Beiträge von heuti

    Hallo Zusammen,
    Wir hatten das auch ma.
    Wir haben an einem Traveler auch mehrere Notes Domänen. Zu Anfangs hatten wir auf dem Traveler Server via DA zu einer Domäne, wo wiederum die anderen Domains schon aufgelöst wurden, die Berechtigungsgeschichten abgehandelt. Aufgefallen ist uns das erst, als wir die zweite Domäne am Traveler anschließen wollten. Da fanden wir die Anwender plötzlich doppelt. Das haben wir dann wie von Taurec schon angedeutet herausgefunden. Abhilfe konnten wir schaffen, indem wir in der DA (Traveler) die OUs in den Regeln genutzt haben um die Ergebnisse einzugrenzen.
    Bei Euch wird vielleicht auch der Anwender aus Dom B schon über die DA von Dom A gefunden und Routet dann fleißig über diesen.
    Domänen Dokumente benötigst Du nicht, da die Mails ja im,er über den Homeserver des Anwenders versendet werden.
    Vielleicht hilft der Tipp ja

    Schöner und sauberer ist natürlich neu aufsetzen, Du kannst aber sehr wohl die Daten schon mal behalten.
    Einfach Die Notes.ini ab der Zeile wo das Notesdata angegeben löschen und den Server starten, unter Windows kommst Du dann in das Erstkonfigurationsmenue. Vorher solltest Du wie bereits beschrieben eine Server.id rechnen und bereit halten.


    Schmutzig geht es auch noch,
    Server.id austauschen und die Hinweise in der Notes.ini anpassen.

    The primary demand of Lotus Notes Traveler on the server disk subsystem is read and writes to its internal database which stores device sync state information. If the disk system cannot keep up with read and write requests, then the overall performance of the system can seriously degrade. Use the Domino platform statistics to review the Platform.LogicalDisk.1.AvgQueueLen statistic for the logical disk that is hosting Lotus Notes Traveler's data directory. This value represents the number of read or write requests that have been queued at the OS level. A long queue means that the disk is not able to keep up with demand and is a bottleneck for the system. If the disk utilization (Platform.LogicalDisk.1.PctUtil) on Windows server is close to N*100%, where N spindles make the logical volume assigned to Lotus Notes Traveler, and the queue length (Platform.LogicalDisk.1.AvgQueueLen) is greater than the number of disk spindles on this partition, then there is a disk bottleneck. For Linux server, if the disk utilization (Platform.LogicalDisk.1.PctUtil) is close to 100% on the logical volume assigned to Lotus Notes Traveler, and the queue length (Platform.LogicalDisk.1.AvgQueueLen) is greater than the number of disk spindles on this partition, then there is a disk bottleneck. In this case, consider replacing the disk with a high performance RAID configuration and/or faster physical disk systems.



    Das habe ich dazu gefunden

    Da gebe ich Dir natürlich absolut recht! Aber die IBM Leute sind scheinbar nicht in Lage die genaue Quelle des OS kund zu tun, welches Notes zur Laufzeit nutzt.
    Fakt ist allerdings, das mit 8.5.3 der Fehler verschwunden ist.
    Zum Thema Performance haben wir mal ein paar Messungen gemacht. Beim Start von 8.5 bis zum öffnen einer Mail werden ca. 6MB zw. PC und Fileserver übertragen. Mit 8.5.3 messen wir nun 15MB und das beim Basic Client. Das ist natürlich schon ein bisschen mehr Traffic.

    Hi,
    Wir hatten das gleiche Problem und haben sehr viel mit IBM kommuniziert ;(
    Wir konnten das Problem auf Citrix und auf einem VMWare Virtual PC nachstellen. Für Citrix gab es in der Tat ein Patch, welches das Problem gelöst hat. Auf den anderen Clients hat nur 8.5.3 geholfen. Damit war zumindest das Zeitproblem behoben. Dafür haben wir jetzt herrliche Performance Probleme. Danke IBM

    Wenn Du noch 8.5.2 auf dem Android hattest, dann musst Du erst Deinstallieren. Wenn du die 8.5.3 Beta hattest, dann brauchst Du nur das Update im Client auszuwählen.


    Die Updatefunktion ist erst mit 8.5.3 implementiert worden.

    Mein Notes Client wirft über die Hilfe folgendes Heraus:


    Sie benötigen Zugriff als Entwickler, um einen Volltextindex zu erstellen oder zu löschen.
    Was ist passiert?
    Sie haben versucht, einen Index für eine Volltextsuche zu erstellen. Sie haben Datei > Anwendung > Eigenschaften und das Register "Volltext" gewählt sowie auf Index erstellen oder Index löschen geklickt, aber Sie verfügen nicht über Entwicklerzugriff für die ausgewählte Anwendung.


    Das können Sie tun:
    Bitten Sie den Anwendungsmanager, Ihnen eine höhere Zugriffsebene für die Anwendung zu gewähren oder den Index an Ihrer Stelle zu erstellen bzw. zu löschen.

    Hi,
    hast Du schon mal versucht den CD Inhalt Lokal auf den Server zu kopieren?
    Setup als Administrator gestartet ?
    Anmeldung physikalisch am Server, sprich nicht über RDP ? Consolen Anmeldung iss ja leider nicht mehr über RDP möglich.

    Hallo Zusammen,
    wir haben hier ein "altes" Problem, welches ich aber endlich mal gelöst haben möchte.
    Wir haben einen 5.0.1er Bes Server mit einem 8.5.2FP3 Domino Server (deutsches Language Pack) unten drunter. Über die Verzeichnisverwaltung habe ich mehrere Adressbücher eingebunden. Wenn ich nun nach Personen suche, dann zeigt mir das BB immer Mr. / Mrs. Vorname Nachname an.
    Was muss ich tun, damit da Herr oder Frau steht ?
    Ich weiß, das es geht, aber leider nicht wie ;(