Beiträge von BW_Acc

    Hallo Leute,


    im Personendokument unter "Administration --> Client-Informationen --> Notes Client-Lizenz" steht bei unseren Usern fast bei jedem etwas anderes.


    Der eine hat nur "Lotus Notes", der andere "Lotus Notes Administration, Lotus Notes Designer" und wieder andere "Lotus Notes Desktop" bzw. auch mal gar nichts.


    Woher kommen diese Einträge bzw. wodurch werden Sie erzeugt? Das sind alle "normale" User, die keinerlei Administrationstätigkeiten durchführen ...



    Danke + Gruß,
    Bernd

    Hallo oenty,


    danke für deine tolle Anleitung.
    Auch wenn ich genauso gemacht habe wie du es beschrieben hast: Lotus Notes übernimmt einfach nichts. Es landet im Endeffekt nichts im Adressbuch. Ich habe es mit Lotus Notes 6.5 und Lotus Notes 5.0.10 probiert. Mit beiden klappt es auch irgendeinem Grund nicht!


    Kannst du mir bitte dein WK4-File zukommen lassen? Evtl. liegt hier das Problem ....



    DANKE!

    Hallo Leute,


    in Notes kann man ja Hotspots erstellen. Z.B. auf URLs.
    Ich weiss auch, dass ich mal welche auf Dateien im Netzwerk erstellt habe und dieses auch funktionierte.


    Nun aber habe ich den Weg anscheinend vergessen. Kann mir hier mal jemand weiterhelfen?


    Wenn ich aktuell einen Verknüpfungshotsport auf eine Datei erstelle und ich draufklicke, bekomme ich die Meldung vom Browser, dass die Seite nicht angezeigt werden kann ...



    Gruß,
    Bernd

    Hallo Leute,


    aktuell haben wir einen Domino-Server (6.5) auf Windows NT 4.0 laufen. Diesen NT-Server wollen wir nun evtl., wie bereits viele andere Server, auf VMware ESX migrieren.


    Kann mir jemand sagen, ob Domino für VMware freigegeben ist? Oder hat jemand Erfahrungen mit dem Betrieb von Domino auf VMware?



    Danke + Gruß,
    Bernd

    Hallo Leute,


    wir haben unsere Mailschablone dahingehend angepasst, dass wir das QuerySave Ereignis der Masken "Memo", "Antwort" und "Antwort mit Protokoll" eine Abfrage eingebaut haben: "Wurde die Email verschlüsselt? Ja/Nein".


    Bei "Ja" wird die Mail verschickt, bei "Nein" kann man die Email weiter bearbeiten.


    Dieses klappt soweit ganz gut. Nur: wenn man z.B. eine Datei direkt aus dem Explorer über "Senden an" verschicken möchte, öffnet Notes zunächst automatisch eine neue Email.


    Beim Versenden kommt aber keinerlei Abfrage mehr. Vermutlich nutzt Lotus Notes an dieser Stelle eine andere Maske. Habe schon die Masken "wForward" und "AlternateMemo (Aliasname)" um die Abfrage erweitert, auch damit kommt aber keine Abfrage.


    Habt ihr eine Idee woher sich Notes sonst Masken beim "Senden an" ziehen könnte?



    Danke + Gruß

    Hehe. OK ... *g*
    Mein Problem ist nur: die beiden Punkte "Make this domain avaiable to" und "Group Authorization" gibt es in unserer Verzeichnisverwaltung gar nicht ....


    Anscheinend hat die DB noch die Schablone von Domino 5 (haben ja inzwischen Domino 6). Welche Schablone muss ich nochmal zur Aktualisierung verwenden?



    Danke + Gruß

    Hallo Leute,


    habe in unserem Dominoserver etwas ganz komisches entdeckt: irgendwie sind auf unserem Dominoserver im LDAP alle User aller Adressbücher hinterlegt.


    D.h. egal ob Adressen und User im Dominoadressbuch oder in z.B. dem Exportadressbuch hinterlegt sind ... alle erscheinen im LDAP. Ist das normal? Kann man das evtl. verhindern, so dass nur die Dominouser im LDAP aufgeführt sind?



    Danke + Gruß

    Es lässt sich nicht auf eine Aktion beschränken.


    Mal beim Aktualisieren der Ansicht, beim Schreiben einer neuen Mail, beim Abspeichern eines beliebigen Dokumentes ... bei allen Notesaktionen kann es vorkommen.


    Einsetzen tun wir sowohl auf dem Server als auch auf den Clients Version 6.5.



    Gruß

    Habe testweise auch mal 2 Instanzen von Notes gestartet (mit 2 verschiedenen Data-Verzeichnissen, also alles relativ sauber).


    Das 1. Notes hing sich auf und begann zu blockieren, wo hingegen das 2. Notes auf dem Client problemlos weiterarbeitete!


    SEEEHR komisch!

    Sagen wir es mal so: es kommt nicht bei allen Usern zeitgleich vor. Es meldet sich einer mit Problemen und in der Zeit arbeiten 10 andere munter weiter.


    Es scheint also eine Client-Problem zu sein das irgendwie von dem Server kommt (meiner Einschätzung nach).


    Nur weiss ich nicht wirklich wo man mit der Suche ansetzen soll. Es kommt nur mal sehr sporadisch vor.

    Hallo zusammen,


    ein Netzwerkproblem kann ich mir nur schwer vorstellen.
    In der Zeit wo Notes Probleme hat kann ich problemlos über VNC "live" einen anderen PC fernsteuern.


    Auch läuft eine SAP-Session problemlos durch, die normalerweise bei jeder Kleinigkeit abbricht.


    Man kann netzwerktechnisch alles machen. Außer Notes macht auch keine andere im Netzwerk vorhandene Software Probleme.



    Gruß

    Hallo Leute,


    seit einer gewißen Zeit haben wir das Phänomen von unregelmäßigen Hängern bei (wie es scheint) allen Notes-Clients.


    Egal was man in Notes macht. Email lesen, Ansicht aktualisieren, Email senden etc... es kann einen immer erwischen: Notes friert ein und "arbeitet". Dieses Arbeiten kann sich schon mal bis zu 5 Minuten hinziehen.


    Nun gibt es 2 Möglichkeiten: entweder man wartet bis es von alleine weitergeht (kann schon mal länger dauern), oder man betätigt einmal den Shortcut "STRG+PAUSE". Dann erholt sich der Notes Client wieder und das Leben geht ohne Probleme weiter.


    Das "Problem" tritt sehr unregelmäßig auf. Mal eine Woche gar nicht, dann wieder mehrmals täglich.


    Auf dem Server haben wir bewusst nichts ein- oder umgestellt. Welche Einstellungen können denn ein solches Verhalten erklären?



    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß