Beiträge von codec

    Hallo,


    ich habe einige Agents, die über Button in Webanwendungen gestartet werden. Wenn diese mit meiner ID gesigned sind laufen sie ohne Probleme, wenn ich sie mit der Server-ID des Admin Servers signe, dann kriegt man eine Fehlermeldung, dass der Agent nicht laufen darf.


    Zitat


    Error 500 HTTP Web Server: Lotus Notes Exception - Error validating user's agent execution access


    Wie kann ich dem Agent bzw. der Server-ID die Rechte verschaffen, dass er auch so läuft??


    Danke


    Norbert

    Hi,


    das ist die Info, die wir von den amerikanischen Kollegen bekommen haben.


    Zitat

    Here is the information we got from IBM. A change in the code on this release causes design issues with the address book. We are still waiting for the SPR from IBM with the details.


    ... und diese Mail von IBM

    Hallo,


    wir haben heute von unserer Amerikanischen Konzernmutter gehört, dass angeblich Lotus Domino 8.5.2 laut IBM einen Fehler hat, der Fehler im Adressbuch produziert.
    Jetzt sollen wir downgraden...
    Habt Ihr schon von so einem Fehler gehört? Ich kann in der großen Glasgoogle nix dazu finden....


    Gruß


    Norbert

    OK, ich hab jetzt mein Problem erstmal provisorisch gelöst:


    ohne Template-Änderung hab ich es nicht geschaft, aber mit minimaler Änderung geht es:


    in der Script Library "Rules" habe ich die folgenden zwei Änderungen vorgenommen:


    Code
    in der Funktion BuildCVarBlockändere die Zeile:Case "K" 				tmpStrFormula = tmpStrFormula + |CondBlackList_C := @If( @IsAvailable( $DNSBL ); @LowerCase( $DNSBL ); "" ); |in Case "K" 				tmpStrFormula = tmpStrFormula + |CondBlackList_C := @If( @IsAvailable( X_SpamScore ); @LowerCase( X_SpamScore ); "" ); |


    und ändere



    Somit verwende ich die Bedingung "Black List Tag" und teste auf den Inhalt des X-SpamScore-Headers, der durch unseren MailScanner eingefügt wird.
    Jetzt kann ich zwar die Domino Blacklist-Funktion nicht mehr im Client nutzen, aber die haben wir eh nicht im Einsatz....


    Gruß


    Norbert

    wäre sicher eine Option, aber der Spamfilter läuft nicht auf dem Dominoserver. Dort habe ich nur die Möglichkeit Header zu ergänzen. Einen Header, der mit $ im Bezeichner anfängt kann ich dort nicht ergänzen.
    Deshalb versuche ich es so.
    Es muß doch irgendwie möglich sein, eine im Mailclient für den Benutzer unsichtbare Markierung zu setzen um den Spam-Status mitzuteilen, die durch Notes in standard Regeln ausgewertet werden kann....


    Oder???


    Norbert

    ich möchte gerne ohne Templateänderungen die per X-SpamScore makierten Mails durch individuelle Regeln der Benutzer filtern können.
    Leider gibt es ja auch im 8.5er Mailtemplate keine Möglichkeit auf Regeln auf X-Mailheader zu erstellen. Darum habe ich mir gedacht, ich könnte per Agent den Inhalt von X-SpamScore in $DNSBL kopieren und dann den Blacklist Filter darauf anwenden...


    Oder gibt es hierfür eine elegante Möglichkeit???


    Gruß


    Norbert

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne die CRL unserer Domino-Certificate-Authority per HTTP aus dem Internet abrufbar machen. Ich weiß, wie ich den CRL Distribution Point in der CA-Konfiguration setze, bin aber zu dumm herauszufinden, wie ich die aktuelle CRL aus dem Domino Directory bzw. der ICL Datenbank im Web per HTTP abholbar mache.
    Jeder Tipp sehr willkommen.


    Danke


    Norbert

    Und damit ich hier nicht noch einen Rüffel kriege, hab ich es grad nochmal im 8.51er Client ausprobiert, da gibt es die Import Funktion auch...
    Und wenn Du mal in der ICL Datenbank Deiner CA schaust, dann findest Du im Feld $certificate auch das Zertifikat...


    Gruß


    Norbert

    wenn Du bei der Ausstellung des Zertifikates dieses einem Eintrag im Domino Directory zugewiesen hast, dann kannst Du es per LDAP auslesen.
    Wir haben Gruppen angelegt, die wir angeben beim Punkt:
    NAB location for issued certificates:


    Ansonsten hast Du ja di .p7 Datei. Im Domino Directory kannst Du in ein Personen oder Gruppen Dokument gehen und dort die Aktion "Import Internet Certificate" ausführen.
    Das funktioniert bei mir nicht immer direkt, manchmal muß ich es mehrfach machen.


    Diese Funktion gibt es sogar im persönlichen Adressbuch. Dort habe ich es jedoch noch nicht ausprobiert.


    Gruß


    Norbert