Beiträge von snore

    Servus Diali,
    das kenn ich, bin mir aber nicht sicher, ob es Probleme gibt,
    das das Adressbuch des Chefs auf jeden Fall ebenfalls names.nsf
    lauten muss (w/ Mobile-Sync,...)!
    d.H. die Notes.ini würde dann lauten:
    NAMES=names.nsf, Netzlaufwerk\UserVerzeichnisChef\..\names.nsf
    Danke
    snore

    Hallo,
    folgende Problemstellung:
    Ich habe ca. 450 PC's, welche den Mitarbeitern zugeordnet werden müssen. Diese Rechner sind alle in einer DB erfasst bzw. gescannt. Es kommt also vor, dass ein User 2 oder 3 Rechner zugewiesen bekommt - bzw. ein PC von vielleicht 2 oder 3 Personen genutzt wird.
    Die Zuordnung zum Rechner erfolgt über den Notes-Namen durch
    eine manuelle Feldbefüllung.


    Ich möchte nun eine Ansicht basteln, welche mir sortiert/kategorisiert nach Mitarbeiter die Anzahl der Computer ermittelt. Sobald ein Rechner (=ein Dokument) mehrere Personen im Namensfeld aufgelistet hat, sollte hier der Bruchteil -
    also 1/AnzahlPersonen gezählt werden. Dies bedeutet, die Formel muss die Anzahl Namen im Feld ermitteln.
    Wie geht den das ?


    Danke und Gruß
    snore

    Hallo,
    eigenlich ganz einfach .. aber ?!
    Ich habe ein Kontroll-Kästchen-Feld mit Mehrfachauswahl... und möchte die ausgewählten Punkte in der Ansicht untereinander angezeigt haben. Das klappt ja auch alles - aber leider macht mir
    die Splate für die Nicht-ausgewählten Punkte ein Leerzeichen. Somit wird die Ausrichtung (sollte linksbündig sein) verzerrt.


    m1:= @If(Technik="1";"Beamer (Optoma)";"");
    m2:= @If(Technik="2";"Beamer (Panasonic)";"");
    m3:= @If(Technik="3";"Beamer (NEC)";"");
    m4:= @If(Technik="4";"Lifebook (ohneBAP)";"");
    m5:= @If(Technik="5";"Toshiba (ohneBAP)";"");
    m6:= @If(Technik="6";"Bank-Notebook (mit BAP)";"");
    m7:= @If(Technik="7";"Präsentations-Poniter";"");
    m8:= @If(Technik="8";"TomTom XL";"");
    m9:= @If(Technik="7";"TomTom One";"");
    m1:m2:m3:m4:m5:m6:m7:m8:m9


    Wie gehts besser ?


    Danke
    snore

    Hallo,
    kann mir jemand eine Lösung bieten, das pers. Adressbuch eines
    Users, auch für einen Weiteren zur Verfügung zu stellen. Dieser hat natürlich auch sein eigenes pers. Adressbuch.
    Beide, benötigen Schreibzugriff. (Vorstand - Sekretärin)
    Das names.nsf, liegt auf jeweils im Bereich "Eigene Dateien" des jew. Users auf dem Server. Dort muss es auch bleiben, da sonst der Sync mit dem PDA nicht mehr geht!
    Danke
    snore

    Hallo,
    kann mir jemand verraten, wie man eine Schaltfläche mit einem
    Passwort versehen kann ?! Muss kein extravaganter Zugriffsschutz über z.B. die Notes-ID sein...
    Also nur eine Passworteingabe.....
    Danke
    snore

    Danke für die Info...
    so habe ich es ja aktuell!
    Es ist aber doch über eine Formel ohne weiteres möglich,
    eine Datei aus dem Verzeichnis ...XY.. aufzurufen.
    Könnte das auch mit einer Variablen gehen .. also Dateiname ...Datum...?
    Danke
    snore

    Servus,
    ich habe folgende Problemstellung:
    Ich ziehe mir täglich autom. die Zeitung also das ePaper per PDF auf die Server und aktuell per SMTP-Mail in eine Datenbank.
    Um mein Notes und die Replizierung nicht unnötig zuzumüllen, würde ich gerne die PDF-Dateien auf dem File-System lassen und über eine eigene Datenbank auf die PDF's zugreifen.


    Frage Nr. 1)
    Kann Notes den Inhalt eines Verzeichnisses automatisch täglich sannen... also pro (neuer) Datei im Verzeichnis ein Dokument anlegen, welches die PDF dann öffnet ?


