Ja, danke für den Hinweis.
An sich war es aber ohne Notesclient gedacht.
Oder anders gefragt: ist es ohne Notesclient bzw. -server überhaupt möglich?
Beiträge von BW_Acc
-
-
Hallo Leute,
habe eine generelle Frage zu Notesdatenbanken.
Soweit ich bisher weiss kann auf diese mit verschiedenen Mitteln zugegriffen werden (Notes Client, HTTP).
Ist es aber auch möglich auf Inhalte einer Datenbank (z.B. eine gespeicherte Datei) mitteils einem direkten Filelink zuzugreifen?Danke & Gruß
-
verena82: lies doch bitte meinen letzten Post etwas genauer!
In deiner Maildatenbank kannst du unter "Werkzeuge --> Vorgaben" unter dem Punkt "Vorgabe für Ansicht ..." "IMMER FRAGEN" einstellen (siehe auch Screenshot)! -
-
Nur zur Info: es lag an einem Fehler in der Haupt-DB selbst.
Nach einem Fixup treten nun beide Probleme nicht mehr auf.Gruß
-
DANKE!
Ich habe vorher gesucht, aber diesen Punkt habe ich übersehen! Tut mir leid dich gestört zu haben!
-
Hallo Leute,
leider ist mir die Einstellung im Thema dieses Threads entfallen.
Kann mir also jemand helfen und mir sagen, wo ich die Einstellung machen kann, so dass in der "Hauptdatenbank" als gelesen markierte Emails auch auf alle Repliken übertragen werden (als gelesen!)?Danke + Gruß
-
Ronka: was meinst du mit "nachträgliches Sortieren"?
Habe hier eine Mail-DB, in der man suchen und nachher problemlos mit allen Spalten so oft man will sortieren kann. -
OK, das hätt es sein können.
Habe den Index jetzt sogar neu erstellt, die Suche geht aber leider noch immer nicht ... ! -
Moin Leute,
bei einigen Personen haben wir hier mal wieder ein sehr merkwürdiges Problem: wenn man "Alle Dokumente" auswählt, kann man nach Name, Größe, Datum etc. sortieren.
Startet man aber über das Lupensymbol eine Suche nach einem Begriff, werden einem die Ergebnisse ohne Sortiermöglichkeit angezeigt. Die Überschriften der Spalten sind einfach nicht "klickbar".
Weiss jemand wie man dieses Problem lösen kann?
Wie heisst evtl. die Ansicht, die für die Darstellung der Suchergebnisse zuständig ist?Danke + Gruß
-
Die Zeitzone stand unter "Werkzeuge -> Vorgaben -> Kalender und Aufgaben -> Zeitplan -> Zeitzone" zunächst auf "(GMT+01:00) Belgrad/ Bratislava/ Budapest/ Ljubljana/ Prag". Dieses habe ich nun korrigiert.
In der Arbeitsumgebung werden OS Zeiteinstellungen verwendet.
Trotzdem kommt diese sch**** Meldung
-
Ähm ... kurze Frage: die Systemzeit ist richtig eingestellt, aber wo stelle ich die Uhrzeit in der Arbeitsumgebung ein??
-
Eine Gestaltungsaktualisierung bzw. auch das komplette Wechseln der Schablone hilft leider nicht weiter!
-
Hallo Leute,
wir haben hier einen User, der sich z.B. eine Erinnerung in 30 Minuten in seinen Kalender eintragen möchte.
Obwohl dieser Termin in der Zukunft ist (die Uhrzeit auf dem Server als auch auf dem Client sind identisch), erhält er die Meldung, dass es sich bei dem Eintrag um einen Termin in der Vergangenheit handelt und ob er den trotzdem erstellen möchte.Das ist ja an sich etwas unlogisch. Ein anderer User z.B. (auf dem gleichen PC) kann dagegen problemlos in der Datenbank des Users (der die Probleme hat) eine Erinnerung erstellen. Dieser erhält die Meldung bzgl. der Vergangenheit nicht.
Wo liegt hier der Hund begraben?? Jemand ne Idee?
Danke.
-
Es gibt an sich nur einen Server. Und auf diesem ist die Mail-DB OK!
Wenn man nun mit Clients eine Replik dieser Server-DB macht, haben diese Client-Replik-DBs das Problem ... also nicht die Ursprungs-DB!!Werde die Sache mit der Gestaltungsaktualisierung am Montag gleich mal testen ...
Danke!
-
Hallo Leute,
wir haben hier ein ganz merkwürdiges Phänomen: bei der Replikation einer Maildatenbank (auch bei neu angelegten Repliken) erhält man immer als Ergebnis der Replikation die Meldung "Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument". Die Replikation an sich funktioniert aber, d.h. neue Dokumente werden auch übertragen etc.
Nur eine Sache klappt dabei anscheinend nicht bzw. nur unregelmäßig: neue Emails, die auf dem Server auch im "Eingang" angezeigt werden, erscheinen in der Replik nur unter "Alle Dokumente", definitiv aber nicht im Eingang.
Was kann das sein? So ein Verhalten habe ich in Notes bisher noch nie erlebt...?! :-?
Danke + Gruß
-
Bitte nicht gleich schlagen, aber wo soll ich denn ein Websitedokument anlegen?
Die DB ist wie oben schon geschrieben vorhanden, jedoch lässt sich "Konfiguration" nicht anklicken.Ob es aber die richtige DB ist, weiss ich ja nicht.
Wo genau kann man denn sehen, welche DB für den Redirect zuständig ist? Das muss doch irgendwo hinterlegt sein!Danke + Gruß
-
Hallo Leute,
einige Notesuser bekommen beim Öffnen Ihrer Maildatenbank immer das unten zu sehende leere Fenster vorgeblendet.
Wenn man nun auf "Eingang" klickt, ist die Ansicht wieder vollkommen normal.Hat dieses Problem bereits jemand anders gehabt? Wie kann man diese beheben?
Gruß
-
Weder die domcfg.nsf noch die webmailredirect.nsf gibt es auf unserem Server. Anscheinend ist es bei uns die redirect.nsf. Wenn ich diese jedoch öffne, bekommt ich nicht viel mehr als ein weißes Fenster, in dem man nichts anklicken kann (siehe auch redirect.jpg).
taurec: meinst du im Konfiguratuionsdokument des Dominoservers? Dort kann ich aber keinen DB-Namen ausmachen (siehe web-access.jpg).
-
Moin!
Wir haben hier auf dem Domino-Server (im Personendokument jeden Users) eingestellt, dass dieser alle 180 Tage sein Kennwort ändern muss.
Meines habe ich z.B. zuletzt am 21.01. geändert. Nun bekam ich aber schon ca. 6 Wochen vor dem 21.07. die Meldung, dass ich mein Kennwort nun endlich ändern sollte.
Den Paramter von "6 Wochen vorher den User informieren" kann ich jedoch nicht finden. Ist dieses Standard bei Notes und kann man diesen auch anpassen?
Gruß