Beiträge von fuchs1959

    Nein, da kam keiner dran und es steht nichts drinn. Ich habe alle Dokumente und alle Felder kontrolliert.



    Da die DB laufen muss, habe ich nun alle Dokumente, die mit dieser Maske erstellt wurden gelöscht und neu erfasst. Warum auch immer - jetzt werden wieder alle Dokumente bei allen Benutzern angezeigt.


    Danke für Eure Mühe!!!

    Das ist doch überhaupt nicht men Problem!


    Gestern im neuen Text-Feld [bsbmsnr] geänderte Dokumente werden nicht mehr angezeigt, auch dann nicht, wenn der Feldwert wieder gelöscht wird. Nur Personen mit Zugriffsrecht "Editor" sehen die Dokumente, obwohl in der Maske und den Ansichten "Leser und höhere" eingestellt ist.

    Also die einzige Auswahl ist


    Select DokTypNr = 100, weitere Bedingungen sind nicht gesetzt.


    Shift + F9 habe ich ohne Erfolg verwendet. Die Daten werden mir sowohl im Designer wie auch im Client angezeigt.


    Ergänzung: Die Datensätze werden auch nicht angezeigt, wenn ich den Feldwert aus dem neuen Feld wieder auf "blank" setze.

    Hallo miteinander,


    ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe!


    Folgendes ist passiert:


    Ich habe einer Maske ein bearbeitbares Textfeld (keine Feldwertvorgabe) hinzugefügt und dieses auch in den Ansichten ergänzt.


    Nachdem ich bei einigen Datensätze in dem neuen Feld Werte erfasst hatte, wurden diese nur noch bei mir als Entwickler und dem Administrator angezeigt. Eingestellt ist jedoch "Leser und höhere". Ein Leserfeld wird nicht verwendet. In dem Feld werden keine Sonderzeichen erfasst.


    Seltsam ist auch, dass wenn ich testweise eine neue Ansicht erstelle und meine Selektionsformel (DokTypNr) eingebe, nur noch einen Datensatz sehe statt 41. In den Eigenschaften der Dokumente ist aber der Feldwert von DokTypNr eindeutig 100, so wie er standardmäßig auch von mir vorgegeben ist.


    Kann mir jemand sagen, was hier passiert ist und wie ich allen Benutzern wieder die Werte anzeigen kann?


    Danke schon mal für Eure Unterstützung.

    Hallo zusammen,


    früher war es möglich über einen Eintrag in der ini eine Start-DB zentral vorzugeben. Seit Version 6 ist dies laut unserem Admin nicht mehr möglich. Dezentral wurde seitdem über eine Homepage die Start-DB durch den Benutzer eingestellt oder eben auch nicht. Bedingt dadurch gingen Informationen bisweilen "verloren".


    Gibt es eine andere Möglichkeit, zentral eine Start-DB vorzugeben? Und wo muss ich diese eintragen?


    Wir nutzen 6.5.5 als Clients und 6.5.5 SP 2 auf den Servern. Administration und Entwicklung sind bei uns getrennt. Die "EntwicklungW erfolgt durch mich.


    Vielen Dank schon mal im voraus!



    (Bin erst Dienstag wieder da, also nicht wundern, wenn ich nicht gleich reagiere.)

    Na also!


    Nachdem ich das Dokument über die "LfdNr" ausblenden konnte habe ich mittels privatem Agent das Dokument über die bekannte manuelle "LfdNr" selektiert und mittels "Field" alle Felder des Dokuments auf einen neuen fiktiven Wert gesetzt.


    Direkt anschließend habe ich das selektierte Dokument mit "@DeleteDocument" entsorgt. Und nun waren meine Ansichten alle wieder aufrufbar.


    Das Dokument wurde nun wieder neu angelegt, womit die Auswertungen der DB auch wieder in Ordnung waren.


    Danke für Eure Hilfe!!!


    (Leider war FixUp und Compacted keine wirkungsvolle Hilfe - aber man lernt immer wieder hinzu.)

    an Diali


    Die DocUId ist nicht bekannt, sondern nur ein eindeutiger Begriff aus der Vorgangsbearbeitung. Der Fehler tritt bei allen Benutzern einschließlich dem Admin auf.


    Sobald ich @All als Select verwende und nur die Form abfrage kommt schon der Fehler "Eintrag im Index nicht gefunden".


    an taurec


    Scripte werden nicht verwendet (Du weist, ich habe Probleme mit Lotus Script!) und DBLookUp wird in keiner Ansicht verwendet.

    Hallo zusammen,


    durch einen Mitarbeiter wurde ein Datensatz in der Maske bearbeitet und mit "Speichern & Schließen" beendet. Während der Vorgang lief, schloss er parallel den Datensatz über das "X" im Register.


    Seitdem können die Ansichten in denen der Datensatz auftauchen müsste nicht mehr geöffnet werden. Stattdessen erscheint die Fehlermeldung "Eintrag im Index nicht gefunden".


    Was ist passiert und wie bekomme ich es hin, dass die Ansicht wieder geöffnet werden kann?


    Ich habe anhand der Unterlagen den entsprechenden Datensatz identifiziert. Kann ich diesen in irgendeiner Form löschen?


    Ich bitte um Hilfe, da ich in der Notes Hilfe keinen entsprechenden Hinweis gefunden habe.