Beiträge von NotesGott

    Hallo und HILFEE


    ich hab heute morgen über 87000 Mails in meinem Eingang. Diese stammen alle vom EventNotofier der unzustelbare Mails gemeldet hat. Scheinbar wollte ein Scherzkeks unseren Sevrer als Spammer verwenden.


    Wie kann ich per formel alle diese mails löchen.
    Ich versuche sowas wie
    @Select ???="UnserServer";@DeleteDocument


    Wie kann ich auf den Empänger bzw Sender abfragen?
    Gibt es ein Feld Sender oder Recipient?
    Oder gibt es eine bessere Lösung?

    Im Serveradressbuch stehen die korrekten Adressen unserer Benutzer drin Vorname.Nachname@unsere-domain.de.
    Ändernt ein Benutzr nun in der Arbeitsumgebung auf seinem Client die Internet-Mail-Adresse so hat das Auswirkung auf den Absendenamen der eMail. Ich möchte das genau das verhindert wird. Denn es kam schon öfter vor das beim Wechseln von Arbeitsumgebungen hier fälschlicherweise die Adresse anders als gewollt eingratragen wurde. Ich möchte nun unabhänig von diesem Eintrag im Client immer unsere Absenderadresse im gewünschten Format eintragen. Eine unbekannte oder nicht existierende Absenderadresse soll keine Mails über unseren Server verschicken dürfen. Selbst dann wenn die Domäne stimmt und nur der Name falsch geschrieben ist.

    Hallo, erst mal ein Frohes Neues Jahr und wenig Notes Probleme.
    Wobei wir auch schon beim Thema sind.
    Unser Dominoserver synchronisiert/relpiziert nicht mir unserem Sametime Server. Immer wieder erschein die Meldung: The remote Server is not an known TCP/IP host. In anderen Threads zu diesem Thema hab ich keine Antwort gefunden. Also deshalb die Frage:
    In unserem Verbindungsdokument vom Samteime-Server zum Dominoserver sind meiner Meinung nach alle Einstellungen Richtig.
    Der Servername läßt sich unter Windows auflösen.
    Wir haben zwei Rechnersysteme mit Windows 2003. Einer ist unser produktiv Dominoserver(Ver. 6.5.2), der andere lediglich IM (Ver 6.5.1).
    Wo kann ich denn nach Fehlern suchen.
    Es passiert auch, das geänderte Benutzer-Passwörter nicht repliziert werden und somit immer zwei anmeldungen stattfinden. Darüber sind unsere Benutzer nicht gerade erfreut.
    Ich hoffe ihr habt einige Ideen.

    Hallo wenn wir uns per Web auf unserem SameTime Server abmelden wollen, klappt das nicht so ganz, denn nach dem Aufruf des URL für den SameTime Server und dem login, werden wir sofort wieder auf die LoginSeite geleitet. Das Ganze ist eine Endlosschleife. Wo kann ich denn beginnen einen Fehler zu suchen? Unsere Erfahrungen bezüglich Sametime sind nahe zu Null.

    1. Wie schalte ich denn das DOMLOG ein?


    2. Habe ich die Lösung gefunden.


    Das Problem ist ein Serverproblem der Version 6.5.2.
    Zwei Ursachen gibt es für diesen Fehler.


    1. Im Internetexplorer (IE) ist unter
    Extras --> Internetoptionen --> Erweitert
    der Eintrag HTTP 1.1 verwenden deaktiviert.


    Ist HTTP 1.1 deaktiviert, so können keine Attachments heruntergeladen werden!!!


    2. Alle Benutzer die sich in einem Netzwerk mit einem Proxy-Server befinden können folgendes Problem bekommen.
    Der im Netzwerk eingesetzte Proxy konvertiert HTTP 1.1 anfragen nach HTTP 1.0.
    Dies steht im Konflikt mit den Einstellungen im Internetexplorer der auf HTTP 1.1 stehen muss um iNotes-fähig zu sein.


    Ich hoffe IBM liefert hierzu schleunigst ein Patch!

