Beiträge von FriFra

    Diese MidasLSX sind für mich nicht wirklich brauchbar...
    1. Ich muss OHNE zukauf von Fremdkomponenten klarkommen
    2. MidasLSX läuft nur unter Windows
    3. Wollte ich eine reine Windows Lösung, könnte ich das Lizenzfrei auch selber programmieren ;)


    Ich werde dann wohl oder übel darauf zurück greifen müssen, zuerstmal ein temporäres doc zu erzeugen und dann wieder zu löschen... ist zwar keine wirklich saubere Lösung, muss aber dann wohl so sein :(


    Nur auch das hat einen Haken, da man zum öffnen des gespeicherten Dokumentes in einem View stehen muss der dieses Dokument anzeigt (da verstehe eine die Entwickler bei IBM... wenn man die unit hat sollte der View unnötig sein!)...

    Ich würde gern im uidoc ein Richtext-Feld ändern. Das Problem an der Sache ist, dass mein uidoc neu ist und somit kein document besitzt. Die entspr. Scriptklasse lässt jedoch nur änderungen am doc zu...
    Wenn ich nun hergehe und das aktuelle Dokument speichere, das nun vorhandene doc manipuliere und speichere wird der Inhalt des Richtext-Felder NICHT aktualisiert :-? :-o .. Alle anderen Felder werden aktualisiert, nur eben nicht RichText...
    Wenn ich mein uidoc schließe und das Dokument neu öffne, dann wird auch das Richtext-Feld angezeigt. Gibt es einen sauberen Weg (ohne hilfsweises Speichern schließen und neu öffnen) um direkt im uidoc am Richtext änderungen vornehmen zu können?


    uidoc.fieldsettext bringt mir nichts, da ich formatierten Text einfügen will...

    Ich bin jetzt schon wesentlich weiter ;)


    Jetzt sollte mein pullmail genauso arbeiten wie das original. Mal abgesehen von einigen Textausgaben in der Konsole...


    Kann bitte mal ein Benutzer des original pullmail testen ob die Sache nach Austausch gegen mein pullmail noch genau so funktioniert?


    Zitat


    warsn schrieb:
    wirft er dir denn was besseres aus, wenn du nach "*@deinedomain.de" suchst???


    Da wirft er garnichts aus... Kannst Du ja gern selbst bei Dir testen. Ich hab es auf meheren DBs getestet... nix :roll:
    Mal ganz davon abgesehen wäre DIESER "Filter" dann auch wertlos für mich... wenn ich z.B. nach "test.trallalla@meinedomain.de" suche, DANN findert er die bettr. Mails, aber eben nicht mit "test.*@meinedomain.de" :-?

    Ich habe in den SendTo Feldern der Mails in der Inbox meiner MailDB unterschiedliche Adressen stehen. Jetzt wollte ich Mails an bestimmte Mailadressen mit der Volltextsuche finden, das funktioniertt aber nicht...


    Beispiel
    Mail1: SendTo = test.trallalla@meinedomain.de
    Mail2: SendTo = test.wasanderes@meinedomain.de
    Mail3: SendTo = test.thebest@meinedomain.de
    Mail4: SendTo = test.mirfaelltnixmehrein@meinedomain.de


    Um alle diese Mails zu finden müsste ich logischer Weise nach "test.*@meinedomain.de" suchen, aber das führt zu keinem Ergebnis :roll: , nur bei exakter Übereinstimmung wird etwas gefunden, bzw. wenn WordVariants aktiv sind, wenn max 1 Buchstabe durch ein ? ersetzt wird...


    Who Notes wie das geht?

    Zitat


    taurec schrieb:
    An welchen lokalen SMTP ?


    Der Router-Task versendet die Mails an den lokalen SMTP von SMTPAuth und SMTPAuth sendet die Mails an meinen Provider. Wenn allerdings dieser mysteriöse Fehler auftritt, gehen die Mails noch nichtmal an SMTPAuth... erst wenn der Router restarted wurde sendet der Domino dann wieder...

    Nein, die Mails laufen schon immer über SMTPAuth.. ich sehe ja im Log, wohin der Domino die Mails senden will und das ist der lokale SMTP von SMTPAuth... Auf der SMTPAuth Seite kann ich im Log leider keine Fehler sehen, weil diese Mails im Fehlerfasll offenbar nichtmal an den lokalen SMTP gesendet werden...

    Zitat


    taurec schrieb:
    Welche Version setzt du denn ein ?
    Funktioniert die DNS Auflösung auf deinem Server ?
    Hat er eine feste IP-Adresse und ist diese auch deiner Maildomain zugeordnet ?


