Beiträge von FriFra

    Wenn ich den Body eines HTML-Mails auslese bekomme ich immer nur den Plaintext... Ich will aber exakt den Wert, den mir z.B. der Client unter Feldeigenschaften anzeigt, also den kompletten HTML-Code! Wie komme ich da dran?

    Nein, es wird kein Fehler unterdrückt... Seit Domino 6 tritt eben genau dieser Fehler auf, dass beim @Command([FileCloseWindow]) immer der Mainframe im aktuellen Frame geladen wird... DAS ist ein Fehler von Lotus! Irgendwo hab ich dann mal diesen Workaround mit dem "return false" gefunden und es hat bisher wunderbar funktioniert...

    Wenn Du ihn gespeichert hast, dann läuft er natürlich in Deinem Namen... Entweder du speicherst den Agenten nochmals mit einer freigegebenen ID, oder öffne einfach den Admin Client und unterzeichne den Agenten mit der aktuellen Server-ID.

    Auf den ersten Blick hast Du recht, aber in anderen DB's funktioniert das! Ohne das "return false" öffnet Notes ansonsten jedesmal das übergeordnete Frameset im aktuellen Frame... DAS ist also nicht der Fehler...

    Es geht z.B. so:


    onSubmit="if(confirm('Soll das Dokument wirklich gespeichert werden?')==true){return true;}else{return false;}"


    ---------------------
    Wenn Du es per Formel machen willst kannst Du es so machen:
    onSubmit="return MeineFunktion();"


    in einem computet-Text/-Feld kannst Du dann folgendes ausgeben
    "<script>"+@newline+
    "function MeineFunktion(){"+@newline+
    "return confirm('Soll das Dokument wirklich gespeichert werden?');"+@newline+
    "}"+@newline+
    "</script>";


    Bei der 2. Version kannst Du natürlich beliebige "berechnete" Messages ausgeben...

    In der bettr. DB wird die Actionbar als HTML angezeigt. Weiterhin ist im onSubmit-Event der Forms "return false;" um den Cascading Effekt (Fehlerhaftes "AutoFrame") zu verhindern... in anderen DB's gibt es keine derartigen Probleme. Die "_doClick" Funktion verursacht keine Fehler, es passiert einfach nichts...
    Hatte schon einmal jemand dieses Phänomen? Irgendwie sehe ich gerade den Wald vor Bäumen nicht...

    Ich muss in einem Agenten (Script) unter Notes 4.6 Zeiten überprüfen (Anzahl der Minuten zwichen DatumZeit1 und DatumZeit2). Bisher verwende ich die Klasse NotesDateTime. Allerdings muss ich hunderte Dokumente in einer Schleife überprüfen, was dann schliesslich in einem eOutOfMemory endet. Der Speicher einer einmal initialisierten NotesDateTime Instanz wird erst beim Beenden des Agent-Manager wieder freigegeben! Was kann man da tun?

    Ich habe auch nie gesagt, dass es ein Bug wäre... Es ist eben nur ärerlich, wenn man eine Historie nicht löschen kann.
    Die Historie wird auch mit übertragen, wenn man z.B. nur einzelne Felder per Copy&Paste überträgt... Die einzige mir bisher bekannte Möglichkeit dies zu verhindern ist das entspr. Feld völlig neu zu erstellen und alle Formeln einzeln zu kopieren oder abzutippen.

    OK... Danke... ich habs auch gerade gemerkt :) ...


    Ist aber schon seltsam, das die Entwicker erst bei Version 6.5 darauf gekommen sind, dass man den Server eventuell auch direkt abfragen können sollte...

    Die ID nehemen kann ich so ohne weiteres nicht, da diese Änderungen meistens nur nebenher zu meiner eigentlichen Arbeit erfolgen... ich muss also mit meiner ID angemeldet sein.
    Unterzeichnen bringt nix... das hatte ich auch schon geschrieben.

    Wie kann ich sämtliche Informationen über frühere Bearbeiter einzelner Designelemente entfernen?
    Ich wüsste gern einen Weg das entweder diese Infos garnicht erst aufgezeichnet werden, oder wie ich diese Infos weg bekomme. Dies Informationen bleiben sogar beim Copy&Paste in eine andere DB erhalten...


    P.S.: Unterzeichnen bringt hier garnix, da die "Bearbeitungshistorie" auf Feldebene trotzdem erhalten bleibt.

    Ich muss in einem aktuellen Projekt unter R5 den AdministrationServer einer Datenbank auslesen, aber leider ist NotesACL.AdministrationServer erst ab Version 6.5.x verfügbar...


    Hat jemand einen Rat wie man auch unter R5 an diesen Wert kommt?

    Es ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar, warum Lotus nicht selbst die Authentifizierung in den Server integriert. Für kleine Firmen lohnt es sich nicht, extra eine Standleitung zu bezahlen, nur damit der Mailserver verfügbar bleibt... Es ist nunmal wesentlich Kostengünstiger eine DSL-Line mit dynamischer IP zu verwenden, allerdings ist dann die Verfügbarkeit nicht 24/7 -> man muss einen externen Mailserver verwenden.


    Ich könnte mir ja noch vorstellen am Server einen Collaboration-Client laufen zu lassen, um den Maileingang der einzelnen User (POP) darüber laufen zu lassen, aber SMTP muss der Server können!
    Kennt vielleicht jemand andere Tools, die Domino dazu bringen Mails mit Authentifizierung an externe SMTP-Server zu versenden?

    Kann ich meinen Domino server (R5) irgendwie dazu bringen mit einem externen POP und SMTP Server zu replizieren?


    Ich will:
    -mehrere POP-Accounts den entspr. Notes-Usern zuordnen
    -Alle ausgehenden Mails über einen SMTP-Server versenden


    P.S.: Bisher repliziere ich lokal über die Clients.