..passt und hat Luft !
Danke
snore
P.S. So kann man nun die Pappenheimer mit z.B. 4 PC's, 3 Händen und 25 Fingern fundiert mit den "normalen" Usern vergleichen und darauf ansprechen!
..passt und hat Luft !
Danke
snore
P.S. So kann man nun die Pappenheimer mit z.B. 4 PC's, 3 Händen und 25 Fingern fundiert mit den "normalen" Usern vergleichen und darauf ansprechen!
Servus Diali,
das kenn ich, bin mir aber nicht sicher, ob es Probleme gibt,
das das Adressbuch des Chefs auf jeden Fall ebenfalls names.nsf
lauten muss (w/ Mobile-Sync,...)!
d.H. die Notes.ini würde dann lauten:
NAMES=names.nsf, Netzlaufwerk\UserVerzeichnisChef\..\names.nsf
Danke
snore
Hallo,
folgende Problemstellung:
Ich habe ca. 450 PC's, welche den Mitarbeitern zugeordnet werden müssen. Diese Rechner sind alle in einer DB erfasst bzw. gescannt. Es kommt also vor, dass ein User 2 oder 3 Rechner zugewiesen bekommt - bzw. ein PC von vielleicht 2 oder 3 Personen genutzt wird.
Die Zuordnung zum Rechner erfolgt über den Notes-Namen durch
eine manuelle Feldbefüllung.
Ich möchte nun eine Ansicht basteln, welche mir sortiert/kategorisiert nach Mitarbeiter die Anzahl der Computer ermittelt. Sobald ein Rechner (=ein Dokument) mehrere Personen im Namensfeld aufgelistet hat, sollte hier der Bruchteil -
also 1/AnzahlPersonen gezählt werden. Dies bedeutet, die Formel muss die Anzahl Namen im Feld ermitteln.
Wie geht den das ?
Danke und Gruß
snore
...vielen Dank -> habe es umgesetzt und warte hoffentlich vergebens auf eine Reklamation seitens des Vorstandes
-> sonst Kopf-ab!
Danke und Gruß
snore
..super Sache
Vielen Dank!
snore
Hallo,
eigenlich ganz einfach .. aber ?!
Ich habe ein Kontroll-Kästchen-Feld mit Mehrfachauswahl... und möchte die ausgewählten Punkte in der Ansicht untereinander angezeigt haben. Das klappt ja auch alles - aber leider macht mir
die Splate für die Nicht-ausgewählten Punkte ein Leerzeichen. Somit wird die Ausrichtung (sollte linksbündig sein) verzerrt.
m1:= @If(Technik="1";"Beamer (Optoma)";"");
m2:= @If(Technik="2";"Beamer (Panasonic)";"");
m3:= @If(Technik="3";"Beamer (NEC)";"");
m4:= @If(Technik="4";"Lifebook (ohneBAP)";"");
m5:= @If(Technik="5";"Toshiba (ohneBAP)";"");
m6:= @If(Technik="6";"Bank-Notebook (mit BAP)";"");
m7:= @If(Technik="7";"Präsentations-Poniter";"");
m8:= @If(Technik="8";"TomTom XL";"");
m9:= @If(Technik="7";"TomTom One";"");
m1:m2:m3:m4:m5:m6:m7:m8:m9
Wie gehts besser ?
Danke
snore
Hallo,
kann mir jemand eine Lösung bieten, das pers. Adressbuch eines
Users, auch für einen Weiteren zur Verfügung zu stellen. Dieser hat natürlich auch sein eigenes pers. Adressbuch.
Beide, benötigen Schreibzugriff. (Vorstand - Sekretärin)
Das names.nsf, liegt auf jeweils im Bereich "Eigene Dateien" des jew. Users auf dem Server. Dort muss es auch bleiben, da sonst der Sync mit dem PDA nicht mehr geht!
Danke
snore
Hallo,
kann mir jemand verraten, wie man eine Schaltfläche mit einem
Passwort versehen kann ?! Muss kein extravaganter Zugriffsschutz über z.B. die Notes-ID sein...
Also nur eine Passworteingabe.....
Danke
snore
Danke für die Info...
so habe ich es ja aktuell!
Es ist aber doch über eine Formel ohne weiteres möglich,
eine Datei aus dem Verzeichnis ...XY.. aufzurufen.
Könnte das auch mit einer Variablen gehen .. also Dateiname ...Datum...?
Danke
snore
Servus,
ich habe folgende Problemstellung:
Ich ziehe mir täglich autom. die Zeitung also das ePaper per PDF auf die Server und aktuell per SMTP-Mail in eine Datenbank.
Um mein Notes und die Replizierung nicht unnötig zuzumüllen, würde ich gerne die PDF-Dateien auf dem File-System lassen und über eine eigene Datenbank auf die PDF's zugreifen.