    6.5.4
    Ja
    Nein, ich rufe die Mails über SMTPAuth ab... SMTPAuth schließe ich aber als Ursache aus, da ja alles nach einem Reload des Router-Task funktioniert :roll:

    Das komische ist eben nur, dass alles funzt, wenn ich an der Konsole zuerst mit: tell router exit den Router beende und anschließend den Router mit: load router neu starte... Das ganze läuft dann so lange bis ich die nächste Fehlermeldung bekomme :roll:

    Langsam weiß ich nicht mehr wo ich noch suchen soll... Ab und zu bekomme ich nach dem Senden von Mails Fehlermeldungen zurück "Error transferring message... permanent error 250"...


    Wenn ich dann hingehe und den Router Task beende und neu starte klappt wieder alles :-o :roll:


    Was mit beim erfolgreichen Senden von Mails noch aufgefallen ist, ist die Konsolenmeldung: "DNS: Non-existent domain"... die kommt aber nur, wenn das Senden klappt :-?

    schroedi:
    Die Zugriffsrechte sind es definitiv nicht. Sowohl der Domino, als auch der IIS laufen ja auf dem Systemkonto, also mit identischen Rechten.


    lodsnods:
    Eine alte ini kann es auch nicht sein, da der Domino5 nach Domino6 migriert wurde. Die "neue" notes.ini ist also im Grunde die alte und natürlich auch am gleichen Platz...



    Das Problem liegt wohl an einer veränderten ISAPI Schnittstelle bei Domino6 :-?

    So langsam bin ich dabei aufzugeben...
    Als ich noch Domino5 auf Windows2000 laufen hatte lief alles Problemlos. Seit Domino 6 funktioniert der Aufruf von Notes-DB's über den IIS allerdings nicht mehr, der Server bring immer folgende Fehlermeldung:

    Code
    To the Administrator:
    Domino for IIS could not be started because it could not locate the NOTES.INI file or the server ID file.
    The NOTES.INI file must be in the Domino program directory or in a directory included in the PATH system variable.
    The NOTES.INI variable KeyFilename (or ServerKeyFilename) must specify the full path to the server ID file if it is not located in the Domino data directory.


    Die Fehlermeldung ist jedoch wenig hilfreich, da die angesprochenen Fehlermöglichkeiten NICHT zutreffen. Was kann man da noch tun? Hat irgend jemand Domino6 hinter einem IIS (w2k3) am laufen?

    Ich versuche nun schon seit tagen meine Maildatenbank zu indexieren... es klappt aber nicht :(
    Es kommt immer folgende Meldung:

    Code
    27.02.2005 23:59:05   Error full text indexing document NT00000000  (rc=268) File is in use by another program
    27.02.2005 23:59:05   Error full text indexing mail\mfritzsc.nsf: File is in use by another program


    Diese Meldung kommt immer, egal, ob die DB in einem Client geöffnet ist, oder nicht... auch ein vorheriger "dbcache flush" und "drop all" bringt nix...

    Hallo,


    nachdem ich hier im Forum den Tipp bekommen habe für den Posteingang PullMail zu verwenden, wollte ich das ganze dann noch etwas komfortabler gestalten...
    Ich habe ein Windowsprogramm geschrieben, welches zwar immernoch PullMail verwendet, aber wesentlich einfacher einzurichten ist.


    Die original exe kann problemlos durch die neue ersetzt werden, da die neue auch die Kommandozeilenoperationen 100% unterstützt. Das ist zwar nicht der Sinn, aber es geht :)
    Die commandline Version von Pullmail ist nicht notwendig, da diese mit in das Programm gepakt wurde.


    PullMail.exe läuft als ganz normales Windows-Programm und kann ohne Kenntniss der Parameter sehr leicht konfiguriert werden. Alle Parameter können "zusammengeklickt" werden...


    Für Anwender der original Version gibt es auch die Möglichkeit vorhandene *.cmd oder *.bat Dateien zu importieren.


    Passwörter werden VERSCHLÜSSELT und können nur auf dem original Rechner/Server entschlüsselt werden, auf welchem sie erstellt wurden. d.h. auch wenn dritte an die Konfigurationsdaten kommen, können sie mit den Daten nichts anfangen :)



    Ich will das Programm demnächst als Freeware offiziell veröffentlichen.
    Es wäre nett, wenn Benutzer von PullMail diese GUI testen könnten und hier Verbesserungsvorschläge/Kommentare abgeben würden.


    > DOWNLOAD <


    Folgende Änderungen stehen noch an:
    - Sprachversionen deutsch/englisch
    - div. Designoptimierungen


    Hinweis:
    Ich stelle das Programm so wie es ist zur Verfügung und übernehme keinerlei Haftung für eventuelle Schäden. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr!