Danke für die schnelle Reaktion.
Das mit UI.refresh funktioniert aber,
was heisst denn die Ansichten zuweisen?
(ich möchte das manuelle Aktualisieren sparen, da ich pro woche 10000 Datensätze dazubekomme)-wäre recht aufwendig
Danke für die schnelle Reaktion.
Das mit UI.refresh funktioniert aber,
was heisst denn die Ansichten zuweisen?
(ich möchte das manuelle Aktualisieren sparen, da ich pro woche 10000 Datensätze dazubekomme)-wäre recht aufwendig
Hallo Zusammen,
Ich habe wieder mal ein klassisches Problem(BACKEND-FRONTEND), was wohl noch von keinem gelöst worden ist?
Ich habe einen Agenten, der Zeitgesteuert Daten aus einer SQL Tabelle ausliest und pro Datensatz mir ein Notes Dokument anlegt.
Nun habe ich das Problem, das mir in Ansichten nicht die in der Maske vorhandenen Daten angezeigt werden.
Erst bei manueller Aktualisierung erscheinen die Werte auch in der Ansicht.
Kann mir jemand Helfen.
Euer OBI
Ich würd die CopyToDatabase methode benutzen.(Siehe Hilfe)
This script checks if a document was created before August 12, 1995. If so, it copies the document to an archive database.
Dim archiveDb As New NotesDatabase( "", "" )
Dim doc As NotesDocument
'...set value of archiveDb...
'...set value of doc...
If ( doc.Created < Datenumber( 1995, 8, 12 ) ) Then
Call doc.CopyToDatabase( archiveDb )
'You can use the call statement because the
'program does not need the return value
'(a handle to the new document)
End If
Sobald ein Document in den Bearbeiten Modus geht, muesste das script ausgeführt werden und somit eine Revisionskopie erstellen.
Bei der Maske legst noch ein Feld mit Datum rein, das zusätzlich durch das Script " doc.Kopiezeit = [28.09.2005] " gefüllt wird.
Eckigen Klammern wandeln es gleich in Datumsformat um, ansonsten
mit "28.09.2005" als Text.
Als erstes musst du dir überlegen, wie oft der Agent laufen soll.
Entweder Zeitgesteuert oder von Hand.
Wenn du ihn zeitgesteuert programmieren willst, darfst du keine UI Klassen benutzen(also alles mit ui z.B. NOTESUIDOCUMENT) da diese nicht im Backend laufen.
Mein Ansatz wäre mit Script (langsam fange ich an es zu lieben):
Aus einer versteckten Ansicht in der alle mails drin sind, die Urlaubsantrag enthalten, in eine NOTESDOCUMENTCOLLECTION aufnehmen.
Hieraus kannst du z.B. neue Dokumente
(einer anderen Maske:
Set neudoc = db.CreateDocument
neudoc.form = "MASKE"
)
erstellen, die die Werte der Mail beinhalten.
(oder was meinst du mit packen?)
Nur so ne Idee:
das Feld komplett per Script programmieren, dann kannst du bei Feld in "EXITING" (engl.Version) uidoc.refresh oder doc.computewithform
reinbasteln.
und so brauchen die Benutzer nicht zu refreshen.
