Versionen installationen durchführen??

    Hey danke,


    wie sieht das denn aus, wenn ich mal ein Update auf Domino 7 mache, werden diese Änderungen dann übernommen oder geht da das Ganze verloren, denn ich müßte ja für 7 eine mail7.ntf template verwenden, oder?

    Hallo,


    unsere GF hätte gerne einige Desinganpassungen unter Notes.
    Beispielsweise das Einbinden einiger Logos in Notes und einige CI Anpassungen. Hat jemand Erfahrung damit und kann ihr hier weiterhelfen wie ich das am einfachsten plane und realisiere?


    Danke !!

    Hallo,


    ich entwickle seit kurzem eine Anwendung im Designer unter Java.
    Leider ist die Java-Entwicklung im Designer alles andere als praktisch. Gibts es andere Möglichkeiten hier eine Entwicklungumgebun zu nutzten?
    Wer kennt sich in diesem Zusammenhang mit den Klassenpfaden aus, wie bringe ich meinem Notes bei, Klassen einzubinden die in anderen Paketen als der JavaAgentClass zu finden sind.
    Jedesmal wenn ich fremde Archive angeben bekommme ich Kompilierprobleme und Abstürze.
    Noch ein letztes, warum ist der ganze Kram so langsam, kann man hier dem System irgendwie Beine machen.
    Mein Client ist ein WinXP Dual Xeon mir 900Mhz, das sollte wohl reichen oder?

    Danke für die ausführliche Erklärung,
    jetzt bleibt noch eine Frage: Der Empänger der mail ist admin@unsere-domain.de.
    Den Namen admin zu fischen oder zu verwenden ist ja nichts neues, aber der Benutzer der die Spam mail erhält ist nicht admin und hat damit auch nichts zu tun. Einzig Auffäligen ist, das seine Mailbox aufgrund seines Namens An... B.... die erste ist. Kann es sein das Notes die erste Mailbox die es findet verwendet um eine Mail zuzustellen?