Beiträge von RockWilder

    Aloha!


    Nachdem ich mich damit kräftig verheizt habe, merke ich, dass man die Hilfe vielleicht ganz lesen sollte :P


    Frage: gibt es ein Äquivalent zum DBLookup in einer Spaltenformel? Hintergrund: in Ansicht A habe ich in den Spalten X und Y die Werte 1 und 2. Ich will in Ansicht B nach Wert 2 suchen und 1 anzeigen lassen. Mit DBLookup ja kein Thema, aber eben nicht in einer Spaltenformel.


    Was kann ich tun?


    greetz
    RW

    Aloha!


    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, in welchem Ordner ein Dokument liegt? Hintergrund ist, dass es mir manchmal passiert, dass ich in einer Riesen-DB mit mehreren Duzend Ordnern ein Dokument verschiebe und in der Eile es in den falschen Ordner kippe. Hinterher geht das große Suchen los, wo ich es denn hingeschmissen habe.


    OK, eine Lösung wäre, es mal mit sorgfältigem Arbeiten zu versuchen :-P
    Aber kann ich es auch mit nem Skript und einer Ansicht, die mir zeigt, in welchem Ordner es liegt, wiederfinden?


    greetz
    RW


    [edit]spell-checked[/edit]

    Aloha!


    Tja, vielleicht stell ich mir das ja zu einfach vor, aber wenn du in der Form ein Author-Feld einbaust, das mit dem @Created-Wert gefüllt wird und als einzig berechtigten den User nimmst, sollte doch bei der Replizierung auf den Server der Wert nicht überschrieben werden. So weißt du, wann das Doc lokal erstellt wurde. In einem zweiten Feld kannst du dann abfragen, ob die DB auf dem Server liegt, und es dann (und nur dann) füllen lassen. Dann weißt du, wann es auf den Server repliziert wurde...


    Oder täusche ich mich?


    greetz
    RW

    Aloha!


    Mach mal die bookmark.nsf im Designer auf. Da gibt es eine Form "(Basic Tasks)"; das ist im Grunde ein Teil der Welcome-Page. Ein Rechtsklick auf das Mail-Icon zeigt, dass das ein Hotspot auf das Frameset "MailFS" ist.
    Darum ist das so ;-)


    Wie man das dahingehend ändern kann, dass die letzte verwendete Ansicht/Ordner genommen wird, weiß ich leider auch nicht...


    greetz
    RW

    Aloha!


    Die Server sind in einer anderen OU als ich selbst (andere Firma, andere OUs), macht aber nix, weil ich dort querzugelassen bin.
    Die Domänen sind ok, soweit ich sehe. Und die Verbindungsdokumente auch. Mailrouting und Replizierung funktioniert erstaunlicherweise. Und ein trace geht sowieso durch.


    greetz
    RW

    Aloha!


    Ich habe grade 2 Server (5.08/W2k SP4) übernommen und habe als erste Amtshandlng die Kisten erstmal rebootet :-P
    Beide Server sind in der selben Domäne und auch im selben NNN. Beide haben auch Verbindungsdokumente zueinander (ich weiß, ist unsinnig, aber ich werde schon noch aufräumen :-D )
    Jetzt kommt beim Start immer die Meldung " Router: Verbindung von Server srv/cert/DE nicht verwendet; Server nicht in lokaler Domäne." Ich weiß nicht, ob die Meldung schon früher kam (der ex-Admin ist im Urlaub).


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Thx
    RW :-P