MFG OBI
KW berechnen:
BasisDateCY:=@Date(@Year(Datum); 1; 4);
BasisDateLY:=@Adjust(BasisDateCY;-1;0;0;0;0;0);
BasisDateNY:=@Adjust(BasisDateCY;1;0;0;0;0;0);
FirstDateCY:=
@If(@Weekday(BasisDateCY)=1;@Adjust(BasisDateCY;0;0;-6;0;0;0);
@Weekday(BasisDateCY)=2;@Adjust(BasisDateCY;0;0;0;0;0;0);
@Weekday(BasisDateCY)=3;@Adjust(BasisDateCY;0;0;-1;0;0;0);
@Weekday(BasisDateCY)=4;@Adjust(BasisDateCY;0;0;-2;0;0;0);
@Weekday(BasisDateCY)=5;@Adjust(BasisDateCY;0;0;-3;0;0;0);
@Weekday(BasisDateCY)=6;@Adjust(BasisDateCY;0;0;-4;0;0;0);
@Weekday(BasisDateCY)=7;@Adjust(BasisDateCY;0;0;-5;0;0;0);
@Success);
FirstDateLY:=
@If(@Weekday(BasisDateLY)=1;@Adjust(BasisDateLY;0;0;-6;0;0;0);
@Weekday(BasisDateLY)=2;@Adjust(BasisDateLY;0;0;0;0;0;0);
@Weekday(BasisDateLY)=3;@Adjust(BasisDateLY;0;0;-1;0;0;0);
@Weekday(BasisDateLY)=4;@Adjust(BasisDateLY;0;0;-2;0;0;0);
@Weekday(BasisDateLY)=5;@Adjust(BasisDateLY;0;0;-3;0;0;0);
@Weekday(BasisDateLY)=6;@Adjust(BasisDateLY;0;0;-4;0;0;0);
@Weekday(BasisDateLY)=7;@Adjust(BasisDateLY;0;0;-5;0;0;0);
@Success);
FirstDateNY:=
@If(@Weekday(BasisDateNY)=1;@Adjust(BasisDateNY;0;0;-6;0;0;0);
@Weekday(BasisDateNY)=2;@Adjust(BasisDateNY;0;0;0;0;0;0);
@Weekday(BasisDateNY)=3;@Adjust(BasisDateNY;0;0;-1;0;0;0);
@Weekday(BasisDateNY)=4;@Adjust(BasisDateNY;0;0;-2;0;0;0);
@Weekday(BasisDateNY)=5;@Adjust(BasisDateNY;0;0;-3;0;0;0);
@Weekday(BasisDateNY)=6;@Adjust(BasisDateNY;0;0;-4;0;0;0);
@Weekday(BasisDateNY)=7;@Adjust(BasisDateNY;0;0;-5;0;0;0);
@Success);
@If(Datum>=FirstDateNY&@Year(Datum)<@Year(BasisDateNY);
@Integer(1+(@Abs(Datum-FirstDateNY))/604800);
@If(Datum>FirstDateCY&Datum<BasisDateCY&@Year(Datum)=@Year(BasisDateCY);
@Integer(1+(@Abs(Datum-FirstDateCY))/604800);
@If(Datum<BasisDateCY&@Year(Datum)=@Year(BasisDateCY)
&(@Weekday(Datum)=1|@Weekday(Datum)=7|@Weekday(Datum)=6);
@Integer(1+(@Abs(Datum-FirstDateLY))/604800);
@Integer(1+(@Abs(Datum-FirstDateCY))/604800))))
fuzt eigentlich richtig
Sorry war bischen sehr frustriert-
das mit den Antworten ist mir auch schon aufgefallen- deshalb habe ich auch geschrieben, das es mit nem alten Treiber funktioniert hatte.
MFG euer Obi
Für alle dies interessiert.
Ich hab mal nen älteren ODBC Treiber installiert und die gesamte Verbindung neu gemacht.
ALLES SUPI ES KLAPPT WIEDER-
TROTZDEM DANKE FÜR DIE NICHTHILFE.
mfg euer obi_s
Habe jetzt bischen rumgespielt und mitbekommen, das ich gar keine INTEGER Werte aus der SQL Datenbank auslesen kann. (bei INT gibt er mir nur False zurück)
Solange es Textfelder sind, klappt alles wunderbar.
result.getvalue(x) x=Zahl
In der SQL Abfrage haut alles noch hin-da kann ich auch na ids sortieren....
Bitte helft mir.BIDDE
mfg obi_s
In einer Combobox schreibst du doch in jede neue Zeile einen Wert rein, durch den automatisch der aufklappbare Teil groesser wird.??
Bei den Eigenschaften(DISPLAY) der eingebetteten Ansicht kannst du doch z.B. einstellen, das der Header(Kopfzeile) und das die Action Bar (Auswahl) eingeblendet werden soll.(2.Reiter bei Eigenschften)
MFG OBI_S
Glaub das mit deinem Command muesstest du in dei Ansicht als Schaltfläche einbauen, die dann ja im Header angezeigt wird.
Hallo Zusammen.
Ich habe mal wieder ein Problem. Ich lesen über eine Schaltfläche Daten aus einer SQL DB aus und möchte die Inhalte in Felder eines Notes Dokuments speichern. Das klappt für alle Felder, bis auf die ID.