    Frage Nr. 2)
    Alternativ habe ich mir vorgestellt, ich baue einfach eine "billige" Maske mit Schaltflächen für die Zeitung von Heute, Gerstern, Vorgestern,... also für z.B. die letzten 5 Tage .. der Rest interressiert nicht mehr... , welche automatisch die richtige PDF aus dem Verzeichnis öffnet. Kann mir jemand helfen, wie hier die
    Formel gemacht werden könnte. Der PDF-Dateiname, beinhaltet das Datum der Zeitung! .. also irgendwie mit @Today -1 Tag oder so...?


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe
    snore

    Hallo,
    ...ich hab das nun bei einigen Druckern (versch. Modelle)ausprobiert!
    Teilweise werden Leerstellen zwischen zwei Wörtern einfach weggelassen. Umlaute druckts in den vorhergehenden Buchstaben so halb drüber, Sobald ein Komma im Satz, wird dieses ebenfalls einfach irgendwo ins Wort gedruckt!
    Danke
    snore

    Hallo,
    kennt jemand die Problematik, dass beim Ausdruck - in diesem Fall mit der Schriftart Frutiger - die Kommas und Umlaute nicht sauber gedruckt werden. Egal welcher Drucker !
    Ich habe mal in die Notes.ini die Zeile
    DisableUniScribe = 1
    geschrieben. Dies brachte aber nur einen Teilerfolg!
    Kann mir jemand helfen ?
    Danke
    snore

    Hallo,
    folgendes Problem:
    Ich habe eine Maske Stammdaten, mit EINEM Feld für die Werte.
    Ein neuer Wert, wird durch eine neue Zeile erzeugt.
    Um die Auswahl über PickList optisch schön darzustellen, hole ich mir die Werte vorab in eine Ansicht. Hier werden alle schön sauber untereinander dargestellt (Mehrfachwerte durch neue Zeile). Der PickList Befehl in meinem Navigator, zieht zwar wunderbar die Daten, schreibt aber immer alles in eine Zeile ?!


    _lsAuswahl:=@PickList( [Custom] : [Single] : [AutoHorzFit] : [AutoVertFit]; @DbName ; "(SchlüsselwortStammdatenMasken)" ; "Produktübersicht Backoffice-Online" ; "" ; 1 );
    .....


    Ich habe nun die Ansicht nach Kategorie aufgebaut - dann gehts.
    Aber nun kommt es ab und an vor, dass die Einträge in der Pick-List erweitert werden. Also leere Zeilen angezeigt werden.
    Ich hab schon versucht, den Befehl...
    @Command( [ViewCollapseAll] )
    mit einzubringen ... aber ohne Erfolg!


    ...das muss doch gehen!
    Danke
    snore

    Hallo,
    ich habe über einen Navigator ... eine Schaltfläche, mit welcher ich die User auffordere, das gewünschte Dokument zu erstellen...



    siehe hier:


