Ja ... ich verdiene Schläge aufgrund meiner Oberflächlichkeit ... :hammer: :hammer: :hammer: :lol:
Beiträge von BW_Acc
-
-
@traurec: du meinst doch sicherlich dies Option "So anzeigen, wie vom Benutzer verlassen"? Leider bringt diese hier nichts.
[Blockierte Grafik: http://img490.imageshack.us/img490/8789/einstellung0ct.jpg]Diali: das scheint die richtige Option zu sein. Die Ansicht wird beim Öffnen der DB jedes mal so geöffnet wie Sie defaultmäßig eingestellt ist.
-
OK, so kann man dann die Ansicht wieder zurückstellen.
Aber wie kann ich denn verhindern, dass irgend jemand die Ansicht so ändert, dass diese beim nächsten Öffnen der DB wieder so "verändert" angezeigt wird?Ich meine während seiner "Session" soll das jeder dürfen. Nur darf das keinen Einfluss auf die Gesamtansicht der DB beim erneuten Öffnen haben ...
Danke & Gruß
-
OK, die Option ist nicht angehakt, somit werden die ungelesenen Dokumente von der DB verwaltet.
Trotzdem werden in den entsprechenden Ansichten die Dokument enicht, wie von mir einstellt, rot angezeigt ...?!Gruß
-
OK. Und wo genau wird das eingestellt? In der Maske? In der Ansicht??
-
Hm, ok. Den Punkt habe ich auch gefunden. Dort kann man wohl die Farbe der ungelesenen Dokumente einstellen.
Aber durch die Auswahl der Farbe alleine werden die ungelesenen Dokumente nicht angezeigt ...
[Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/1619/ansicht6aw.jpg]
-
Hallo Leute,
in der von mir entwickelten DB werden komischerweise von anderen Personen angelegte/geänderte Dokumente nicht als "ungelesen" und somit nicht andersfarbig angezeigt.
Nur wenn ich über "ungelesene Dokumente suchen" gehe, werden alle nacheinander geöffnet.
Habt ihr ne Idee wo ich diese Option einstellen kann?
Danke + Gruß,
Bernd -
Hallo Leute,
habe hier eine Ansicht, die beim Öffnen automatisch nach Spalte 1 sortiert. Alle anderen Spalten habe ich erstmal auf nicht sortierfähig eingestellt. Nun, testweise habe ich dann aber doch eine von den übrigen Spalten genommen und die Sortierfunktion reingepackt.
Das Sortieren klappt auch wunderbar. Nur sobald ich die Ansicht mit der neuen Spalte "falsch sortiert" schließe, bleibt diese so gespeichert und wird beim Öffnen wieder so "geändert" angezeigt. Gibt es auch eine Möglichkeit dieses so einzustellen, dass die Ansicht immer mit der "Standardsortierung" gestartet wird, unabhängig von jeglichen nachträglichen Sortieränderungen?
Danke + Gruß
-
OK ... wenn man blind ist ...
DANKE!!
-
Ich suche und suche, aber irgendwie finde ich die Einstellung für den Fenstertitel nicht. Kannst du mir eben kurz durchgeben, wo ich dieses finden kann?
-
Hallo Leute,
habe hier eine Eingabemaske. Diese stellt sich sowohl beim Erstellen als auch beim Öffnen vorhandener Dokumente als "unbenannt" im Notes-Reiter dar.
Kann mir jemand sagen, wo man diese Einstellung verändern kann?
Danke + Gruß,
Bernd[Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/9933/reiter6ap.jpg]
-
Meine Herren!! SUPERSCHNELLE Antworten!
Herzlichen Dank. -
Hallo Leute,
habe hier eine Gliederung welche diverse, teils ziemlich stark verschachtelte, Ansichten enthält. Dabei wird diese Gliederung beim Öffnen der Datenbank immer aufgeklappt angezeigt.
Kann man dieses auch standardmäßig eingeklappt anzeigen lassen?
Gruß
-
Hallo Leute,
wie man in dem Titel schon sehen kann, suche ich ein Tool, mit welchem man die Notes-Berechtigungen eines einzelnen Users analysieren kann. Gibt es sowas?
Optimal wäre es, wenn das Tool jede einzelne Datenbank mit den entsprechenden Berechtigungen des Users auflisten würde ...
DANKE + Gruß
-
Zitat
taurec schrieb:
Liegt das zu aktualisierende Feld denn auch unter den Feldern auf das es verweist ?Hm... meinst du mit "unter" "unterhalb"?
Im Endeffekt liegt es überhalb des zu aktualisierenden Feld die beiden Eingabefelder (siehe auch Screenshot)...Das zu brechnende Feld ist der Gesamtpreis.
[Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/2370/bild5gk.jpg]
-
Meinst du jetzt irgendwas in Form von "Verweisen"?
Wenn ja: in dieser Richtung habe ich nichts eingerichtet. Wie mache ich denn Felder von anderen abhängig? -
Danke für die gute Erklärung!!
obwohl ich (sicherheitshalber) beide Sachen eingestellt habe, wird das besagte Feld trotzdem erst aktualisiert wenn ich es anklicke bzw. F9 drücke. Eine Idee wodran das liegen kann?Gruß
-
Meine Aussage vorhin war nicht ganz richtig: das Feld gibt es auch in den "alten" Artikeln. Jedoch muss man jeden Artikel erst auswählen, bearbeiten und abspeichern. Erst dann ist der Monat entsprechend hinterlegt bzw. im Datensatz abgespeichert.
Kann man diesen Vorgang irgendwie automatisieren??
-
Was genau heisst denn "Felder bei Schlüsselwortänderungen aktualisieren"? Wann findet denn eine solche "Schlüsselwortänderung" statt??
Habe hier als Beispiel drei Zahlenfelder. Zwei davon sind Eingaben, das dritte bildet eine Addition der ersten beiden, jedoch nur wenn ich es anklicke, die Maske abspeichere oder über F9.
Gibt es denn nicht die Möglichkeit, dass Feld 3 so einzustellen, dass es sich nach jeder Eingabe in den beiden ersteren Feldern automatisch aktualisiert?? :roll:
-
Herzlichen Dank. Wenn ich die Felder auf 0 setze, klappt es tatsächlich sofort.
Jedoch denke ich, dass es sinnvoller ist, keine Vorgaben zu setzen. Nach welchem Wert für die leeren Felder müsste ich denn abfragen? Wenn ich nach "" abfrage, bekomme ich die gleiche Meldung, also scheinen die Felder einen anderen Startwert zu haben ...