In der SQL DB ist meine erste Spalte die ID , Autoincrement und Primärschlüssel.
Mein result.getvalue(1) liefert mir aber leider nur "false" zurück.
Diesen "False"-Wert übernimmt Notes nur wenn ich es als CSTR definiere.
Woran kann das liegen?
Wenn ich die Spalte mit PHP auslese gibt er mir die richtigen ids zurück.
doc.ID =res.GetValue(1)
doc.KartenNR =res.GetValue(2)
doc.NAME =res.GetValue(3)
doc.Vorname =res.GetValue(4)
Danke im voraus! :hammer:
Mit Doc Children hab ich jetzt bischen rumprobiert, aber eine Rüchgabewert ist nicht drin. Außerdem zählt mir die Funktion auch alle Ueberkategorien durch:(.
Falls jemand eine andere Idee hat:
Ich habe pro Person und Tag ein oder mehrere Dokumente.
Jetzt möchte ich die Anzahl der vorhandenen Personen an einem Tag zählen. Wenn ich die Dokumente zähle wird im Fall von mehreren Dokumenten pro Tag und Person diese Person ja zweifach gezählt.
Please Help. Ich hab schon Würmer im Kopf!
MFG OBI_s :-o
kurze Frage? wie zählst du die Kategorien?bei mir fuzt das net?
Fuzt leider nicht, da der Rückgabewert leer ist bei der Funktion @iscategory. :cry:
MFG OBI
Hallo zusammen,
gibt es eine möglichkeit die Kategorien zu zählen?
normalerweise sollte ja @iscategory die Kategorien in der Spalte rechts neben der Spalte in der z.B. @iscategory("1") steht zählen.
Aber er zeigt mir für jede Kategorie eine 1 an. Ich möchte aber nur in einer Spalte die Kategorien zählen.
Kann jemand helfen? :hammer:
HalliHallöle
Mein neuestes Problem ist vor 3 Tagen entstanden.
Jeder User hat ja seine eigene names.nsf und in der sind seine persönlichen Adressbuch-Eintraege.
Nun ist bei einem der User diese zwar vorhanden, aber alle Eintraege vor 2004 sind defekt.
In der Ansicht sehe ich die richtigen Daten die gespeichert sind im Dokument, aber wenn ich dieses Dokument dann oeffne erscheint eine fast leere Seite mit
"
Name
Firma
2x7 Etiketten (Letter), 1-1/3 x 4 Zoll; 2x7 Etiketten (A4), 99,1 x 38,1 mm; 3x7 Etiketten (A4), 63,5 x 38,1 mm7 2; 7 2; 7 34156 1333; 4000 1500; 2600 1500156 0 0 0; 100 0 0 0; 100 0 0 00 835; 80 630; 180 630
"
Was isn dat schon wieder fuern Kram-
einige eintraege funktionieren so wie sie sollen (also muessten ja die masken fuzen) und bei anderen dokumenten kommt son komische Kram
MFG euer Obi
Hallo Notes Anhänger:
Ich habe die Idee gehabt, in eine meiner DB in der Aufgaben
zu bestimmten Projekten gespeichert werden,zu einem bestimmten Zeitpunkt(Datum bzw 3Tage vorher) eine automatische Benachrichtigung an die betreffende Person zu schicken.
Wie stelle ich das nun aber am dümmsten an???
1. neues memo erstellen(wie?)aus einer vorlage
2. automatisches senden an Empfänger
hab nicht so wirklich was dazu in den Foren gefunden
Thanks OBI
Ich habe jetzt mitbekommen, das nicht alle Dokumente
betroffen sind., sondern nur ein Teil der Dokumente.
Also muss es ja theopraktoretisch was mit den Dokumenteneigenschaften zu tun haben-oder net?
Wo finde ich denn diese EINTRAG/GRUPPE????????
Zitat
tomthecat schrieb:
Schau dir mal die ACL an.
Kann es sein das bei deinem Eintrag/Gruppe der Parameter "Dokumente replizieren oder kopieren" nicht gesetzt ist?
mfg obi der Undurchsichtige
Ja das hab ich gefunden, aber ist deaktiviert- also ist das erlaubt.
Aber es war schon mal ne Idee.
Thanks
fuer weitere Ideen bin ich sehr empfaenglich
mfg obi