Frage Nr. 1)
Kann Notes den Inhalt eines Verzeichnisses automatisch täglich sannen... also pro (neuer) Datei im Verzeichnis ein Dokument anlegen, welches die PDF dann öffnet ?
Frage Nr. 2)
Alternativ habe ich mir vorgestellt, ich baue einfach eine "billige" Maske mit Schaltflächen für die Zeitung von Heute, Gerstern, Vorgestern,... also für z.B. die letzten 5 Tage .. der Rest interressiert nicht mehr... , welche automatisch die richtige PDF aus dem Verzeichnis öffnet. Kann mir jemand helfen, wie hier die
Formel gemacht werden könnte. Der PDF-Dateiname, beinhaltet das Datum der Zeitung! .. also irgendwie mit @Today -1 Tag oder so...?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
snore
Sorry Meister,
ich find' leider nichts im Forum...
Suche nach ???
Danke
snore
Hallo,
kann mir jemand ein Tool empfehlen, mit welchem die Einstellungen und vor allem der Desktop der einzelnen User zentral verwaltet werden kann ?!
Vielen Dank und Gruß
snore
Hallo,
...ich hab das nun bei einigen Druckern (versch. Modelle)ausprobiert!
Teilweise werden Leerstellen zwischen zwei Wörtern einfach weggelassen. Umlaute druckts in den vorhergehenden Buchstaben so halb drüber, Sobald ein Komma im Satz, wird dieses ebenfalls einfach irgendwo ins Wort gedruckt!
Danke
snore
Hallo,
kennt jemand die Problematik, dass beim Ausdruck - in diesem Fall mit der Schriftart Frutiger - die Kommas und Umlaute nicht sauber gedruckt werden. Egal welcher Drucker !
Ich habe mal in die Notes.ini die Zeile
DisableUniScribe = 1
geschrieben. Dies brachte aber nur einen Teilerfolg!
Kann mir jemand helfen ?
Danke
snore
Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe eine Maske Stammdaten, mit EINEM Feld für die Werte.
Ein neuer Wert, wird durch eine neue Zeile erzeugt.
Um die Auswahl über PickList optisch schön darzustellen, hole ich mir die Werte vorab in eine Ansicht. Hier werden alle schön sauber untereinander dargestellt (Mehrfachwerte durch neue Zeile). Der PickList Befehl in meinem Navigator, zieht zwar wunderbar die Daten, schreibt aber immer alles in eine Zeile ?!
_lsAuswahl:=@PickList( [Custom] : [Single] : [AutoHorzFit] : [AutoVertFit]; @DbName ; "(SchlüsselwortStammdatenMasken)" ; "Produktübersicht Backoffice-Online" ; "" ; 1 );
.....
Ich habe nun die Ansicht nach Kategorie aufgebaut - dann gehts.
Aber nun kommt es ab und an vor, dass die Einträge in der Pick-List erweitert werden. Also leere Zeilen angezeigt werden.
Ich hab schon versucht, den Befehl...
@Command( [ViewCollapseAll] )
mit einzubringen ... aber ohne Erfolg!
...das muss doch gehen!
Danke
snore
Hallo,
ich habe über einen Navigator ... eine Schaltfläche, mit welcher ich die User auffordere, das gewünschte Dokument zu erstellen...
siehe hier:
_lsAuswahl:="Kontoeröffnung Neukunde":"Kontoeröffnung-KK" :"Sonstiger Schalterauftrag":"Fehlerhinweis bearbeiten":"Kontoeröffnung-SPAR":"Kontoeröffnung-GA" : "Kontoeröffnung-DEPOT" : "Kontoeröffnung in Fremdwährung" : "Kontoauflösung" : "Adressänderung" : "Zweitschriften/Bescheinigungen" : "Gebührenerstattung" : "Online Banking" : "Vollmacht" : "Anschreiben" : "Kontoumschreibung/Namensänderung" : "Beraterzuordnung ändern" : "Kontoeröffnung-Festgeld" : "Kreditkartenbestellung" : "Nachlass" : "Vorschusszinsberichtigung" : "Ertragsdatenberichtigung" ;
_sVorgabe:="";
_sAuswahl:=@Prompt([OkCancelList];"Dokument wählen";"Bitte wählen Sie eine Vorgabe für das zu erstellende Dokument";_sVorgabe;_lsAuswahl);
@If( _sAuswahl = ""; @Return(""); "");
@If( _sAuswahl = "Kontoeröffnung Neukunde"; @PostedCommand([Compose]; ""; "KontoeröffnungNeukunden"; ""); "");
@If( _sAuswahl = "Kontoeröffnung-KK"; @PostedCommand([Compose]; ""; "KK-Kontoeröffnung"; ""); "");
@If( _sAuswahl = "Sonstiger Schalterauftrag"; @PostedCommand([Compose]; "SonstigerSchalterauftrag"); "");