    _lsAuswahl:="Kontoeröffnung Neukunde":"Kontoeröffnung-KK" :"Sonstiger Schalterauftrag":"Fehlerhinweis bearbeiten":"Kontoeröffnung-SPAR":"Kontoeröffnung-GA" : "Kontoeröffnung-DEPOT" : "Kontoeröffnung in Fremdwährung" : "Kontoauflösung" : "Adressänderung" : "Zweitschriften/Bescheinigungen" : "Gebührenerstattung" : "Online Banking" : "Vollmacht" : "Anschreiben" : "Kontoumschreibung/Namensänderung" : "Beraterzuordnung ändern" : "Kontoeröffnung-Festgeld" : "Kreditkartenbestellung" : "Nachlass" : "Vorschusszinsberichtigung" : "Ertragsdatenberichtigung" ;
    _sVorgabe:="";
    _sAuswahl:=@Prompt([OkCancelList];"Dokument wählen";"Bitte wählen Sie eine Vorgabe für das zu erstellende Dokument";_sVorgabe;_lsAuswahl);
    @If( _sAuswahl = ""; @Return(""); "");
    @If( _sAuswahl = "Kontoeröffnung Neukunde"; @PostedCommand([Compose]; ""; "KontoeröffnungNeukunden"; ""); "");
    @If( _sAuswahl = "Kontoeröffnung-KK"; @PostedCommand([Compose]; ""; "KK-Kontoeröffnung"; ""); "");
    @If( _sAuswahl = "Sonstiger Schalterauftrag"; @PostedCommand([Compose]; "SonstigerSchalterauftrag"); "");
    @If( _sAuswahl = "Kontoeröffnung-SPAR"; @PostedCommand([Compose]; "Spar-Kontoeröffnung"); "");
    @If( _sAuswahl = "Kontoeröffnung-GA"; @PostedCommand([Compose]; "GA-Kontoeröffnung"); "");
    @If( _sAuswahl = "Kontoeröffnung-DEPOT"; @PostedCommand([Compose]; "Depoteröffnung"); "");
    @If( _sAuswahl = "Kontoauflösung"; @PostedCommand([Compose]; "Kontoauflösung"); "");
    @If( _sAuswahl = "Adressänderung"; @PostedCommand([Compose]; "Adressänderung"); "");
    @If( _sAuswahl = "Zweitschriften/Bescheinigungen"; @PostedCommand([Compose]; "Zweitschriften"); "");
    @If( _sAuswahl = "Gebührenerstattung"; @PostedCommand([Compose]; "Gebührenerstattung"); "");
    @If( _sAuswahl = "Online Banking"; @PostedCommand([Compose]; "OnlineBanking"); "");
    @If( _sAuswahl = "Vollmacht"; @PostedCommand([Compose]; "Vollmacht"); "");
    @If( _sAuswahl = "Anschreiben"; @PostedCommand([Compose]; "Anschreiben"); "");
    @If( _sAuswahl = "Kontoumschreibung/Namensänderung"; @PostedCommand([Compose]; "Kontoumschreibung"); "");
    @If( _sAuswahl = "Beraterzuordnung ändern"; @PostedCommand([Compose]; "Beraterzuordnung"); "");
    @If( _sAuswahl = "Kontoeröffnung-Festgeld"; @PostedCommand([Compose]; "FG-Kontoeröffnung"); "");
    @If( _sAuswahl = "Kreditkartenbestellung"; @PostedCommand([Compose]; "Kreditkartenbestellung"); "");
    @If( _sAuswahl = "Fehlerhinweis bearbeiten"; @PostedCommand([Compose]; "Fehlerhinweis"); "");
    @If( _sAuswahl = "Kontoeröffnung in Fremdwährung"; @PostedCommand([Compose]; "KontoeröffnungFremdwährung"); "");
    @If( _sAuswahl = "Nachlass"; @PostedCommand([Compose]; "Nachlass"); "");
    @If( _sAuswahl = "Vorschusszinsberichtigung"; @PostedCommand([Compose]; "Vorschusszinsberichtigung"); "");
    @If( _sAuswahl = "Ertragsdatenberichtigung"; @PostedCommand([Compose]; "Ertragsdatenberichtigung"); "");
    @If( _sAuswahl = "nur-Testzwecke"; @PostedCommand([Compose]; "Ertragsdatenberichtigung-neu"); "");
    @PostedCommand([ViewRefreshFields])



    .....Leider zeigt Notes das Auswahlfenster nicht in voller Größe an, so dass alle Einträge sofort ersichtlich sind! Gibt es hierzu eine Lösung ?
    Danke
    snore

    Hallo,
    ...ich packs irgendwie nicht!


    Habe ein Script, mit welchem ich Daten automatisiert in Notes importieren lasse .. aus TXT oder CSV-Datei




    Sub Initialize
    Dim file As Integer
    Dim zeile As String
    Dim felder() As String
    Dim anzahl,i As Integer
    Dim trenn As String
    Dim datei As String

    Set doc = db.CreateDocument

    If Not ws.DialogBox("Import",True,True,False,False,False,False,"Dateiimport",doc) Then
    Exit Sub
    End If

    trenn = doc.Trennzeichen(0)
    datei = doc.Datei(0)

    file = Freefile()
    Open datei For Input As file
    Line Input #file, zeile

    Do Until zeile = ""
    Redim Preserve felder(anzahl) As String
    felder(anzahl) = Element(zeile,trenn)
    anzahl = anzahl+1
    Loop

    Do Until Eof(file)
    Line Input #file,zeile
    If zeile <> "" Then
    Set doc = db.CreateDocument
    doc.Form = "TEST"
    For i = 0 To anzahl-1
    Call doc.AppendItemValue(felder(i),Element(zeile,trenn))
    Next
    Call doc.Save(False,True)
    End If
    Loop
    Close file
    End Sub




    Möchte gerne noch abgleichen, ob schon Datensätze vorhanden sind, bei denen z.B. das Feld "XYZ" übereinstimmt und diese dann Updaten...
    Erbarmt sich jemand, mir das Script zu berichtigen ?


    Danke
    snore

    Servus,
    ...ich wollte eigentlich nur einen Verzeichnispfad liefern .. und
    alle PDF's die dort gespeichert sind autom. importieren lassen.
    Anhand der z.B. ersten 4-Zeichen des dateinamens, sollte der Zugriff errechnet werden...
    Gruß
    snore

    Danke für die Antworten...
    den Import von Dateien, hab ich hinbekommen - aber wie
    kann ich den Dateinamen autom. scannen lassen um diesen
    in ein Feld zu bekommen.. (siehe Ersteintrag..)
    Danke
    snore