    So leicht komme ich aus der Nummer nicht raus, denn ich habe die Notebooks und somit auch den IE installiert. Unsere GF legt das ganz schnell in die Andere Richtung aus, nach dem Motte, Sie haben mir ein funktionsfähiges Notebook gegeben! Oder etwas nicht? Wie soll ich beweisen das da gefummelt wurde?
    Es ist echt nicht einfach.
    Ich weiß ja nicht mal, ob in der Umgebung in der Sie sich gerade befinden eine Firewall läuft oder nicht. Denn letzte Woche ging es dort nich in Kombination mit unserem alten Server (Alte Maschine unter 6.5.1) seit ein paar Tagen haben wir eine neuen Maschine unter 6.5.2 jetzt kläßt sich das leicht auf die neuen Umgebung abwälzen. Obwohl ja auch in ihrer jetztigen Umgebung ein udpate der Firewall hat stattfinden können. Aber das interessiert nicht, es muss eine Lösung her und zwar sofort.
    Und da waren Sie wieder, meine 3 Probleme :( ...... :cry:

    So leicht komme ich aus der Nummer nicht raus, denn ich habe die Notebooks und somit auch den IE installiert. Unsere GF legt das ganz schnell in die Andere Richtung aus, nach dem Motte, Sie haben mir ein funktionsfähiges Notebook gegeben! Oder etwas nicht? Wie soll ich beweisen das da gefummelt wurde?
    Es ist echt nicht einfach.
    Ich weiß ja nicht mal, ob in der Umgebung in der Sie sich gerade befinden eine Firewall läuft oder nicht. Denn letzte Woche ging es dort nich in Kombination mit unserem alten Server (Alte Maschine unter 6.5.1) seit ein paar Tagen haben wir eine neuen Maschine unter 6.5.2 jetzt kläßt sich das leicht auf die neuen Umgebung abwälzen. Obwohl ja auch in ihrer jetztigen Umgebung ein udpate der Firewall hat stattfinden können. Aber das interessiert nicht, es muss eine Lösung her und zwar sofort.
    Und da waren Sie wieder, meine 3 Probleme :( ...... :cry:

    Ich kann der GF leider nicht den Vorschlag machen mal den Firefox auszuprobieren, die wollen bis 12:00 eine Lösung.
    RUHIG BLEIBEN fällt da schwer.
    Wenn ich die GF kontaktiere muss ich eine Lösung präsentieren, ich sozusagen nur einen Anruf zur verfügung. Der muss klappen.
    Ich kann auch nicht sagen probier mal die probier mal das.
    Das macht das Ganze nicht leichter.
    Nochdazu kann ich den Fehler hier nicht reproduzieren.


    Wo finde ich denn den Einträg dazu im LOG?


    Ach Ja ein DOMLOG.NSF haben wir nicht.

    HILFE,
    unsese GF befindet sich zur Zeit außer Haus und muss dringend per iNotes erreichbar sein. Sie können sich per iNotes einloggen und Ihre Mails lesen, jedoch können sie kein Attachment herunterladen. Es erscheint die Meldung FEHLER: Datei <Dateiname> kann nicht von <URL> heruntergeladen werden.
    Wie kann ich hier unterstützung geben.
    Woran kann das liegen? Wir hatten letzte Woche eine Serverneuinstallation Version 6.5.2.
    Diese Woche kommen die ersten Benutzer und melden Probleme mit Attachments? Gibt es spezielle Internetexplorer-Einstellungen die ich überprüfen kann.
    Unsere GF will eine Lösung und zwar SOFORT und ich hab eine zu liefern. Bitte helft mir. Danke

    Ja es ist alen Benutzer zugeordnet.
    Einige Clients sind noch in der Version 6.5.1 andere schon auf 6.5.2. Jedoch taucht das Problem bei beiden Versionen auf.
    Hinweis: Die Server haben unterschiedliche Versionsstände. Der auf dem die Benutzerkonten liegen hat 6.5.2 der Sametime hat 6.5.1

    Also in unserer Policy ist eingetragen, das der NotesClient auch das Internet Passwort ändern soll, wenn das Client Passwort sich ändert.
    Von weiteren Synchronisationseinstellungen habe ich hier nichts gefunden.


    Aber ein interessanter Hinweis.
    Die Passwortqualität ist derzeit 7. Kann es sein, dass das Internet Passwort der stärke 7 eine größere Varianz erfordert als das Client Kennwort der Stärke 7.
    Einige Benutzer konnten nämlich unter iNotes ihr Kennwort nicht ändern weil es zu einfach war. Im NotesClient war dies jedoch problemlos möglich. (Unter Verwendung des gleichen Passwortes!!!). Merkwürdig finde ich. Denn das Internetpasswort wurde daraufin nicht geändert. Vielleicht auch deshalb nicht an den Samtime übergeben, aber ich weiss nicht wie ich das prüfen kann.