@If( _sAuswahl = "Kontoeröffnung-SPAR"; @PostedCommand([Compose]; "Spar-Kontoeröffnung"); "");
@If( _sAuswahl = "Kontoeröffnung-GA"; @PostedCommand([Compose]; "GA-Kontoeröffnung"); "");
@If( _sAuswahl = "Kontoeröffnung-DEPOT"; @PostedCommand([Compose]; "Depoteröffnung"); "");
@If( _sAuswahl = "Kontoauflösung"; @PostedCommand([Compose]; "Kontoauflösung"); "");
@If( _sAuswahl = "Adressänderung"; @PostedCommand([Compose]; "Adressänderung"); "");
@If( _sAuswahl = "Zweitschriften/Bescheinigungen"; @PostedCommand([Compose]; "Zweitschriften"); "");
@If( _sAuswahl = "Gebührenerstattung"; @PostedCommand([Compose]; "Gebührenerstattung"); "");
@If( _sAuswahl = "Online Banking"; @PostedCommand([Compose]; "OnlineBanking"); "");
@If( _sAuswahl = "Vollmacht"; @PostedCommand([Compose]; "Vollmacht"); "");
@If( _sAuswahl = "Anschreiben"; @PostedCommand([Compose]; "Anschreiben"); "");
@If( _sAuswahl = "Kontoumschreibung/Namensänderung"; @PostedCommand([Compose]; "Kontoumschreibung"); "");
@If( _sAuswahl = "Beraterzuordnung ändern"; @PostedCommand([Compose]; "Beraterzuordnung"); "");
@If( _sAuswahl = "Kontoeröffnung-Festgeld"; @PostedCommand([Compose]; "FG-Kontoeröffnung"); "");
@If( _sAuswahl = "Kreditkartenbestellung"; @PostedCommand([Compose]; "Kreditkartenbestellung"); "");
@If( _sAuswahl = "Fehlerhinweis bearbeiten"; @PostedCommand([Compose]; "Fehlerhinweis"); "");
@If( _sAuswahl = "Kontoeröffnung in Fremdwährung"; @PostedCommand([Compose]; "KontoeröffnungFremdwährung"); "");
@If( _sAuswahl = "Nachlass"; @PostedCommand([Compose]; "Nachlass"); "");
@If( _sAuswahl = "Vorschusszinsberichtigung"; @PostedCommand([Compose]; "Vorschusszinsberichtigung"); "");
@If( _sAuswahl = "Ertragsdatenberichtigung"; @PostedCommand([Compose]; "Ertragsdatenberichtigung"); "");
@If( _sAuswahl = "nur-Testzwecke"; @PostedCommand([Compose]; "Ertragsdatenberichtigung-neu"); "");
@PostedCommand([ViewRefreshFields])
.....Leider zeigt Notes das Auswahlfenster nicht in voller Größe an, so dass alle Einträge sofort ersichtlich sind! Gibt es hierzu eine Lösung ?
Danke
snore
Hallo,
...ich packs irgendwie nicht!
Habe ein Script, mit welchem ich Daten automatisiert in Notes importieren lasse .. aus TXT oder CSV-Datei
Sub Initialize
Dim file As Integer
Dim zeile As String
Dim felder() As String
Dim anzahl,i As Integer
Dim trenn As String
Dim datei As String
Set doc = db.CreateDocument
If Not ws.DialogBox("Import",True,True,False,False,False,False,"Dateiimport",doc) Then
Exit Sub
End If
trenn = doc.Trennzeichen(0)
datei = doc.Datei(0)
file = Freefile()
Open datei For Input As file
Line Input #file, zeile
Do Until zeile = ""
Redim Preserve felder(anzahl) As String
felder(anzahl) = Element(zeile,trenn)
anzahl = anzahl+1
Loop
Do Until Eof(file)
Line Input #file,zeile
If zeile <> "" Then
Set doc = db.CreateDocument
doc.Form = "TEST"
For i = 0 To anzahl-1
Call doc.AppendItemValue(felder(i),Element(zeile,trenn))
Next
Call doc.Save(False,True)
End If
Loop
Close file
End Sub
Möchte gerne noch abgleichen, ob schon Datensätze vorhanden sind, bei denen z.B. das Feld "XYZ" übereinstimmt und diese dann Updaten...
Erbarmt sich jemand, mir das Script zu berichtigen ?
Danke
snore
Servus,
...ich wollte eigentlich nur einen Verzeichnispfad liefern .. und
alle PDF's die dort gespeichert sind autom. importieren lassen.
Anhand der z.B. ersten 4-Zeichen des dateinamens, sollte der Zugriff errechnet werden...
Gruß
snore
Danke für die Antworten...
den Import von Dateien, hab ich hinbekommen - aber wie
kann ich den Dateinamen autom. scannen lassen um diesen
in ein Feld zu bekommen.. (siehe Ersteintrag..)
Danke
snore
Servus - Danke für die Antwort!
Text-Importieren = kein Problem -> die Kollegen haben aber in Ihren PDF's eine Menge an Grafiken...
Danke
snore